VWler aus dem Raum Karlsruhe
Hallöli!
Sind hier VWler (hauptsächlich Golf) aus dem Raume Karlsruhe? Wo trefft ihr euch denn so?
Greetz
-=3er-freak=-
Beste Antwort im Thema
Mal wieder aus der versenkung holen hier 😉
2618 Antworten
Zitat:
Ich weiss ja echt net was IHR wieder fürn Problem habt.
löl Wir haben immer Probleme. Und zur seelischen entspannung gabs heute ne kleine runde Destruction Derby.
:-)
Hauptdarsteller ein Seat Ibiza und konkurent war ne schwere LKW Absetzmulde. fahrt übernahm ich. Ausgegangen ist es 1:0 für die mulde. Ibiza fiel schon in der 5 ten Spielminute aus nach einem frontal einraster und abgerissender Antriebswelle. 😠
Fazit: Lustig aber zu kurzweilig. Na wir haben ja noch paar wägelchen unter anderem ein "create dör de maleur" :-)
Wünsch euch noch ein schönes weekend
mfg
Moin,
ich lach mich die ganze zeit hir schon Kaputt wegen so ner dämlich Pokalliste und wer schneller iss Beetle oder S4 oder wie auch immer *GGGGGGGG* Lächerlich......naja macht weiter sonst wird der Tag langweilig*gg*
Ach was ma noch en fallt falls ihr ne Pokalliste Braucht ruft doch den MANN MIT DEM CADDY AN !!!!!! Der war auch aufem MT mit dem kleinen DEZENTEN HUND !!!!
@ Anarchie99 ja wie habt ihr gestern mal wieder Stockkarrennen gemacht aufem Hof !??? und der Pople Opel der lebt noch ? na werds ja nacher sehn wenne da bin *löl
gruß Gallamaaa...
@ Passat_Limo16V
Ich sagte überhaupt nichts von selbst fahren oder wer schneller ist !!!!
Ich habe lediglich nach einer Poaklliste gefragt, net mehr und net weniger!!!
So jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf zu der Sache hier geben.
Steff20 du musst dich net mehr rechtfertigen wir wissen jetzt mitllerweile alle was du willst bzw. geowllt und das du nicht selbst mitfahren willst bzw. du slebst nicht kommst.
Ich hoffe jetzt wirklich das da ruhe ist, mir geht des irgendwie aufn geist.
@ laui und micha:
bis heut abend
@ die andern
bis demnächst
Ähnliche Themen
was soll man dazu noch sagen !!!!
am besten NICHTS !!!!!
ala is später zur Sitzung *g*
Gallamaaa...
@ streeter
Du hast doch angefangen von wegen "mitm Audi hätte ich keine chance bzw würde schwer werden."
Und was dann alles danach kam da hab ich eben antworten drauf geben.
Und wie schon gesagt- es wird immer einen schnelleren, besseren, schöneren geben...............
Ist jetzt endlich mal ruhe hier?!
Solangsam geht mir dieses rumgelaber sowas von aufn Sender...
Solangsam versteh ich echt wieso viele in andere Foren wechseln. Das hier ist echt Kindergarten 😠
@steff: Du kommst net, du wirst net fahren, also lass es endlich gut sein, dann braucht sich schon niemand mehr aufregen. Versteht eh keiner warum du unbedingt ne Liste willst wenn du ja eh net kommst.
Sodale, ich brumm jetzt noch ä bissel vor mich hin 😠
Adeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Hey na alles fit bei euch,
da wir die letzten drei seiten total vom thema abgekommen sind starte hier MEINEN letzten versuch:
Wie siehts jetzt aus am 01.07?
mein vorschlag wäre das man sich so gegn 13.00 uhr trifft oder auch später für die die sich noch von freitag nacht erholen müssen und dann wie passat16V schon sagte in ne grillhütte geht und sich die wampe vollschlägt.
ich muss gestehen das mir jetzt keine hütte einfällt aber das wisst ihr doch bestimmt oder?
so also bis dann
Wie schon gesagt, bei mir ist der 01. kein Problem... Wenn mir meine Freundin keinen strich durch die rechnung macht 😉
Und Hüttentechnisch fällt uns sicher was ein...
Spontane ideen sind sowieso immer die besten 😁
Zitat:
Ist jetzt endlich mal ruhe hier?!
Zitat:
Das hier ist echt Kindergarten
so siehts aus....aber naja hoffe mal das ist endlich erledigt.
Also bei mir ist es soweit auch kein problem wenn meine zukünftige Maus nix anders vor hat. :-)
mfg
Hi,
so, nachdem ich mich mal tatsächlich hier in dem Forum angemeldet habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Prinzipiell finde ich die Idee von solchen Treffen ganz nett, nur würde ich zu so einem so Event nur kommen, wenn es an einem ganz zwanglosen Ort wie dem MM-Parkplatz in Karlsruhe stattfinden würde. Komme selbst aus Bruchsal. Da wäre ich sicherlich mit dabei und würde es mir mal anschauen. Bin da einfach bissl skeptisch ob ich mit den Leuten klar komme oder nicht.
Auf gar keinen Fall kann ich mich für solche typischen "The Fast & The Furious-Plastik-Blink-Blink-Bum-Bum" Events begeistern. Da wäre ich schnell wieder weg. Wie laufen solche Treffen auf großen Parkplätzen ab, ist das rechtlich erlaubt? Ich weiss ja nicht, ob da illegale Sprints stattfinden...
Wie viele Leute kommen da? und kann man selbst noch Golf-Fahrer mitbringen? Muss der Wagen bis zu einem gewissen Grad aufgemotzt sein oder reicht auch dezentes, schickes und sportliches Tunning seines Golfs (bei mir der Fall)?
Steht das Auto oder das Tuning im Vordergrund?
Danke
Gruss Christian
Zitat:
Original geschrieben von "Big_Chrisi"
Auf gar keinen Fall kann ich mich für solche typischen "The Fast & The Furious-Plastik-Blink-Blink-Bum-Bum" Events begeistern. Da wäre ich schnell wieder weg.
findest du unter vw'lern sehr sehr selten.
Zitat:
Wie laufen solche Treffen auf großen Parkplätzen ab, ist das rechtlich erlaubt? Ich weiss ja nicht, ob da illegale Sprints stattfinden...
aehm, da hast du eine falsche vorstellung.
ist ein zwangloses treffen, die autos parken nebeneinander und dann wird ueber gott und die welt sowie autos gefachsimpelt.
wenn die leute ganz krass drauf sind, werden die autos auch mal fuer fotos besonders postiert. 😉
Zitat:
Wie viele Leute kommen da?
unterschiedlich. von 3-4 bis zu 20-30, wuerd ich mal so schaetzen. is halt zwanglos.
Zitat:
und kann man selbst noch Golf-Fahrer mitbringen?
das wird sehr gerne gesehen!
Zitat:
Muss der Wagen bis zu einem gewissen Grad aufgemotzt sein oder reicht auch dezentes, schickes und sportliches Tunning seines Golfs (bei mir der Fall)?
ich denke, auch ein seriengolf reicht aus.
geht ja um die faszination vw und man kann auch ohne tuning-bombe spass haben.
Zitat:
Steht das Auto oder das Tuning im Vordergrund?
der mensch, der das auto faehrt. 🙂
ich hab mal fuer die allgemeinheit geantwortet, hoffe, es passend zusammengefasst zu haben.
gruss,
tom
T00i gut gemacht sag ich da mal 😁!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@"Big_Chrisi" nun zu dir: Da du anscheinend,bitte net falsch verstehen, in dieser hinsicht net viel erfahrung hast was sollche naja MT treffen oder Treffen generell angeht würde ich sagen du kommst vorbei und schaust dir das mal an!
Was den Platz angeht wenn du paar beitraege gelesen haettes, waere dir aufgefallen das wir uns IMMER auf dem Mann Mobilia Parkplatz getroffen haben 😉 also wie T00i schon meinte es ist ungezwungen!
Was das legale angeht sind sollche treffen soweit ich weiss erlaubt, wir treffen uns da einfach nur, wir tun ja nichts verbotenes Burn outs und sollche dinge gibts bei uns eigentlich net! Bisher hatten wir noch keine Porbleme mit den netten Polizisten lol 😁!!! Zumindest nicht wenn wir so ein kleines Treffen oder sollte ich sagen Zusammenkommen gemacht haben! Und wenn die Polizei doch mal herkommen SOLLTE und fragen sollten was wir da machen, wird das schon von mir oder wem auch immer mit ihnen geklaert, brauchst also keine angst habe 😉!
So das reicht nun auch schon fast, ach gott mal wieder nen endlos beitrag von mir :O!!!!
Ach genau ICH BIN DABEI AM 1.7.06 *LÖL*!!!! Um 13 uhr oder?
Grüßle klein Michi
Zitat:
Hi,
Wie laufen solche Treffen auf großen Parkplätzen ab
Mhm ich schreibs dir mal in kurzfassung wie das letzte Treffen ablief:
Also Treffpunkt war hier ausgemacht um 15.00 Uhr auf dem Mann Mobilia Parkplatz in KA-Durlach, da es manche nicht erwarten konnten waren sie schon um 14.30 Uhr da (gelle RedBuller 😁).
Da es für mich auch das erste Treffen war stand erstmal viel Flosse schütteln auf dem Programm *lol*. Also alle begrüßt und dann mal gewartet wer noch so kommt. Wir standen da also ca. 45 - 60 Minuten und haben ein bisschen über Autos, Treffen und uns im allgemeinen geplänkelt. Man hat sich ein wenig ausgetauscht über wie t00i schon sagte über Gott und die Welt sich unterhalten.
Dann hat man sich darauf geeinigt noch was Trinken zu gehen im XL in Neureut. Also alle in die Autos und ab nach Neureut.
Dort Parkplatz vollgestellt hinein und sich noch nen gemütlichen Nachmittag gemacht. Das wars.
*THE END*
Und was wir so am nächsten Treffen vorhaben kannst du ja in den Seiten vorher lesen (aber lass dich nicht abschrecken von Posts die nicht wirklich viel mit Treffen und Autos zu tun haben, Meinungsverscheidenheiten kommen nunmal vor ist aber alles geklärt und vertiefen muss man das jetzt auch nicht)
Bei sonstigen Fragen, nur nicht scheu sein einfach raus damit
Also bis dann
Erstmal danke für die Beantwortung meiner Fragen...
Ja, stimmt, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe null komme null Ahnung was solche VW/Tuning-Treffen angeht. Wie gesagt, irgendwie reitzt es mich schon mal mit meinem Golf bei so einem eher kleineren und gemütlichen Treffen dabei zu sein. Karlsruhe ist wie gesagt ein "Katzensprung" für mich.
Es ist so:
Ich habe seit etwa 3 Wochen meinen eigenes Auto, auf das ich sehr stolz bin, da ein Golf (dezent und sportlich getunt) einfach ein klasse Auto ist. Was Tuning angeht, lasse ich jegliche Umbauten oder Veränderungen von meinem VW/Audi-Händler meines Vertrauens machen. Muss erhlich zugeben, ich bin auch nicht der "Hellste" auf dem Gebiet. Also mit jeglichen Fachfragen wäre ich sicherlich überfordert. Mir ging es, wie oben beschrieben, einfach darum mal dabei zu sein und so ein Event "live" zu erleben.
Für was ich überhaupt nicht zu haben bin und das verrurteile ich auch, sind Mutproben in irgendeiner Form. Eventuell erlaubt man sich gerade mit Neulingen mal den ein oder anderen Spass, der fatale Folgen haben kann. Da bin ich einfach zu vernünftig und für sowas ist mit definitv mein Golf auch zu schade. Nicht das es dann heisst "Hey, du bist ja langweilig, du lässt nicht mal die Reifen durchdrehen oder traust dich nicht diesen oder jenen Wagen zu überholen" Sowas finde ich eher pubertierend und unverantwortlich. Ich fahre, gerade seit ich meinen eigenen Wagen habe, auch eher vorrausschauend um unnötigen Stress und Belastung für mein Golf so gering wie möglich zu halten.
Sicherlich, kommt jetzt so ein Satz wie "Spassbremse etc." aber wie gesagt mir geht es um das Event und Auto und nicht darum cooler und schneller wie der andere zu sein. Auch bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Golf so wie da steht, gerade was auch die Leistung angeht. Auch wenn ich da sicherlich der Langsamste unter Euch bin.
Für mich zählt der Gesamteindruck von dem Wagen, sprich nicht nur Leistung sondern vielmehr auch schicke Optik und Ausstattung. Was Besseres, was auch noch bezahlbar wäre, wie mein Golf hätte mir, in meinem jetzigen Alter, auch nicht passieren könnnen. Bin 20 und stolz drauf!
Gruss
Christian