VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hinter der 3. Sitzreihe? 😰 Dann ist sie ja kurz vor dem Heckfenster 😕
Du meinst sicher hinter den Vordersitzen? Wo ist der Sinn an der Heckscheibe?

Du brauchst ja nicht nur am Dach Haltepunkte, sondern auch unten. Und da sieht es dann schlecht aus, die sind ja vorne an der Ladekante. Also bei kompletter 7er Bestuhlung sehe ich schwarz. Sollte man aber im Konfigurator sehen, müßten ja dann bei der Innenansicht 3 Haltepunkte je Seite im Himmel zu sehen sein.

Ich meine hinter der 3. Sitzreihe kurz vor der Heckscheibe! ;o)
Da möchte meine Frau die haben, sonst benötigen wir das nicht!
Aber der Konfigurator ist ne gute Idee!
Aber vielleicht kann ja jemand bei sich schauen um sicher zu gehen!

Ich schätze es gibt 4 Dachhimmel, mit oder ohne Netz jeweils noch mit und ohne Pano. und nicht noch einmal unterteilt in 5 oder 7 Sitzer, da wären wir ja bei 6 Versionen...eher unwahrscheinlich.

Ähnliche Themen

Hier habt ihr mal ein Bild zur Aufklärung von meinem 7Sitzer

Es gibt 2 Positionen für Netz. Einmal hinter Fahrer und Beifahrer und dann noch hinter 2.Sitz Reihe. Hinter 3sitzreihe sehr ich keine Möglichkeit

20180225_104409.jpg

Geht also nicht wie von Frank581 gewünscht.

Ich Danke Euch! Habe ich gerade auch im Konfigurator auch gesehen!
Besten Dank für das Foto!

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:43:06 Uhr:

Ich schätze es gibt 4 Dachhimmel, mit oder ohne Netz jeweils noch mit und ohne Pano. und nicht noch einmal unterteilt in 5 oder 7 Sitzer, da wären wir ja bei 6 Versionen...eher unwahrscheinlich.

Für die R-Line-Innenausstattungen kommt das ganze dann nochmals in schwarz dazu.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Mich würde mal interessieren wie anfällig der Allspace auf Seitenwind ist und ob das Auto das Schlingern irgendwie ausgleichen kann?

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 26. Februar 2018 um 00:07:35 Uhr:

Mich würde mal interessieren wie anfällig der Allspace auf Seitenwind ist

Hab zwar "nur" nen normalen T-2, aber der Allspace ist ja nur etwas länger, ich kann aber keine "gefährliche" Anfälligkeit für Seitenwind feststellen. Natürlich merkst du es etwas mehr wie bei einem flachen Sportwagen wenn der Wind böig aufs Auto trifft, das Ganze ist aber bisher gut beherrschbar

Zitat:

und ob das Auto das Schlingern irgendwie ausgleichen kann?

Die Frage klingt etwas nach einem modernen Elchtest. 😉 Ausgleichen muss es der Fahrer das wird das Auto nicht von selber machen. Aber ja, man kann es gut korrigieren (s.o.) wenn man weiss was man tun muss. Es sind ja schon Fahrer von Kleinwagen von der Strasse geblasen worden wenn sie falsch reagieren 🙄

Dachte da eher an ein ähnliches System wie bei Mercedes wo immer mit Bremseingriff die Spur gehalten wird

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 26. Februar 2018 um 07:15:26 Uhr:

Dachte da eher an ein ähnliches System wie bei Mercedes wo immer mit Bremseingriff die Spur gehalten wird

ESP hat der T-2 natürlich auch, bisher habe ich aber bei Seitenwind(böen) nichts vom ESP Eingriff bemerkt (auch kein Flackern der ESP Lampe im Cockpit). Deswegen gehe ich (gefühlsmäßig) davon aus das er da bisher selbsttätig nichts getan hat.

Laut VW-Techniklexikon, erfolgt die Seitenwindkompensation über die elektromechanische Servolenkung.

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 26. Februar 2018 um 08:03:12 Uhr:

Laut VW-Techniklexikon, erfolgt die Seitenwindkompensation über die elektromechanische Servolenkung.

Die Online BA des Tiguan schweigt jedenfalls beim Thema Seitenwind, keine Fundstellen 🙁 Das VW Techniklexikon gilt ja Fahrzeugübergreifend für "irgend ein Modell" mit dieser Option (z.Bsp. den Arteon)

Ich denke aber das bei stetigem Seitenwind (z.bsp. auf der AB) ACC der LA schon dagegen regelt und die Spur hält. Bei Böen (bzw Ein-/Ausfahren von Windschatten) konnte ich bisher, wie schon geschrieben, keine Reaktion des Autos feststellen.

Edit: Wer traut sich und lässt in dieser Situation das Lenkrad los und prüft es? 😁

Edit2: Danke an @fwcruiser - Verschreiber behoben

Ja klar, ACC hält die Spur bei Seitenwind...

Deine Antwort