VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Bei mir steht nun auch eine FIN:
WVGZZZ5NZKM029XXX

Bestellt: Mitte Juni
Liefertermin laut AB: 01/2019
Termin laut Quelltext: 50/2018

Welchen Motor hast du?

Zitat:

@anakin99 schrieb am 20. Oktober 2018 um 14:47:54 Uhr:

Bei mir steht nun auch eine FIN:
WVGZZZ5NZKM029XXX

Bestellt: Mitte Juni
Liefertermin laut AB: 01/2019
Termin laut Quelltext: 50/2018

Sorry, vergessen:

1.5 TSI / 150 PS (ex 1.4 TSI)
Kein DSG, keine AHK

Schon jemand einen korrigierten LT für den 230 PS TSI erhalten der April/Mai bestellt hat?

Laut Händler soll meiner im Januar 19 kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 21. Oktober 2018 um 08:35:35 Uhr:

Schon jemand einen korrigierten LT für den 230 PS TSI erhalten der April/Mai bestellt hat?

Laut Händler soll meiner im Januar 19 kommen.

Die gleiche Aussage habe ich auch von meinem Händler erhalten. Bestellt im März 2018.

Gruß

Maweryk

Hallöchen,

Ich wollte hier auch mal berichten, nachdem ich hier immer viel mitlese.
Wir hatten letzte Woche einen Termin bei unserem Freundlichen.
Wir haben im März den AS mit 220ps bestellt gehabt.
Nachdem schnell klar war, dass die Lieferung im Oktober nicht klappt, haben wir die AB mit Lieferung im Dezember bekommen.
Jetzt hat unser Händler neue Informationen bekommen und wir könnten erst im Mai/Juni mit unserem AS rechnen.
Laut einer Tabelle mit den Produktionsstarts der verschiedenen Motoren, die er uns zeigte, wird der 230 PS Motor erst ab KW9 gebaut!!!
Unsere Möglichkeiten sind nun vom Vertrag zurück zu treten oder Ersatzmobimität in Anspruch zu nehmen. Möglichkeiten für monitären Ausgleich gäbe es wohl nicht.

Auf die Lautstärke des Daches haben wir Ihn auch vor einiger Zeit angesprochen. Jetzt hat er selbst zugegeben, dass es lauter sein wird aufgrund nicht ausreichender Dämmung.
Würden wir aber eine Änderung an der Bestellung vornehmen und das Panoramadach nachordern, würden wir wahrscheinlich alle unsere Ansprüche verlieren.

Der AS sollte unser erstes selbstkonfiguriertes Auto sein und wir waren sofort verliebt in das Auto.
Aufgrund der ganzen Probleme, die man so um den AS an allen Ecken hört und nun noch die extreme Lieferverzögerung und die schlechte Dachdemmung bei einem 56k Auto, werden wir nun wohl schweren Herzens vom Vertrag zurücktreten.

Ich wünsche aber allen wartenden viel Freude mit dem Auto und eine problemfreie Auslieferung.

@Sarise
Das würde ja mit dem bestellstop in AUT bis kw9 zusammenpassen. Bis auf den Unterschied dass der Importeur sogar von BESTELLstop und nicht nur PRODUKTIONSstop gesprochen hat sprich nach Bestellung in kw9 noch die 6 Monate dazukommen...

Eigentlich ein Wahnsinn! Seit 01.03.2018 kann man keinen TSI und den 240er TDI mehr bestellen in AUT. zuerst hieß es "geht sehr wahrscheinlich ab Ende Oktober wieder" und jetzt wollte ich den 230er ordern, aber wieder verschoben.
Man ist sich nicht sicher, ob das nicht vielleicht kalkuliert ist von VW wegen dem Diesel zu liebe...

@moartlnog
Ja das würde ziemlich gut passen.
Unser Händler meinte, dass die ersten 230PS dann frühestens im Mai ausgeliefert werden.

Zitat:

@Sarise schrieb am 21. Oktober 2018 um 13:04:27 Uhr:

@moartlnog
Ja das würde ziemlich gut passen.
Unser Händler meinte, dass die ersten 230PS dann frühestens im Mai ausgeliefert werden.

Vorher werden sie einfach die Bestellungen von 2018 abarbeiten müssen...

Wie bescheuert ist das eigentlich:
https://youtu.be/dbvHmRqwIEQ

Der Allspace kommt aus Mexiko, wahrscheinlich wegen dem US Markt, hat aber massive Qualitätsprobleme und der Taracco kommt aus Wolfsburg 🙁

Ich habe zwar irgendwo hier im Forum gelesen, dass auch der Allspace hier dann zum Teil gebaut werden soll, aber noch nichts offizielles dazu gelesen...

@Sarise: Hast Du Deinen Tiguan AS in Deutschland bestellt?

Gruß

Maweryk

Hallo Zusamnen, wollte mir im September meinen konfigurierten AS beim VW Händler bestellen. Liefertermin 3 Quartal 2019. Daraufhin bin ich rumgefahren und habe einen AS 5Sitzer 180 PS Benziner als Tageszulassung von 08/18 für 39900 Euro mit sehr guter Ausstattung wie Virtual Cockpit, Top Paket, Business Paket, Chrom Paket, Komfort Sitze, Deep Black Perleffekt, 18 Zoll Alus mit zusätzlichen Winterreifen gekauft. Die Anhängerkupplung habe ich nachrüsten lassen von VW. Bin sehr Zufrieden keine Mängel und mit richtigen Kühlergrill. Für alle die Warten wollen, wünsche ich viel Erfolg. Ich konnte jedenfalls kein Jahr auf ein neues Auto warten.

Glückwunsch @chksch Der ist dann aber nicht 6d TEMP...

Zitat:

@Maweryk schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:48:20 Uhr:

@Sarise: Hast Du Deinen Tiguan AS in Deutschland bestellt?

Gruß

Maweryk

Jawoll, habe ich!

Danke und Sarise?

Gruß

Maweryk

Deine Antwort