VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 16. Januar 2019 um 09:37:36 Uhr:

Also mein Tiguan AS mit 230 PS wird im März gebaut!

Wann hast du bestellt..? Hab den selber 😁 meine Bestellung wäre dann (märz 19) auch knapp 11mt. 2wochen seit Bestellung

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 16. Januar 2019 um 09:37:36 Uhr:

Also mein Tiguan AS mit 230 PS wird im März gebaut!

Ja ich war bis vor wenigen Tagen auch noch überzeugt davon, dass mein Tiguan schon auf dem Verladeplatz fürs Schiff steht. Viel Glück ...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 16. Januar 2019 um 06:56:57 Uhr:

@Lightray
Naja, wie ich schon ein paar mal geschrieben habe: in Deutschland läuft das einfach nicht korrekt ab. Die lassen den Konfigurator zum Teil laufen, als wär nix und das macht unser Importeur nicht... Gibt es etwas nicht, wird die Option gestrichen. Und so lange es verfügbar ist, kann es bestellt werden - zumindest war es immer so. Kann jetzt auch anders sein, aber ich glaube unserem Importeur.
Tut mir leid für BRD und CH Kunden...

Ich bleibe gespannt, denn es sind ja nur noch 6-7 Wochen bis er kommen sollte.

Soweit ja korrekt - ich habe ja noch zu Zeiten bestelle als es verfügbar war. Mittlerweile ist R-Line mit den ganzen buten Faben nicht mehr bestellbar, aber damals war es das. Und dann ist VW in der Pflicht die Fahrzeuge auch noch zu produzieren und nicht die Produktion einzustellen bevor der Backlog erledigt ist. Die hätten die Karosserie ja schon vor der WLTP Zulassung produzieren können ...

Zitat:

@Lightray schrieb am 16. Januar 2019 um 10:24:46 Uhr:

Soweit ja korrekt - ich habe ja noch zu Zeiten bestelle als es verfügbar war. Mittlerweile ist R-Line mit den ganzen buten Faben nicht mehr bestellbar, aber damals war es das. Und dann ist VW in der Pflicht die Fahrzeuge auch noch zu produzieren und nicht die Produktion einzustellen bevor der Backlog erledigt ist. Die hätten die Karosserie ja schon vor der WLTP Zulassung produzieren können ...

nun da bin ich voll bei dir. ich nehme an TSI oder?

das ist alles eine bodenlose frechheit! die wussten genau, dass sie die kisten niemals ausliefern können und sie mit dem WLTP einen riesen wirbel bekommen würden und haben trotzdem in aller seelenruhe weiterverkauft. darum wurde es ja auch in AUT gestoppt. so, und jetzt gibt es ständig diese lieferverschiebungen für TSIs, wobei meiner meinung nach die autos noch gar nicht gebaut sind zum großteil...
und im herbst bestimmen sie dann auf 3 mögliche farben in kombination mit r-line zu reduzieren, und nachdem die fahrzeuge ja noch nicht gebaut sind, die kunden dann damit zu konfrontieren und zu sagen "sorry, geht nicht mehr".
das ist echt eine bodenlose frechheit!

nachdem das ganze eigentlich immer dreister wird, wundert es mich allerdings schon, dass da niemand seinen rechtsschutz auspackt und vw bzw. das autohaus (ich bin immer noch der meinung, dass das autohaus der vertragspartner ist und nicht vw selber) auf die auslieferung laut bestellung verklagt....?

Ähnliche Themen

Zitat:

@moartlnog schrieb am 16. Januar 2019 um 06:47:44 Uhr:

Zitat:

@FL-HOT schrieb am 16. Jän. 2019 um 00:29:25 Uhr:

Na da bin ich ja gespannt, ob die für Dich noch mal die Lakieranlage umstellen, um Deinen Vertrag zu erfüllen...
Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber ich habe auch so bei meinem Händler argumentiert, als ich Anfang Dezember vor die Wahl gestellt wurde: Farbe ändern oder kein Auto.
Meinen AS HL R-Line 220 TSI habe ich schon im März in White-Silver bestellt...

Nun, da bin ich logischerweise auch gespannt...
Aber nochmal, die Farbe gibt es ja noch, nur nicht in Verbindung mit R-Line.
Ich habe gestern mal meinem Händler ein Mail zum nachfragen geschickt, also schau ma.
Aber nachdem meiner ja schon Ende Februar kommen soll, hätte man mich schon ebenso im Dezember oder so informieren sollen...

Die Farbe bekommst Du wenn der Wagen bereits gebaut wurde. Falls nicht wirst du schlechte Karten mit der Farbe haben. VW wird seine Produktion bestimmt nicht für ein „paar“ Kunden anpassen. Ich drücke dir zwar die
Daumen aber ich glaube nicht dran.

@FL-HOT @Lightray @Gartenmichel und nochmals zum thema "silk-blue mit r-line nicht mehr lieferbar"

ich schrieb ja gestern, dass ich bei meinem händler nochmal nachfrage was hier sache ist und heute früh kam sofort die antwort: "alles im laufen, alle sind ordnung, das auto kommt definitiv in silk-blue..." und "hätte es damit ein problem gegeben, wären wir längst benachrichtigt worden"...
und ja mei, ansonsten wäre ich halt auf platinum-grey gewechselt - was eh die zweite option war, aber eine etwaige lieferterminverschiebung wäre mir (ebenso) auf den ar... gegangen.

das auto scheint im übrigen bereits gebaut zu sein weshalb sich der liefertermin sehr wahrscheinlich ende februar/erste märzwoche nicht verschiebt und steht.
zur erinnerung: AS 190er TDI HL 5-sitzer bis auf standheizung, alarm, leder und ersatzreifen alles drinnen, bestell mitte oktober...

ps: standheizung wird nachträglich eingebaut, weil - lange geschichte. aber es gibt zur zeit eine vw-aktion und sie kostet ~30% weniger als sonst sprich nicht wirklich viel mehr als der aufpreis eh gewesen wäre...

@Spunky0509
danke und glaube ich dir, aber lies meinen vorpost...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 16. Januar 2019 um 11:35:38 Uhr:

@Spunky0509
danke und glaube ich dir, aber lies meinen vorpost...

Alles klar, hast Du denn schon eine FIN bekommen?

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:37:08 Uhr:

wenn das diese fahrzeugnummer ist, die mit WVGZZZ... beginnt, dann ja, ich habe eine.
allerdings kann man ja VW WE in AUT nicht nutzen, falls du deswegen fragst...?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 16. Januar 2019 um 11:44:08 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:37:08 Uhr:

wenn das diese fahrzeugnummer ist, die mit WVGZZZ... beginnt, dann ja, ich habe eine.
allerdings kann man ja VW WE in AUT nicht nutzen, falls du deswegen fragst...?

Genau, ist die Fahrzeugidentnummer, kurz FIN.
Diese wird kurz vorher, also ein paar Tage vor der Produktion erstellt. Wenn du diese schon etwas länger
vorliegen hast, dann wird der Wagen auch produziert sein und alles ist gut.

Die We App funktioniert glaube ich nur für deutsche Kunden. Deswegen geht das bei dir such nicht.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 16. Januar 2019 um 11:34:44 Uhr:

@FL-HOT @Lightray @Gartenmichel und nochmals zum thema "silk-blue mit r-line nicht mehr lieferbar"

ps: standheizung wird nachträglich eingebaut, weil - lange geschichte. aber es gibt zur zeit eine vw-aktion und sie kostet ~30% weniger als sonst sprich nicht wirklich viel mehr als der aufpreis eh gewesen wäre...

@moartlnog
ist zwar OT, aber hast du einen Link?

@AustriaMI
check bitte PN...

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:50:44 Uhr:

Genau, ist die Fahrzeugidentnummer, kurz FIN.
Diese wird kurz vorher, also ein paar Tage vor der Produktion erstellt. Wenn du diese schon etwas länger
vorliegen hast, dann wird der Wagen auch produziert sein und alles ist gut.

Die We App funktioniert glaube ich nur für deutsche Kunden. Deswegen geht das bei dir such nicht.

danke für diese info und erklärung 🙂 meinem händler liegt diese FIN schon seit mitte/ende dezember vor...
und so etwas habe ich vermutet und gehofft 😉

Somit nur noch warten bis ende februar hoffentlich der lkw mit einem silk-blauen AS vorbeifährt und dann...
- winterfelgen plus reifen rauf (sind bereits im autohaus) und sommerräder einlagern
- sobald das auto kommt zusätzliche umfangreiche hohlraumversiegelung und unterbodenschutz
- einbau standheizung
- "übersiedeln" vom a4 avant in den AS
und "ab geht die luzzi" 😉

Manchmal glaube ich die Händler und Vw verarschen die Kunden.190/ 230 Ps tsi allspace oder nicht allspace sind weder bestellbar noch lieferbar, noch werden fertige ausgeliefert, also was ist vonAussagen Lieferung zum Zeitpunkt x wohl zu halten??

@moartlnog [url=https://www.motor-talk.de/.../vw-tiguan-allspace-t5891766.html?...]

Also meiner sollte auch in 6-7 Wochen (Ende Februar) geliefert werden. Da fragt man sich wieso deiner jetzt doch in Silk-Blue kommt und meiner nicht ... die müssen doch dann quasi zeitgleich verschifft werden?!

Deine Antwort