VW Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

In der Autobild von heute (11.08.2006) gibt's erste echte Fotos vom VW Tiguan.

Hatte nach der Studie echt mehr erwartet - heraus gekommen ist ein langweiliger Baby-Touareg ohne jeden Pfiff und mit 'nem Armaturenbrett aus dem Golf Plus...

Wann kommt denn nun die angekündigte Design-Revolution? "VW muss emotionaler werden" - ah ja... So wird das jedenfalls nichts!

22 Antworten

Wie gesagt. Über den Namen lässt sich streiten, aber da der Name gewinnen sollte, der die meisten Stimmen erhält, wird der Name wohl einigen Leuten gefallen.

Meinst du das mit der Betonwüste, weil es ein SUV ist und auch für das Gelände geeignet ist? Wenn ja, dann können wir die Frage eigentlich auf alle SUV's und Geländewagen beziehen. G-Klasse, M5, Q7 etc.....

@The.MW

aber die Kunden haben das nötige Kleingeld um sich um den Verbrauch keine Sorgen zu machen.

der TigerLeguan soll glaub ich ein Minni VuS sein, den Leute kaufen sollen, denen das Geld für einen ""Tuareg"" (?) fehlt.

....dazu gerne AutoBild lesen um dort per "Volksabstimmung" ihre Namenswahl zu treffen und glücklich und zufrieden sind (!)

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-vw-tiguan

Also hat er doch ne andere Frontpartie verglichen mit der von AutoBild.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mad2030

Wer suchet der findet...................................

Hier

MfG.

MAD

Das hier ist der richtige Link:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12031

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Naja, auch wieder ein Auto das die Welt nicht braucht... 🙄

Ich weiß zumindest, wie die Heckklappe dieser Karre fertig aussieht 😁

Lieber schoenilino,

brauchen oder nicht brauchen, du siehst, die Welt will ihn, er ist schon fast 35000 Mal bestellt worden (von wegen nicht brauchen.........)😉

Tschüss

charlybenetti

Moin,

ich finde es interessant, diesen "alten" Thread mal wieder zu lesen. Besonders den Kommentar des Erstellers nebst folgenden finde ich vor dem Hintergrund des überaus positiven Pressechos und dem augenblicklichen Hype - Lieferzeiten die weit in das Frühjahr reichen - wirklich bemerkenswert. Kann man nicht jetzt schon resümieren alles richtig gemacht Volkswagen?

Greets vom Kokser

Guten Morgen,

na Jungs war´n die Stiefel voll??

Jaja, sehr geil die alten Beiträge aus 2006.

Ich denke mal, wenn VW bei den Konkurenzmodellen gelernt oder abgeschaut hat (was in Frage gestellt werden muß),
haben die Jungs und Mädels in WOB trotzdem alles richtig gemacht. Ich spreche ganz speziel den TIG an.
Was ich aber ganz besonders hoffe, ist das trotz des Erfolges (mittlerweile 35000 Best.) die Zuverlässigkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Wissen kann man es vorher sowieso nicht. Aber !!!!! Nach zwei VW-Pleiten mit´nem Touran habe ich mich, nachdem man mir nahegelegt hat wieder einen VW zu nehmen , auf den TIG eingeschossen und auch bestellt.

Genauso wie beim Touran, den ich 2004 das erste mal Probe gefahren bin und ich total begeistert war, muß ich auch jetzt sagen, der TIG ist ein Klasse Auto geworden. Egal ob Sinn oder Unsinn (Allrad etc.).
Und jetzt gilt es einfach und der TIG (WOB) muß es beweisen. Denn ihr wisst ja die ersten 10tausende sind die Testfahrer.

Leider sind die Wartezeiten sehr lang und ich muß wahrscheinlich mit meinem Touran noch ein paar mal in die Werkstadt bis ich den TIG in Empfang nehmen kann.

In diesem Sinne

g.

Deine Antwort