Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up 2015. Kann hier ein USB Anschluss angebracht werden?

VW Up 2015. Kann hier ein USB Anschluss angebracht werden?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. März 2024 um 21:35

Hi zusammen,

ich bin nun Besitzer eines VW Up (12/2015).

Da keine Handy-/Navi-Halterung mitgekauft wurde, würde mich nun interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt z.B. diese Platte auszutauschen und eine mit USB Anschluss anzubringen und wie man das technisch machen muss bzw. was man alles dafür benötigt. Oder geht das überhaupt?

Meine Idealvorstellung wäre nämlich dort einen USB Anschluss zu haben um eine entsprechende Handyhalterung anzubringen.

Vielleicht hat das hier schon jemand gemacht und kann mir helfen?

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Danke und viele Grüße

VW Up Navihalterung
Ähnliche Themen
5 Antworten
am 9. März 2024 um 8:01

Kann man selbstverständlich nachrüsten

https://webautocats.com/de/etka/volkswagen/up/772/035000/

Einen USB Anschluß kann man so aber nicht nachrüsten.

Beim Vorfacelift gab es da nie einen USB Anschluß.

Das USB Kabel, was da gezeigt wird, ist zum laden ausserhalb des Autos oder zum anschließen an einem PC zB. für Softwareupdates.

Wenn du das meinst was ich abgebildet habe, dann bist du im Irrtum. Das ist die Schnittstelle samt Halter für das Navigationsgerät.

Der M&M Halter ist etwas anders.

Frage ist nur, ob das Radio, USB hat.

das RCD hat keinen USB Anschluss zum Nachrüsten. Es gibt BT Module mit USB Anschluss, die greifen aber auf den Tel In zurück und haben eine sehr begrenzte Klangqualität.

So ist es auch mit dem Maps&More Dock was hier angesprochen wurde, es hat keine Audio Schnittstelle und dockt ebenfalls nur an den Tel IN an.

LG

Vadder

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 10. März 2024 um 09:07:55 Uhr:

Wenn du das meinst was ich abgebildet habe, dann bist du im Irrtum. Das ist die Schnittstelle samt Halter für das Navigationsgerät.

Der M&M Halter ist etwas anders.

Frage ist nur, ob das Radio, USB hat.

Ich weiß wofür das ist. Fahr das ja selbst in einem baugleichen Skoda Citigo.

Um einen USB Anschluß dort hinzubekommen muß man aber selbst kreativ werden.

 

@vadder.meier

das Dock kann Stereo Audio nicht nur Tel in.

Funktioniert halt nur mit dem originalen Nav. Aber das nachzurüsten ist nicht empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up 2015. Kann hier ein USB Anschluss angebracht werden?