VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Gibt es den 240 TDI für das Modelljahr wirklich nicht mehr. Skoda hat ja erst mit dem Kodiaq RS begonnen die 240 TDI zu verbauen und ich kann mir nicht vorstellen das Skoda die Abgasnormen ab 01.09.2019 nicht hinbekommt, und den Motor wieder aus dem Sortiment nimmt.
War das nicht so, dass der 240PS TDI beim Tiguan erst seit KW5 diesen Jahres bestellbar war? Von daher wäre es doch unwahrscheinlich, dass der so schnell wieder raus fällt. Das mit dem FL dieses Jahr halte ich für ein Gerücht. Laut VW soll in der KW 33 erst mal der Modelljahreswechsel anstehen.
Der Händler hat mir heute gesagt das es den 240 TDI im AS nicht mehr geben wird. Deshalb hab ich hier mal im Forum gefragt ob das wirklich sein kann. Auf das Facelift oder Modelljahr 2020 hat er mir gesagt das er sonst keinerlei Infos habe. Ausser eben der entfall der 240 TDI.
@Swity
Wie oft muss ich das generell wieder schreiben: geh auf volkswagen.at und in diesen Konfigurator. So lange eine Fahrzeug/Motorvariante in Österreich im Konfigurator drinnen und somit zu bestellen ist, gibt es das Fahrzeug dann auch.
Fehlt etwas, dann bekommst du es auch nicht...
Vergiss Deutschland und Schweiz bei solchen Fragen. Sorry 😉
Ähnliche Themen
Ich habe erst vor ca. 10 Tagen die Auftragsbestätigung für AS/HL 240 PS bekommen, unverbindlicher LT 10/19
@moartlnog Ich habe doch nichts Gegenteiliges gesagt?
@peet11 Es gibt Gerüchte in der Presse, dass mit dem FL, welches evtl. nächstes Jahr kommen soll, der 240PS TDI wegfallen soll, weil man u.a. den 190PS auf 200PS aufwerten will und auch einen teilelektrischen Antrieb bekommen soll. Da ich den 240PS TDI bestellt habe und der erst Ende Oktober / Anfang November kommen soll, wird das wohl ein MJ2020, was Deine Frage beantworten sollte.
@Swity entschuldige bitte, ich meinte @peet11
Die diskutierei über Gerüchte ist absolut sinnlos. Die Händler wissen oft gar nichts und vermuten selber nur.
Solang er bestellbar ist in AUT wird er geliefert. Ist er plötzlich dort weg, dann gibt es halt nicht mehr...
Entweder man will ihn und bestellt ihn oder eben nicht. Aber Gerüchte, was bringt das?
Am Freitag nachmittag konnte ich meinen roten Tiger in Empfang nehmen (Tiguan AS, Highline, 2.0 TSI 190 PS, Panoramadach, keine AHK)
Fährt sich wie eine Eins, auf 180 kommt er entspannt bei unter 3000 Umdrehungen. Die lange Wartezeit (46 Wochen) hat sich bezahlt gemacht 😁
Zitat:
@Lightray schrieb am 26. Mai 2019 um 22:51:07 Uhr:
Ich melde Vollzug! Unnd wieder eine Habanero mehr unterwegs ;-)
...und blockiert 2 Parkplätze? 😁😁
Zitat:
@thosch0816 schrieb am 27. Mai 2019 um 06:21:14 Uhr:
Zitat:
@Lightray schrieb am 26. Mai 2019 um 22:51:07 Uhr:
Ich melde Vollzug! Unnd wieder eine Habanero mehr unterwegs ;-)...und blockiert 2 Parkplätze? 😁😁
Rot trägt halt auf...
Zitat:
@TiguanAS2019 schrieb am 26. Mai 2019 um 19:36:22 Uhr:
Sieht in der Farbe besser aus als ich gedacht hätte. Gratulation!
Ich habe festgestellt, dass die Farbe auf Fotos immer sehr verfälscht rüberkommt. In Natura sieht das Auto in rot einfach wunderschön aus 🙂