VW Touran
Hi VW-Fans
ich finde, dass der VW Touran eine Kopie vom Opel Zafira ist! Schade, dass VW keine eigenen Ideen hat!!
So gut wie der Zafira wird er sowieso nicht! Der Zafira hat einfach für jeden was, vom 1,6 bis zum OPC mit 192 PS. Außerdem gibts 2003 nen Facelift!
22 Antworten
Re: VW Touran
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerVectra
Hi VW-Fans
ich finde, dass der VW Touran eine Kopie vom Opel Zafira ist! Schade, dass VW keine eigenen Ideen hat!!
So gut wie der Zafira wird er sowieso nicht! Der Zafira hat einfach für jeden was, vom 1,6 bis zum OPC mit 192 PS. Außerdem gibts 2003 nen Facelift!
Schade, das Opel keine eigenen Ideen hat und Vans von der Art wie Sharan und Scenic kopiert.
Und das gute System mit den versenkbaren Sitzen hat ja Porsche entwickelt.
VW hat für jeden was, vom 1,9 TDI bis zum 204 PS 4-Motion
Außerdem gab es 2001 ein Facelift
Aber einen Vorteil haben die Opel, die werden von Jahr zu Jahr schneller, denn Rost ist leichter als Blech ;-)
Ich denke das SchwarzerVectra oder wie er heißt noch garnicht richtig mitreden kann, weil er noch nicht das richtige Alter hat. Ich denke wäre er über !8, würde er solche Beitrage auch nicht schreiben.
Mit super freundlichen Grüßen Markus
Schwarzervectra ist mein Sohn! ich bin 45
Aber egal.
Was sagst du? Das Flex7-Sitzsystem vom Zafira ist vom Porsche?? Und der Zafira ist vom Scenic und Sharan kopiert?? Die haben doch nur Platz für 5 Personen!
Ok dann kannst du halt doch mitreden. 😁
Ähnliche Themen
Kurze Frage. Was willst du genau mit diesem Thread erreichen? Ist nicht böse gemeint, würd mich halt mal interresieren.
Wenn dich das da so belastet, dann schreib doch ein Beschwerdebrief an Volkswagen
Ich will nur mal sehen, was ihr VW-Leute so vom Touran haltet!
Ihr werdet, wenn ihr nen Van kaufen wollt, sicher den Touran nehmen, und die Opel Vans nen Zafira. ist ja klar.
Zitat:
Ihr werdet, wenn ihr nen Van kaufen wollt, sicher den Touran nehmen, und die Opel Vans nen Zafira. ist ja klar.
Stimm ich dir nicht so ganz zu. Obwohl?!? Irgendwie doch.
Es kommt ja ganz darauf an, was man für Erfahrungen mit Opel, VW usw gemacht hat. Waren es ehr schlechte Erfahrungen, ist man wohl leichter bereit ein Auto einer anderen Marke zu kaufen, waren es gute Erfahrungen, wird man sich wohl eine Auto der selben Marke holen.
Ist man in der Marke vernarrt, holt man sich ein Auto der selben Marke.( Und wenn der auseinander fällt, wenn man sich ihn anschaut)
Aber sind wir beiden die einzigen, die diesen Thread sehen, oder gibt es hier noch andere Meinungen?
Achja. Diejenigen, worum es hier geht.
Zitat:
Aber egal.Was sagst du? Das Flex7-Sitzsystem vom Zafira ist vom Porsche?? Und der Zafira ist vom Scenic und Sharan kopiert?? Die haben doch nur Platz für 5 Personen!
Also mein Sharan Carat hat 6 Sitze, und in Normalausstattung ohne Clubsessel 7 Sitze!
Halt gegen Mehrpreis, aber lieferbar, und hinten können im gegensatz zum Zafira auch Erwachsene sitzen
Und was man vom Touran zu halten hat, das sieht man wenn er auf dem Markt ist.
Er sieht etwas bieder aus, aber wird wohl wie immer der Klassenprimus werden.
Nächste Woche schaue ich mir die sache bei Auto 5000 mal genauer an.
Zitat:
Aber egal.Was sagst du? Das Flex7-Sitzsystem vom Zafira ist vom Porsche?? Und der Zafira ist vom Scenic und Sharan kopiert?? Die haben doch nur Platz für 5 Personen!
Um es genau zu sagen hat Porsche den kopletten Zafira entwickelt, nur sie hängen das nicht an die große glocke, weil das den Image von porsche schaden würde.
Mfg
Zitat:
Das nehm ich dir net ab!!
Opel mit porsche??
Habe ich zuerst auch nicht geglaubt......
Zitat:
Das nehm ich dir net ab!!
Opel mit porsche??
Ist aber so!
Porsche hat früher auch anderen Firmen Entwicklungshilfe gegeben, z.B. Seat, Skoda... in den 80er Jahren, und schau wo diese Firmen heute sind.
Aber für die Zukunft hat Opel (GM) auf das falsche Pferd gesetzt mit Fiat, denn Fehler in allen Teilen hat Opel selbst schon mehr als genug.