VW Versicherung kündigen - Stichtag 30.11.
Hallo,
der 30.11. steht bevor. Stichtag zum Versicherungswechsel.
Ich habe das Umweltpaket mit 2,9% Finanzierung. Habe hier öfters gelesen, dass man die Versicherung kündigen kann und trotzdem die Finanzierung zu diesen Konditionen weiterführen kann.
Wisst ihr an welche Adresse ich die Kündigung schicken soll? VW oder Allianz?
Kennt jemand vielleicht die genaue Postadresse?
Was würde ich noch verlieren, wenn ich die Versicherung kündige? Anschlussgarantie?
Momantan zahle ich 85 EUR im Monat. Zukünftig dann 400 EUR im Jahr. Bei VK 300 EUR SB, TK 150 EUR SB. SF 8. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Grüße
Alex
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scirocca
Ab wann kann meine Versicherung beim neuen Versicherer dann laufen? Direkt ab 01.12.2009?😕
Deine Kündigung muss spätestens am 30.11. beim alten Versicherer vorliegen.
Kündigen musst Du zum 31.12.
Deine neue Versicherung beginnt an 01.01.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Deine Kündigung muss spätestens am 30.11. beim alten Versicherer vorliegen.Zitat:
Original geschrieben von Scirocca
Ab wann kann meine Versicherung beim neuen Versicherer dann laufen? Direkt ab 01.12.2009?😕
Kündigen musst Du zum 31.12.
Deine neue Versicherung beginnt an 01.01.
Vielen Dank!🙂
Heute bekam ich die Bestätigung vom VVD, dass meinem Widerruf entsprochen wurde 🙂 ; mein Beitrag wird mir zurück erstattet
Meine neue Versicherung greift rückwirkend zum Tag der Anmeldung
Hi. Ich muss dieses "alte" Thema nochmal hochwühlen:
Ich habe ebenfalls bei der Bestellung die PrämieLightPlus geordert - in der Hinsicht, dass ich die 2,9% bekomme. Die Versicherung bei VW ist einfach zu teuer.
Gestern ist das Auto gebaut worden, am 12. März wird es in Emden eintreffen, ich denke Mitte April ist der Abholtermin in Wolfsburg, wenige Tage vorher werde ich das Auto zulassen hier in Hamburg.
Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Versicherung zu kündigen/widerrufen?
Das Auto sollte glech mit der richtigen/neuen Versicherung zugelassen werden. Danke im Voraus.