VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Ich habe mit einem
Anwalt diesbezüglich schon mal gesprochen. Bestellung steht ein Liefertermin unverbindlich. Steht in der AB dann ein anderer unverbindlicher LT kann man direkt zurück treten. Bekommt man innerhalb einer Frist (die weiß ich nichtmehr) die AB nicht kann man auch zurück treten da man davon ausgehen kann , der Händler hat die Bestellung nicht angenommen.
Ob das alles so einfach ist weiß ich nicht. Der Händler wird in 2. Fall behaupten eine AB verschickt zu haben der Kunde sagt er hat keine bekommen usw.
Also ist der LT der Bestellung dann genauso bindend wie auf der AB?
In der Regel werden solche Termine dann immer "unverbindlich" angegeben da diese länger überzogen werden können.
Zitat:
@Nemezir schrieb am 11. Juni 2018 um 21:27:10 Uhr:
Zitat:
@coyote83 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:56:25 Uhr:
Ja, wie gesagt steht in der Bestellung als LT unverbindlich August 2018.Also unverbindlich ist nun mal unverbindlich ...
Eben nicht, in der Bestellung steht, dass man als Käufer den Verkäufer nach 6 wöchiger Überschreitung des unverbindlich LT in Verzug setzen kann. Der Händler hat dann 2 Wochen Zeit zu liefern. Tut oder kann er das nicht, kann von Kaufvertrag zurückgetreten werden. Die Frage ist nur, gilt der unverbindlich LT in der Bestellung?
Soweit ich das mal mitbekommen habe gilt der in der AB, da dies die Rückbestätigung ist. Der Termin im System bei Bestellung beim Händler ist nur als Richtwert zu sehen.
So wurde mir das mal erzählt. :/
Ähnliche Themen
Peinlich, bei mir leuchtet Beifahrerairbag off auf. Früher konnte ich das im Handschuhfach scharf stellen. Wo ist es denn jetzt im Tiguan Allspace ?..
Zitat:
@Blackflash100 schrieb am 11. Juni 2018 um 22:38:40 Uhr:
Peinlich, bei mir leuchtet Beifahrerairbag off auf. Früher konnte ich das im Handschuhfach scharf stellen. Wo ist es denn jetzt im Tiguan Allspace ?..
Beifahrertüre auf, dann siehst du es auf der Außenseite des Armaturenbretts Höhe Handschuhfach
Zitat:
@coyote83 schrieb am 11. Juni 2018 um 21:49:07 Uhr:
Zitat:
@Nemezir schrieb am 11. Juni 2018 um 21:27:10 Uhr:
Also unverbindlich ist nun mal unverbindlich ...
Eben nicht, in der Bestellung steht, dass man als Käufer den Verkäufer nach 6 wöchiger Überschreitung des unverbindlich LT in Verzug setzen kann. Der Händler hat dann 2 Wochen Zeit zu liefern. Tut oder kann er das nicht, kann von Kaufvertrag zurückgetreten werden. Die Frage ist nur, gilt der unverbindlich LT in der Bestellung?
Bei mir war Lieferdatum (Monat und Jahr) auf der Bestellung und AB identisch. 07/2018. nachdem ich dann dauernd geändert hab wurde es dann irgendwann 08/2018. und jetzt eben MJ2019. Da ich den tiguan Allspace aber haben möchte, würde ich jetzt nicht vo Kauf zurücktreten wollen.
Eventuell die erste Wartung kostenlos... aber den Vertrag ganz kippen wäre nicht in meinem Sinne.
Was wäre deine weitere Vorgehensweise, wenn du zurücktrittst, anderer Hersteller?
Wenn ich zurücktreten kann wird es entweder ein anderer Hersteller (wahrscheinlich einen Gebrauchten) oder erstmal kein neues Auto.
Hier mein Beitrag zu Lieferzeit. Bestellung Highline 220 PS Mitte März. Unverbindlicher LT Händler 26. KW. Auf AB kein LT. Heute auf VW.we unverbindlicher LT 49. KW (!!!). Möchte auch am liebsten aussteigen. Hab mit meinem Händler noch nicht gesprochen. Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Manni
Hallo zusammen,
Ich möchte einen Allspace TSI mit 150 PS bestellen. Soweit ich die Kommentare verstehe, dauert die Lieferung gute sechs Monate. Allerdings frage ich mich, ob es diesen Motor nach dem 1.9. überhaupt noch gibt? Ich möchte nicht bis September und dann nochmal ein halbes Jahr warten.
Hat jemand ungefähr den Überblick? Den freundlichen Händler werde ich auch noch fragen.
Grüße!
Zitat:
@anakin99 schrieb am 12. Juni 2018 um 11:18:25 Uhr:
Hallo zusammen,Ich möchte einen Allspace TSI mit 150 PS bestellen. Soweit ich die Kommentare verstehe, dauert die Lieferung gute sechs Monate. Allerdings frage ich mich, ob es diesen Motor nach dem 1.9. überhaupt noch gibt? Ich möchte nicht bis September und dann nochmal ein halbes Jahr warten.
Hat jemand ungefähr den Überblick? Den freundlichen Händler werde ich auch noch fragen.
Grüße!
Ich habe meinem Tiguan Allspace HL 2.0 Tsi 180 Ps ende Mai bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin Oktober 18 laut AB. So wie ich das verstanden habe, stellt VW demnächst die Produktion auf das neue Modell um und ab mitte September werden die ersten MJ 2019 ausgeliefert. Ist das korrekt?
So, meiner ist nun endlich in Deutschland angekommen und steckt jetzt im Zoll... Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert...
Bestellung ursprünglich war Dezember, im Februar dann noch R-Line dazu und Farbe auf Platin-Grau geändert
Zitat:
@wieken schrieb am 12. Juni 2018 um 14:24:14 Uhr:
So, meiner ist nun endlich in Deutschland angekommen und steckt jetzt im Zoll... Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert...Bestellung ursprünglich war Dezember, im Februar dann noch R-Line dazu und Farbe auf Platin-Grau geändert
Woher hast du denn die Info?