VW Vento Motorkennbuchstaben AAM springt nicht an
Hallo ich befinde mich gerade in einer KFZ-Mechatroniker Lehre.
Heute morgen streikte der Vento (AAM 55KW 1,8L)von meiner Oma er sprang nicht mehr an. Also erstmal Batteriespannung gemessen (12,1 V). Dann habe ich eine geladene Batterie verbaut, der Starter dreht voll durch doch der Motor will nicht anspringen. Luftfilterkasten aufgemacht mit Startpilot nachgeholfen, Motor springt an dreht einmal kurz hoch und geht wieder aus?!
Was kann es noch sein Zündkerzen, Kraftstoffpumpe ??
Mfg Sven
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
N E I N ! ! !Nur 87&30 bzw. 4&6 ! Sonst himmelst Du evtl. den Schaltausgang vom Motorsteuergerät für das Benzinpumpenrelais ! Habt ihr das in der Lehre noch nicht gemacht ?🙄
Ja hab nicht nachgedacht sorry :-D:-D Kann ich ja genauso gut ein Schraubenzieher + und - der Batterie brücken😁😁. Ja gut werde morgen nach der Arbeit mal weiter prüfen! Danke erstmal für die Tipps🙂 Melde mich dann wieder!
So habe das Relais gebrückt - hinten am Stecker(BILD im Anhang) zwischen rot/gelb und braun gemessen. Es liegen 12V an der Pumpe an aber sie summt nicht. Bei eingebauten Kraftstoffpumpenrelais : Zündung einschalten und kurze zeit liegen 12V an dann nichts mehr(ist warscheinlich die Anlaufphase der Pumpe ?!) Wenn ich Starte fallen zwischen 9 und 11 Volt an der Pumpe ab - läuft aber auch nicht an!
Habe ich richtig gemessen?
Die Pumpe auch bei gebrückten Pumpenrelais springt nicht an!
Pumpe defekt oder nochmal anders messen=?
Also...Pumpe platt!
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Also...Pumpe platt!
Alles klar es gehen ja vier Adern auf den Stecker wozu sind die beiden kleinen in der Mitte?
Ähnliche Themen
2 Stück für Pumpe, 2 für Tankgeber...
Hallo, wie bekomme ich die Pumpe raus ich kann sie zwar hin und her wackeln aber kommt nicht(BILD ANHANG)
Hab mal was gehört von runterdrücken und drehen aber iwie kommt nichts!
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
Zitat:
Original geschrieben von zwei5
Hallo, wie bekomme ich die Pumpe raus ich kann sie zwar hin und her wackeln aber kommt nicht(BILD ANHANG)Hab mal was gehört von runterdrücken und drehen aber iwie kommt nichts!
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
nur drehen...ich glaub gegen den Uhrzeigersinn, wills aber nicht schwören...und das nächste mal mach erstmal oben alles sauber bevor du den Tank aufmachst, dann fällt auch der ganze Dreck nicht rein so wie bei dir 🙂
Danke an euch🙂 Auto läuft wieder🙂 Jetzt hab ich das nächste Problem die Tür verschließt nicht mehr was könnte das denn wieder sein? Arbeitet ja mit Unterdruck ?
Zitat:
Danke an euch🙂 Auto läuft wieder🙂 Jetzt hab ich das nächste Problem die Tür verschließt nicht mehr was könnte das denn wieder sein? Arbeitet ja mit Unterdruck ?
Wenn diePumpe läuft, dann Leck suchen.
Kann an den Durchführungen der Türen liegen.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Wenn diePumpe läuft, dann Leck suchen.Zitat:
Kann an den Durchführungen der Türen liegen.Peter
Nee da läuft gar nichts. Dann erstmal Unterdruckpumpe?? checken? Wo sitzt die beim Vento?
Zitat:
Nee da läuft gar nichts. Dann erstmal Unterdruckpumpe?? checken? Wo sitzt die beim Vento?
Golf hinten rechts, Vento links hinter der Verkleitung.
Peter
Zitat:
Golf hinten rechts, Vento links hinter der Verkleitung.Zitat:
Nee da läuft gar nichts. Dann erstmal Unterdruckpumpe?? checken? Wo sitzt die beim Vento?Peter
Vorne hinten wo genau?
Zitat:
Vorne hinten wo genau?Zitat:
Golf hinten rechts, Vento links hinter der Verkleitung.
Peter
lesen is nich so deine stärke oder...
steht doch da, schreib es mal für dich andersrum
HINTEN, BEIM GOLF RECHTS, BEIM VENTO LINKS, HINTER DER VERKLEIDUNG!!!
jetzt kappiert...
kannst auch vorn recht unter kotflügel suchen...
man hört ja schon am geräusch wo das ding sitzt...
Zitat:
Vorne hinten wo genau?
Das ist links unter dem Kofferraumscharnier.
Oben die Verkleidung wegziehen, da sieht man dann den Kasten in Schaumstoff.
Peter