ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VW Tiguan Sound Bj 2017

VW Tiguan Sound Bj 2017

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:41

Mahlzeit.

Ich möchte meinen Tiguan verkaufen.

Mobile schlägt mir 17.500 vor... Finde ich etwas wenig bei der Ausstattung.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bilder wollte ich das Wochenende neue machen. Die gefallen mir nicht mehr...

Bin über Tipps und Anregungen dankbar!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Na ja, prinzipiell weiß man ja, wie ein Tiguan aussieht. Von daher würde ich die Bilder jetzt nicht überbewerten.

Wer anrufen will, ruft an; und für Händler mit Wiederverkauf ist er sowieso zu teuer.

Das Orange-Rot hingegen ist gar keine üble Farbe. Müsste man live sehen, da Monitore nicht kalibriert sind und auch die Größenverhältnisse täuschen.

Ansonsten könnte nur noch der Innenraum sauberer sein. Z.B. die Ablage (Klapptisch?) hinter dem Vordersitz. Auch der Fahrersitz ist etwas fleckig.

Das ist aber lediglich eine Preisfrage. Selbst wenn alles perfekt ist, will der Käufer noch runter handeln.

Wenn es aber mit Durchsaugen und Reinigen verbessert wird, dann das kurz machen.

Finde die Farbe leider Katastrophal. Das wirst aber nicht ändern können, 13-15k finde ich realistisch

Wäre eine tolle Farbe für einen Fiat 500, einen Up, einen Smart usw. Oder eines richtigen Sportwagens. Nur bevorzugen die meisten Käufer eines Tiguan (und ähnlicher Modelle) leider eher dezente Farben.

Klar, egal wie perfekt ein Fahrzeug dargestellt und angeboten wird, handeln möchte jeder Käufer trotzdem. Nur wenn der erste Blick eher abschreckt, gibt es oft keinen zweiten und dann ist nichts mit handeln. Ich z.B. würde mich nie für ein Fahrzeug interessieren, dessen Innenraum ungepflegt oder vergammelt ist. Selbst ein benutzter Aschenbecher/Zigarettenanzünder lässt mich erschauern.

Ich finde die Farbe nicht übel. Mal was anderes.

Als erstes Foto würde ich aber eine etwas bessere Perspektive nehmen. Mit dem ersten Foto musst du potentielle Käufer dazu bringen, bei deinem Wagen stehen zu bleiben.

 

Schau dir mal einige Inserate auf Kleinanzeigen an um dich zu inspirieren.

Ich mag eigentlich ungewöhnliche Farben, zumindest mal was anderes an Standart Silber, Weiß, Schwarz.

Gerne auch Rot auf einem großen SUV oder Kombi auf einen Kleinwagen dagegen überhaupt nicht.

Dieses Rot kommt mir aber zu Feuerwehr Mäßig rüber, zumindest auf den Bildern. Wie schon gesagt das wird den Verkauf auf jeden Fall erschweren, selbst wenn jemandem die Farbe gefällt wird er das natürlich als dicken fetten Minuspunkt ankreiden ( würde ich als Käufer jedenfalls ;))

Die Fotos, im Regen mit nassem Fahrzeug da denke ich immer der Verkäufer will jede Mengen Beulen, Dellen und Kratzer kaschieren.

Besondern negativ aufgefallen ist mir aber das Bild mit geöffneter Fahrertür, da sieht der Sitz abgenutzt und dreckig aus. Ist halt so nach 100tkm aber man muss es nicht so direkt präsentieren ;)

Auch wen ich das DSG immer etwas kritisch sehe, in der Fahrzeugklasse ohne Automatik geht heutzutage eigentlich gar nicht mehr, dazu die Farbe. ich denke das schränkt den Interessentenkreis schon mal deutlich ein.

Dann Privatverkauf deutlich über 10t€ ist heutzutage halt auch schwierig.

Keine Garantie(Gewährleistung), keine Finanzierung usw.

Mehr als die vorgeschlagenen 17t€ sehe ich da auf keinen fall und selbst da braucht es Glück das du den finden musst (oder er dich) der genau so ein Auto will.

Wenn du es den Leuten über den Preis schmackhaft machen musst bist du mit dem WkdA Angebot wohl noch gut bedient.

Ich persönlich würde erst einmal den Innenraum gründlich reinigen/aufbereiten.

Zitat:

@yellwork schrieb am 26. April 2024 um 08:33:21 Uhr:

Ich persönlich würde erst einmal den Innenraum gründlich reinigen/aufbereiten.

Richtig, der sieht auf den Bildern leider etwas schmuddelig aus, so präsentiert man kein Verkaufsobjekt.

Und ich würde nicht so schwafeln in der Anzeige. Kurz und knapp die Fakten

Ich empfehle: gründliche Reinigung, Fotos bei gutem Wetter und weniger Text.

Solange ihn niemand kauft ist der Preis zu hoch, ganz gleich wie das persönliche Preisempfinden ist.

Ist in den anvisierten 20k€ der Grassamen mit drin?

Puh, wirklich abgeranzt...

Jetzt im Frühjahr Sommerreifen drauf und ganze Bilder - Farbe finde ich gar nicht so schiimm

Ich gehöre auch zu denen die die Farbe nicht schlimm finden. Würde ich tristem schwarz immer vorziehen

Welche Farben haben denn die Autos von denen, die diese Farbe nicht schlimm finden? Und falls die eigenen Fahrzeuge nicht rot sind, warum nicht?

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. April 2024 um 13:44:52 Uhr:

Ist in den anvisierten 20k€ der Grassamen mit drin?

Puh, wirklich abgeranzt...

Also abgeranzt würde ich echt nicht sagen.

Ist halt nur nicht mal mit "liebe" aufbereitet worden.

Der Wagen hat halt Gebrauchsspuren. Wer einen Neuwagen wünscht, geht halt zu, Händler statt die Anzeigen von Privatverkäufern abzuklappern.

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 26. April 2024 um 22:28:48 Uhr:

Der Wagen hat halt Gebrauchsspuren. Wer einen Neuwagen wünscht, geht halt zu, Händler statt die Anzeigen von Privatverkäufern abzuklappern.

Natürlich hat ein Gebrauchtwagen Gebrauchsspuren.

Aber bei einem Kaufpreis von 15-20t€ haben die Kunden eben auch Ansprüche und da sieht ein Wagen vom Händler eben oft besser aus weil er aufgereitet wurde.

Da werden die Kratzer zwar auch gerne nur mit Wachs zugeschmiert und tauchen ein paar Wochen später wieder auf aber zumindest denn Innenraum bekommt ein Profi sehr oft wieder fast Neuwertig hin.

Dann eben wie schon erwäht die Finanzierung und die Gewährleistung.

Darum muss man sich als Gebrauchtwagenverkäufer eben auch damit anfreunden ein paar tausender weniger zu bekommen als ein Händler.

Und man muss sich eben besonders gut verkaufen, daher präsentiert man die Gebrauchsspuren eben nicht unbedingt auch noch oer Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VW Tiguan Sound Bj 2017