VW Vitus Alufelgen für Touran ok?
Hallo zusammen,
habe einen Touran 2.0 TDI (103kw) und würde gerne dieseFelgen im WInter aufziehen:
http://www.ebay.de/.../160823824201?...
Passt das?
Gruß und Danke
Josh
11 Antworten
hiho
überprüfe dafür bitte die angaben im fahrzeugschein oder coc papier was du an maximaler achlast bei deinem touran hast ..
die vitus haben glaube ich max 630 kg /radlast
mit DSG und ahk könnte der 2.0tdi schon fast zu schwer sein für die vitus felge
mein dicker hat 1160 kg max achlast ..( allerdinsg handschalter und keine ahk ) somit max 580 kg radlast ....
bei ner verbauten ahk kommen meist noch 40-80 kg als "zusatzachlast" mit drauf ....
also z.b. im extremfall
1169+80 kg =1240 kg/2 =620 kg .....
kommt jetz noch das dsg dazu ..wird es warscheinlich knapp werden mit den vitus felgen
Gruss Dirk
Zitat:
Sie bieten auf ein Satz (4 St.) original VW Alufelgen
6 x 16 VITUS Lochkreis 5x112 ET50
passend für :
VW:
Caddy 2K / 2KN
Golf 1K /1KM
Golf Plus 1KP
Jetta 1KM
Touran 1T (ausser DSG)
... alternativ
hier direkt beim VW ZubehörshopZitat:
Max. zulässige Achslast [kg]: 1230
Gruß
danke für die Antworten. hab einen 2.0TDI Handschalter mit AHK. Dann sollte das doch passen.
und viel günstiger kommt man auch nicht zu VW-Alufelgen fürn Winter....
Moin,
habe mir auch gerade die Vitus Felge gekauft (als Komplettrad mit Michelin Alpin 4 Reifen). Die Alu's sind für den Winter ok. Allerdings sollte man keine großen Ansprüche an die Lackierung der Felge stellen, dass sieht doch recht grob aus. Kein Vergleich zu den 17' Nardo, die im Sommer drauf sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Original VW-Felgen "Made in China" sind (zumindest meine). Habe die Reifen auch schon montiert und bin soweit zufrieden.
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Hallo, ich fahre diese Felgen seit 2007, 6 Monate im Jahr, in einem Wintersportgebiet. (Streusalz)
Sie sehen immer noch fantastisch aus, muss aber sagen, daß ich sie nach jeder Saison akribisch putze und poliere.
Wo hast du denn das Komplettrad mit den Michelin A4 gekauft und was hast du bezahlt? Bei VW gibts die Felgen zzt. nur mit den Bridgestone Blizzal LM30 Winterreifen...
By the way: nachdem ich meine Fahrgestellnummer bei VW angegeben habe, sagte mit die Servicekraft, dass die Vitus Felgen nicht auf meinen Touran 2.0TDI passen bzw. ich eine Eintragung beim TÜV vornehmen lassen muss? Kann dass sein?
Gruß
Josh
Zitat:
Original geschrieben von blaupolo
Moin,habe mir auch gerade die Vitus Felge gekauft (als Komplettrad mit Michelin Alpin 4 Reifen). Die Alu's sind für den Winter ok. Allerdings sollte man keine großen Ansprüche an die Lackierung der Felge stellen, dass sieht doch recht grob aus. Kein Vergleich zu den 17' Nardo, die im Sommer drauf sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Original VW-Felgen "Made in China" sind (zumindest meine). Habe die Reifen auch schon montiert und bin soweit zufrieden.
Schöne Grüße
By the way: nachdem ich meine Fahrgestellnummer bei VW angegeben habe, sagte mit die Servicekraft, dass die Vitus Felgen nicht auf meinen Touran 2.0TDI passen bzw. ich eine Eintragung beim TÜV vornehmen lassen muss? Kann dass sein?
Wenn du kein DSG hast, sollte sie passen un mit einer vorhandenen ABE und entsprechendem Gutachten ist auch keine Eintragung notwendig, da die Felgendaten haargenau der Werksfelge mit Schneekettenfreigabe entspricht. Am besten in das Gutachten schauen, das sollte der Freundliche haben und lesen.😁
Hallo,
habe das Komplettrad bei "Reifen-Schreiber" online über Ebay gekauft. Haben incl. Versand 709 € gekostet. Mittlerweile liegen die da bei 816 € (gerade mal geschaut). Habe allerdings keinen TDI 2.0 sondern einen 1.4 TSi, da haben die Räder gepasst. Internet-Adresse ist www.reifen-schreiber.de, kannst ja mal schauen ?!
Schönen Gruß
Original geschrieben von Josh80
Wo hast du denn das Komplettrad mit den Michelin A4 gekauft und was hast du bezahlt? Bei VW gibts die Felgen zzt. nur mit den Bridgestone Blizzal LM30 Winterreifen...
Gruß
Josh
Zitat:
Zitat:
Moin,habe mir auch gerade die Vitus Felge gekauft (als Komplettrad mit Michelin Alpin 4 Reifen). Die Alu's sind für den Winter ok. Allerdings sollte man keine großen Ansprüche an die Lackierung der Felge stellen, dass sieht doch recht grob aus. Kein Vergleich zu den 17' Nardo, die im Sommer drauf sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Original VW-Felgen "Made in China" sind (zumindest meine). Habe die Reifen auch schon montiert und bin soweit zufrieden.
Schöne Grüße
Hier noch eine preiswerte Alternative eines Winterkomplettrads, wobei auch hier der Preis schon gestiegen ist und das wird sich wohl noch verstärken, also sollte man nicht allzulange warten:
Hallo,
hab bei Reifen Schreiber die Vitus Felgen mit Goodyear UltraGrip 8 (205/55 R16 91H) bestellt und jetzt bekam ich von dort einen Anruf, dass gemäß der von mir angegebenen Schlüssennummer mein Touran nur Reifen mit Lastindex von 94 fahren darf. Habe aber auch auf meinen derzeitigen Sommerreifen nur 205/55 R16 91H.
Leider habe ich beim Kauf des Touran (gebraucht) keine COC-Bescheinigung erhalten. Kann mir einer sagen, ob die obige Aussage, dass ich 94 benötige zutreffend ist? Ich habe kein DSG, aber eine AHK und den 2.0TDI mit 103 kw.
Nicht das es nachher Probleme mit dem TÜV oder so gibt. KAnn man die COC irgendwo online einsehen?
Danke und Gruß
Josh
Zitat:
Hallo,habe das Komplettrad bei "Reifen-Schreiber" online über Ebay gekauft. Haben incl. Versand 709 € gekostet. Mittlerweile liegen die da bei 816 € (gerade mal geschaut). Habe allerdings keinen TDI 2.0 sondern einen 1.4 TSi, da haben die Räder gepasst. Internet-Adresse ist www.reifen-schreiber.de, kannst ja mal schauen ?!
Schönen Gruß
Wo hast du denn das Komplettrad mit den Michelin A4 gekauft und was hast du bezahlt? Bei VW gibts die Felgen zzt. nur mit den Bridgestone Blizzal LM30 Winterreifen...By the way: nachdem ich meine Fahrgestellnummer bei VW angegeben habe, sagte mit die Servicekraft, dass die Vitus Felgen nicht auf meinen Touran 2.0TDI passen bzw. ich eine Eintragung beim TÜV vornehmen lassen muss? Kann dass sein?
Gruß
Josh
[/quote
Zitat:
Zitat:
[/quoteZitat:
Schöne Grüße
Kurz beim Freundlichen deines Vertrauens nachfragen oder die CoC bei VW bestellen.
Im Reifen.com-Konfigurator werden für deinen Wagen 91er Reifen verbaut, in T und H. Sollte auch so richtig sein.