VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@ThreeG schrieb am 20. August 2018 um 20:38:06 Uhr:
Nachdem die Fahrzeugübergabe unseres AS am vorletzten Sonntag direkt vor der geplanten Übergabe in der Autostadt abgesagt wurde (s. Thread "Abholung Autostadt"😉 habe ich die Meldung bekommen, dass der Schaden nun repariert sei, d.h. der Stoßfänger komplett ausgetauscht wurde. Unser 2. Abholversuch wird nun diese Woche am Sonntag stattfinden, am Samstag sind wir schon in der Autostadt.Bei den vielen Mängelberichten hier hat man schon ein irgendwie ein mulmiges Gefühl, wir werden "unser Baby" auf jeden Fall genauer untersuchen... Werde berichten!
Gestern waren wir also wieder in der Autostadt und dieses Mal hat die Übergabe endlich geklappt. Allerdings gab es auch bei uns einige Mängel. Die kleineren Dinge wie weiße Pünktchen auf dem Lack und ein kleiner Kratzer auf einem Radkasten konnten vor Ort behoben werden. 2 schon etwas ärgerliche Mängel wurden aber in das Übergabeprotokoll aufgenommen und müssen von meinem Händler behoben werden:
1. R-Line Dachkantenspoiler nicht bündig angebracht, liegt zu tief. Hier im Forum gab es schon mal einen ähnlichen Fall...
2. Am Stoßfänger vorne ist eine Stelle leicht eingedrückt, war angeblich "zu komplex um es direkt beheben zu können".
Insgesamt war das Fahrzeug aber nicht perfekt geputzt, im Detail gab es wirklich viele Stellen mit Lackunreinheiten. Ist sicher nicht so schlimm, aber bei meinen bisherigen Neuwagen hatte ich noch nie einen solchen Fall.
Die Panoramdachbeleuchtung funktioniert aber bei mir und sieht wirklich sehr schön aus. Ist schon etwas seltsam, dass das durch den Rückruf dann nicht bei sämtlichen Fahrzeugen "abgeklemmt" wird, einige aber schon betroffen sind.
Ansonsten fährt sich das Auto wirklich sehr gut, auch wenn ich die 240 PS im Einfahrmodus bisher nur ganz vorsichtig "gestreichelt" habe :-)
Komme gerade nicht weiter und werde aus den Forenbeiträgen nicht schlau:
Mein Allspace (bestellt April 2018) ist schon seit zwei Wochen in D angekommen. Soweit so gut. Der Allspace sollte eigentlich erst zu November den jetzigen Wagen (auch VW Konzern) ablösen im Leasing. Nun hat der Allspace den 1.4 TSI 150 PS mit Euro 6 Norm. Die Leasing stellt sich quer, was einen zwei Monate früheren Wechsel auf den Allspace und Rückgabe des jetzigen Firmenwagens anbelangt.
(a) Kann der Allspace 1.4 TSI 150 PS überhaupt noch nach dem 01.09. zugelassen werden mit Euro 6?
(b) Oder geht das nur mit Sondergenehmigung - wenn ja, ist die sicher bis für eine Zulassung zum 01.11. da?
(c) Muss der Allspace mit seiner Euro 6 Norm trotzdem für die Zulassung nach dem 01.09. noch nach WLTP zertifiziert werden? Falls ja: Dann dauert das doch sicher auch noch ewig und es wird auch aus diesem Grund nix mit dem 01.11.
Danke Euch!