VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Ich hab leider keine Garage und fahr nur Kurzstrecke, letzteres spricht aus meiner Sicht gegen eine Standheizung, deshalb die Scheibe. Ist genial, wenn das Auto zugefroren ist, Motor an, FSH an, bis die Seitenfenster frei gekratzt sind, ist vorne alles locker. Auch zu der Jahreszeit wenn die Scheibe beschlägt, ruckzuck wieder klare Sicht. Mein Allspace bekommt die auch wieder! Ich find es genial und will nicht mehr drauf verzichten.

Habe mir den Allspace heute noch einmal in Ruhe beim Händler angesehen. Insbesondere wie es aussieht wenn die dritte Sitzreihe dazu bestellt wird Dynaudio und die Batterie im Kofferraum ist. Passt alles gleichwohl mit die Version bei dem Fünfsitzer besser gefällt. Man hat einen schönen durchgängigen ladeboden. Aber man kann ja nicht alles haben...

Was mir noch negativ bei zwei Fahrzeugen aufgefallen ist, war der penetrante Geruch. Es hatte nichts mit dem typischen neuwagenduft zu tun. Eher eine Mischung aus chemisch und Plastik. War nicht angenehm. War aber nur bei den beiden Allspace Fahrzeugen.

Wird da irgend etwas behandelt wegen eventuellem Ungeziefer oder so da das Fahrzeug aus Mexiko kommt ?

Zum RLine und zur Standheizung gab es keine Neuigkeiten...

Sieht echt gut aus im Original. :-) Und die silbernen Spiegel gibt's wohl nur zum Offraodpaket - schade!

Fahren jetzt auch mal zu unserem freundlichen, da die tage ein Allspace reingekommen ist. Mal sehen wie er live aussieht. (Haben ihn ja quasi blind bestellt).

Gruß

Ähnliche Themen

Geht mir auch so. Du wirst nicht enttäuscht sein wenn Du den normalen Tiguan vorher angeschaut hast. Ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen!

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 3. November 2017 um 13:45:49 Uhr:

Sieht echt gut aus im Original. :-) Und die silbernen Spiegel gibt's wohl nur zum Offraodpaket - schade!

Habe gerade mal einen Allspace Highline in Schwarz mit Offroad-Paket konfiguriert. Die Spiegel sind auch Schwarz und nicht Silbern

Mmmmmmh komisch...

So wir haben ihn jetzt live begutachtet. Im großen und ganzen ist die Vorfreude jetzt nochmal ein stück gewachsen. Er macht wirklich einen tollen Eindruck. Auch was die Qualität der verbauten Teile angeht bin ich angenehm überrascht. Hatte ein bisschen Sorge das durch die Herstellung in Mexiko die Qualität etwas leiden würde aber nein! Alles wirkt genauso Hochwertig wie im normalen Tiguan. Das Kofferraumvolumen, wenn Sitze umgeklappt, ist einfach unfassbar.
Demnächst noch eine Probefahrt ( Fahrzeug hat glücklicherweise den selben Motor wie bestellt also 190ps 4Motion) um den Gesamteindruck komplett zu machen.
Einzig der Geruch hat mich wirklich gestört (ist vll meckern auf hohem Niveau).Da dies unser erster Neuwagen ist habe ich mich sehr über den Neuwagengeruch gefreut aber der Geruch im Allspace war geradezu Penetrant. Wie @Launebaer100 schon geschrieben hat extrem chemisch.
Soviel erstmal zu meiner ersten Besichtigung.

Gruß

Habe gerade mal einen Allspace Highline in Schwarz mit Offroad-Paket konfiguriert. Die Spiegel sind auch Schwarz und nicht Silbern
[/)
Alle von mir gesehenen waren Silber ....

80555292-9f54-4be5-b5a3-94bb2942d3f1
Be9f79e1-f50f-4e29-a372-6c126471099a
97626cc5-640b-4b59-800b-42900682bb0b
+2

Guten Abend,

War heute Nachmittag bei meinem Händler und habe mir den Allspace auch mal live angesehen. Seit heute steht er dort in der Ausstellung.
Fahrzeug war schwarz in Highline und hatte auch die silbernen Spiegel. Ich hätte das Fahrzeug gerne mal in grau gesehen. Weiß jemand einen Händler im Großraum München, der einen grauen Allspace hat?
Geruch fand ich nicht so dramatisch - nicht wirklich gut, aber auch nicht so störend.
Zum Laderaum unter der Abdeckung kann ich nicht viel sagen. War ein 7-Sitzer ohne Reserverad, hatte aber auch die Aussparung für das Rad. Wird wohl bei allen so sein. Ist dadurch unnötig zerklüftet.
Das Auto selbst gefällt mir sehr gut, Linie finde ich trotz der zusätzlichen cm noch recht harmonisch.
Ich hatte meinen Händler auch auf die Preiserhöhung zum 09.11. angesprochen. Hat er so bestätigt, aber er kennt auch keine Details. Ist es wirklich so, dass VW selbst die Händler hier im unklaren lässt? 1,5% sind halt gleich ein paar hundert Euro. In einem anderen Beitrag wurde vermutet, dass die neuen Modelle (Allspace, T-Roc) gar nicht erhöht werden - aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung.
Da wir noch auf Ausstattung warten (Standheizung) können wir nicht noch schnell ordern. Ich hoffe nur, dass die Ankündigung mit Q4 stimmt. Sonst haben wir die Erhöhung und bis Jahresende trotzdem nicht die Standheizung. Und bis zum Jahresende müssen wir bestellen, da wir unseren alten Diesel für die Umweltprämie drangeben wollen.
Und so warten und hoffen wir eben weiter.

Ciao, Thomas

Zitat:

@dongel schrieb am 3. November 2017 um 18:51:14 Uhr:

War ein 7-Sitzer ohne Reserverad, hatte aber auch die Aussparung für das Rad. Wird wohl bei allen so sein. Ist dadurch unnötig zerklüftet

Zerklüftet? Hatte der Vorführer evtl. keinen variablen Ladeboden der die Reserveradmulde zudeckt und einen ebenen Kofferraumboden bewirkt?

Doch den variablen Ladeboden hatte er schon. Ich meine auch unter dem Boden war das komisch. Eine Mulde wie für ein Reserverad, aber keine Aufnahme für das Rad. Finde halt den Raum nicht optimal genutzt wenn man kein Reserverad hat.

Hab mir heute auch beim Händler einen Highline in schwarz angesehen. Spiegel in Silber und laut Verkäufer sind alle mit silbernem Spiegel. War aber erstaunt über die Aussage das im konfigurator alles anders ist.
Ich Versuch mal morgen bei einem anderen einen 5 Sitzer zu finden und evtl. In Silber.
Mal gucken.
Geruch fand ich auch nicht Neuwagentypisch, bin aber leicht verschnupft 😉
Freu mich auch wie Bolle auf meinen. Noch 4 Wochen im best case

Silberne Spiegel und kein Offroad – Paket!
Wer weiß, mit welcher Konfiguration es
die silbernen Außenspiegel gibt?

Kann es sein das die Spiegel von dieser T-2 Modellpflege betroffen sind die ab KW45 gelten und deshalb nur noch in Wagenfarbe konfigurierbar sind?

Deine Antwort