VW Tiguan Bewertung

Hallo an alle,

ich habe mich entschieden einen gebrauchten VW Tiguan zu kaufen. Folgendes Angebot interessiert mich und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Wäre mein erster Tiguan. Hab 2 kleine Kinder und denke dass der Tiguan vom Platz her ausreichend sein sollte.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preislich lässt sich was machen.

Lg

Beste Antwort im Thema

(weil es kein Yaris ist)

37 weitere Antworten
37 Antworten

Die Finanzierung ist auf 84 Monate ausgelegt. Insgesamt soll ich 27t € für das Auto zurück zahlen.

Ein Angebot beim selben Händler.
https://m.mobile.de/.../281130403.html?...
Auch Tiguan, 30000km und 10000€ weniger.
OK, ein paar weniger PS. Vermutlich nicht Euro6 und.... Aber ein Fahrzeug bei dem nicht jeder auf den ersten Blick nein ruft.

Ob das ein gutes Angebot ist will ich jetzt nicht entscheiden. Aber es ist keines vor dem ich sofort zurück schrecke.

Zitat:

@Bigedin schrieb am 29. März 2020 um 14:46:17 Uhr:

Die Finanzierung ist auf 84 Monate ausgelegt. Insgesamt soll ich 27t € für das Auto zurück zahlen.

Ich will dich nicht angreifen. Denk da einfach mal selber drüber nach. 🙄

Je mehr der TE hier ins Detail geht glaube ich, dass er entweder beratungsresistent ist oder sich hier die Langeweile vertreiben will.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Die Warnzeichen etlicher User werden ja gekonnt ignoriert.

Grüße

Ähnliche Themen

Für den Preis gibt es auch anderen Alternativen, auch mit Image, z. B. einen MB 204, ähnliche Diesel gibt es in etwa gleicher Preislage. ALLERDINGS: kein Platzwunder, muss man testen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 29. März 2020 um 15:21:14 Uhr:

Je mehr der TE hier ins Detail geht glaube ich, dass er entweder beratungsresistent ist oder sich hier die Langeweile vertreiben will.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Die Warnzeichen etlicher User werden ja gekonnt ignoriert.

Grüße

Auf gar keinen Fall. Ich respektiere eure Meinungen. Deswegen habe ich hier meine Situation ausführlich geschildert.
Anhand der vielen Kommentare habe ich mich gegen den Tiguan entschieden.
Bin weiterhin auf der Suche nach nem neuen. S Max wäre meine erste Alternative. Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge was den s max angeht?

Hi!

Zitat:

@Bigedin schrieb am 29. März 2020 um 12:41:46 Uhr:

Meine Situation ist nicht unklar. Sie ist nur an gesetzliche Vorgaben gebunden die Zeit in Anspruch nehmen. D.h. dass keine Gefahr besteht dass ich DE verlassen muss oder das Auto nicht abbezahlen kann.
Ich denke mir dass es besser ist sofort was langristig vernünftiges zu kaufen als in paar Jahren wieder zu verkaufen und nach einem neuen zu suchen.

So ist es.
Deshalb macht es ja auch keinen Sinn, für den üblichen Neupreis in dieser Fahrzeugklasse ein Auto zu kaufen, das 2/3 seiner wirtschaftlichen Nutzungsdauer bereits hinter sich hat.

Wenn es unbedingt VW sein muss, sehe Dich mal bei Skoda und Seat um. Die haben den Großen Tiguan für wenig mehr Geld auch neu im Angebot. Nur mit anderen Aufklebern.

Hast Du Dir den ganz neuen Ford Kuga mal angesehen?
VW käme mir zwar nie auf den Hof und ich bin eingefleischter Mercedes-Fahrer mit positiver Haltung zu Ford, das gebe ich zu. Dennoch finde ich ist es nicht allzu weit hergeholt, den neuen Kuga attraktiver zu finden als den VW Tiguan.

Zudem ist das Ford-Markenimage besser.

Was dieses eigenartige Finanzierungsthema betrifft:
ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Du hast hier einen Job? Also wird Dir Deine Bank (Du hast ja sicherlich ein Girokonto) auch einen Konsumkredit zu einigermaßen brauchbaren Konditionen anbieten können. Wir sprechen ja nicht über 100.000 Eur für einen alten Ferrari.

Anyway:
Wenn Du voll finanzierst, gehe ich davon aus dass Du nicht allzu flüssig bist (reine Einschätzung meinerseits, auch daraus resultierend dass ich persönlich nichts außer Immobilien finanzieren würde und meine Autos immer cash kaufe, nicht böse gemeint).
In dieser Situation ist ein gebrauchter, alter VW mit DSG keine gute Idee. Lieber cash einen gut gepflegten Mazda CX9 suchen. Da gibt es immer mal wieder gute Autos für 13.000 Eur, die super aussehen, gut fahren, so auch in den SUA verkauft werden und daher mit wenig Service lange halten.

Wenn Du Geld hast, suche Dir einen neuen kleinen SUV für die 30.000 Eur die er realistisch kostet, ggf. mit etwas weniger Spielkram dran, zahle 10.000 Eur an und finanziere den Rest entsopannt über 4 Jahre durch.

Hast Du kein Geld, suche Dir ein entsprechendes Auto. Sorry.

Gruß,
ZK

Falls ein Passat in Frage kommt, hier gibts gerade für 25k€ einen Neuwagen mit DSG und brauchbarer Ausstattung:

https://www.autohaus-tabor.de/.../volkswagen-passat-11478555.html

Deine Antwort