VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Sorry, für das "draussen" - das ist bei uns eine uralte Bezeichnung für über der Grenze in Deutschland ;-)
Aber ehrlich gesagt, es gibt tausende Artikel wo es nicht so ist. Beispiel: teures Mountainbike. Da zahlt der Händler auch keinen Betrag für die Lieferung.
Ich persönlich halte es einfach für dumm, dass dies aufgelistet wird. Sie sollen es einrechnen wie auch immer aber es gibt extra angeben ist ein witz.
Und nochmal, die Autos sind bei uns günstiger und müssen von Deutschland via Salzburg zum Händler gebracht werden sprich der Weg ist weiter und das ganze ist dennoch günstiger? Das ist einfach ein Witz und man lässt sich das gefallen...
Die Politik hier hat dafür gesorgt das es extra aufgeführt und nicht versteckt wird.
https://www.welt.de/.../...n-kauft-wird-mit-Extra-Kosten-bestraft.html
Zitat:
Ich verstehe einfach nicht, dass man sich so etwas gefallen lässt...
Ich verstehe nicht wie man zulassen kann das der Arierausweis immer mehr in Mode kommt im eigenen Land.
Aber die Welt ist halt nicht perfekt. 😉
Guten Abend, an die Mitstreiter die Ihren Allspace schon genießen können. Hat jemand die elektrische Heckklappe ?
Kann mir jemand sagen, ob bei Aktionen der Kofferraumklappe ein "piepen" aktiv ist ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@grisu79-ks schrieb am 20. Mai 2018 um 21:50:13 Uhr:
Guten Abend, an die Mitstreiter die Ihren Allspace schon genießen können. Hat jemand die elektrische Heckklappe ?Kann mir jemand sagen, ob bei Aktionen der Kofferraumklappe ein "piepen" aktiv ist ?
Nur bei Betätigung mit der FB, oder des Schalters in der Fahrertür.
[Sakasmus an]
Ich frage mich immer wieder, warum die da 'drinnen' so hohe Versicherungsprämien, Steuern und auch noch eine Nova zahlen. Und dann brauchst noch a Pickerl, damit du mal über 100 fahren darfst.
Das scheint mir nicht weniger dumm, vor allem aber noch teurer zu sein.
[Sarkasmus aus]
Zitat:
@doppelmayr schrieb am 20. Mai 2018 um 21:52:15 Uhr:
Zitat:
@grisu79-ks schrieb am 20. Mai 2018 um 21:50:13 Uhr:
Guten Abend, an die Mitstreiter die Ihren Allspace schon genießen können. Hat jemand die elektrische Heckklappe ?Kann mir jemand sagen, ob bei Aktionen der Kofferraumklappe ein "piepen" aktiv ist ?
Nur bei Betätigung mit der FB, oder des Schalters in der Fahrertür.
Ok, vielen Dank
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 20. Mai 2018 um 19:18:25 Uhr:
Die Politik hier hat dafür gesorgt das es extra aufgeführt und nicht versteckt wird.https://www.welt.de/.../...n-kauft-wird-mit-Extra-Kosten-bestraft.html
Alles klar, danke für die Info.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 20. Mai 2018 um 21:54:39 Uhr:
[Sakasmus an]
Ich frage mich immer wieder, warum die da 'drinnen' so hohe Versicherungsprämien, Steuern und auch noch eine Nova zahlen. Und dann brauchst noch a Pickerl, damit du mal über 100 fahren darfst.Das scheint mir nicht weniger dumm, vor allem aber noch teurer zu sein.
[Sarkasmus aus]
Das mit dem "draussen" habe ich doch erklärt? Vielleicht kommt das von "draussen aus den Bergen", ich weiß es auch nicht... Aber ist ja nicht so schlimm a la büffel, toitonen, piefke, mofs (=Menschen ohne Freunde), marmeladinger - da gäbe es noch ein paar ;-)
Ich verstehe nicht, auch nicht als sarkastischer Scherz, wo die Gemeinsamkeit liegt zwischen aufgebrummten Steuern und von diesen Lieferkosten?
Die Versicherungen sind definitiv nicht teurer, im Gegenteil.
Und den meisten Verkehr und Staus machen - zumindest in Tirol, Vorarlberg und Salzburg - deutsche und holländische Kennzeichen aus, somit ist die Vignette richtig.
Und überhaupt, bei euch kommt sie mit Sicherheit auch, somit kostet mich das einen Lacher (sorry Sarkasmus ;-) )...
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass in unseren so ähnlichen Heimatländern bei allen Gemeinsamkeiten doch kleine Unterschiede gibt, die dem jeweils anderen eher befremdlich vorkommen.
Friede?
Zitat:
@sevenelefen schrieb am 22. Mai 2018 um 09:17:45 Uhr:
Gestern Abend auf der A7 einen R-Line in Habanero gesehen, sah prima aus.
Da bin ich mal auf unseren gespannt
Zitat:
@Benno119 schrieb am 22. Mai 2018 um 08:59:14 Uhr:
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass in unseren so ähnlichen Heimatländern bei allen Gemeinsamkeiten doch kleine Unterschiede gibt, die dem jeweils anderen eher befremdlich vorkommen.Friede?
Klar, aber es war ja nie Krieg nur eine Diskussion...?
Zitat:
Klar, aber es war ja nie Krieg nur eine Diskussion...?
So ists recht. Nicht dass ich demnächst nicht mehr in euer schönes Land darf. Da kann man nämlich richtig gut Urlaub machen.
Hallo zusammen,
möchte auch noch was zur Diskussion beitragen.
Bestellt im Februar 2018, auf der Bestätigung stand Liefertermin 06/18 unverbindlich.
Aktuelle Information des Freundlichen:
Eher nicht vor KW 32, eventuell erst in 2019, VW lässt sich nicht zu einer Aussage hinreißen.
Hab nen BiTdi mit so gut wie allem bestellt.
Konficode: V7JR96BY
Das ist schon heftig mit der Lieferzeit.??
Wünsche allen anderen mehr Glück!