VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@anakin99 schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:36:04 Uhr:
Hast Du "Ablauf B" als Sonderausstattung? Bei mir fehlt die FIN und ich frage mich, ob mein Auto bereits irgendwo fertig rumsteht, mangels WLTP-Daten in der We-App aber Quatsch angezeigt wird. Angeblich soll es unseren AS (150 PS ohne DSG) zu Weihnachten geben... Bin gespannt.
Ablauf B ? was meinst du damit ?
Ja alles andere ist bei mir in der App auch nur Quatsch
Unter Sonderausstattung steht dieser rätselhafte Eintrag, zu dem es nur Mutmaßungen gibt ("schon produziert und irgendwo geparkt"😉.
Zitat:
@anakin99 schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:57:25 Uhr:
Unter Sonderausstattung steht dieser rätselhafte Eintrag, zu dem es nur Mutmaßungen gibt ("schon produziert und irgendwo geparkt"😉.
Schaue ich nachher mal nach
Zitat:
@TiguanASWOB schrieb am 15. Oktober 2018 um 12:54:59 Uhr:
Hallo ,
mal eine Frage ;-)
bei mir in der VW WE app steht auf einmal die Fin und ist auf Produktion gesprungen.
mehr sehe ich da leider nicht , keine einzelne schritte etc.... Hat einer ein plan was das jetzt heißt
Auto in Produktion oder bereits fertig !?Bestellt KW25 ,
Laut Auftragsbestätigung auslieferung Q1 2019 , vorher Q4 2018.
Was hast du für ein Motor bestellt?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@bertel73 schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:19:16 Uhr:
Zitat:
@TiguanASWOB schrieb am 15. Oktober 2018 um 12:54:59 Uhr:
Hallo ,
mal eine Frage ;-)
bei mir in der VW WE app steht auf einmal die Fin und ist auf Produktion gesprungen.
mehr sehe ich da leider nicht , keine einzelne schritte etc.... Hat einer ein plan was das jetzt heißt
Auto in Produktion oder bereits fertig !?Bestellt KW25 ,
Laut Auftragsbestätigung auslieferung Q1 2019 , vorher Q4 2018.
Was hast du für ein Motor bestellt?
Gruß
Hey TSI 150 PS
Sodala, trotz "Minderwertigkeit" (vorherige Diskussion ;-) ) heute den Allspace als 190er TDI bestellt.
Vollausstattung bis auf Leder, Diebstahlschutz, Standheizung und Steckdose im Heck, Farbe Silk-Blau, aber keine Suzukas. Lieferung wahrscheinlich Mitte April 2019...
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:38:35 Uhr:
7 oder 5 Stühle?
Sorry, vergessen - ohne 3.Reihe, ich will Platz haben... ;-)
Stehen noch AS und warten auf die Freigabe oder simd die BER Fahrzeuge mit Sondergenehmigung ausgeliefert? Weiss das jemand?
Zitat:
@moartlnog schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:47:25 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:38:35 Uhr:
7 oder 5 Stühle?Sorry, vergessen - ohne 3.Reihe, ich will Platz haben... ;-)
Find ich persönlich beim Tiguan auch die schönere Lösung. Wenn 7 Sitze, dann die Lösung aus dem Kodiaq
Zitat:
@TiguanASWOB schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:30:34 Uhr:
Bei mir steht das auch mit Ablauf BUnd der Motor ist kein 1,4 mehr sondern ein 1,5 TSI OPF
OK, dann hast Du vermutlich ne Woche Vorsprung :-)
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:57:48 Uhr:
Find ich persönlich beim Tiguan auch die schönere Lösung. Wenn 7 Sitze, dann die Lösung aus dem Kodiaq
Puh, damit habe ich mich gar nicht befasst und Skoda mag ich sowieso nicht, war also gar keine Option. Eigentlich verglich ich den Allspace mit A4 Avant und Q5, und die letzen beiden waren mir dann einfach zu teuer, vorallem der Q5. Und meine Frau möchte auch mit mir höher sitzen so wie in ihrem Ateca. Somit...
Dieses Video hat mich dann schlussendlich optisch überzeugt: https://youtu.be/Z6RsNoHG-g0
Motor wollte ich eigentlich den kommenden 230er TSI, aber die Bestellmöglichkeit(!) in AUT wurde von zuerst Ende Oktober auf Ende Februar 2019 nach hinten versetzt und so lange wollte ich definitiv nicht mehr warten. Ich möchte im Frühjahr dann einen Radträger auf die AHK schnallen für die Familie und das hat mein aktueller nicht, und Nachrüsten wäre auf 2.500,- wegen Kühlerumbau gekommen plus dass 6 Jahre ein guter Zeitpunkt für den Verkauf ist...
Der Seat Tarracco wäre noch interessant gewesen, aber das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, FR gibt es noch nicht und auch dieser dauert noch bis zum Bestellen. Das einzig coole wäre gewesen, dass er sicher günstiger wäre als der Allspace, hat aber wahrscheinlich kein Internet, wird allerdings in Deutschland gebaut. Und das würde mit Sicherheit weitaus weniger Troubles bedeuteten als mit dem Allspace aus Mexiko. Aber da baue ich auf den Importeur und meinen Händler. Den habe ich auf Grund des Forums hier gebeten das Auto dann sehr, sehr genau unter die Lupe zu nehmen und der Verkäufer und Werkstattmeister sind auch alle super bemüht - ich bin schon seit 25 Jahren Kunde dort und kenne viele...
Somit abwarten jetzt :-)
Die Autobild berichtete, dass 2020 ein Facelift für den Kurzen kommt. Meint ihr, der Allspace wird dann gleich ‚mitrenoviert‘ oder kommt wieder ein Jahr später?
Eigentlich schrieben sie schon Ende 2019 aber viel wichtiger: der wird eine Mischung zwischen t-roc und Tuareg und das finde ich - für mich - furchtbar...