VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 17. Mai 2018 um 15:15:10 Uhr:

Hattest Du R-Line bestellt?

Bei mir 18.01.18 bestellt, 240 PS, HL, R-Line. Ursprünglich KW 18, mittlerweile KW 28. Glaube aber nicht mehr dran, dass es dabei bleibt....

Nein, ohne R-Line !
Ich denk ich werde mir die Abholung schenken und ihn zum Händler liefern lassen, soll dann etwas schneller gehen ??

Ich hatte heute ebenfalls mit meinem Händler erneut gesprochen. Nachdem ich laut AB den Wagen in der zurückliegenden Woche eigentlich hätte bekommen sollen.

Habe leider auch nur wenig Infos erhalten. Außer das weiterhin kein Termin für die Autostadt vereinbart werden kann.

Auf meine Frage ob der Wagen mitlerwieile in DE sei, habe ich nur die Aussage erhalten, man wisse es nicht.

Traurig!! Ich kann nicht glauben das man gar keine genauen Infos bekommen kann. Auf jeden Fall habe ich die Abholung in der Autostadt storniert. Mein AllSpace soll nun zum Händler geliefert werden. Hoffen wir mal das es dann etwas schneller geht.

Ich hatte mich auf die Bereitstellung des AllSpace in der KW19 verlassen. Meinen alten Wagen habe ich bereits verkauft.

Einfach doof alles 🙁

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 17. Mai 2018 um 21:30:02 Uhr:

Auf meine Frage ob der Wagen mitlerwieile in DE sei, habe ich nur die Aussage erhalten, man wisse es nicht.

Traurig!! Ich kann nicht glauben das man gar keine genauen Infos bekommen kann. Auf jeden Fall habe ich die Abholung in der Autostadt storniert. Mein AllSpace soll nun zum Händler geliefert werden. Hoffen wir mal das es dann etwas schneller geht.

Einfach doof alles 🙁

Das ist echt krass. Mir konnte der 🙂 sogar sagen, wann das Schiff erwartet wird.

Wurde dir die Händleranlieferung berechnet? Mir wurden für Händleranlieferung 400€ in Aussicht gestellt. 3 Wochen eher als der Autostadttermin wars mir dann nicht wert.

Liegt es am Händler oder ist es Zufall das Informationen an den Käufer gelangen. Der eine kann sein Tiger vom Produktionsstart über die Verschiffung bis hin zur Auslieferung verfolgen und der andere weiß nicht mal wann sein Tiger gebaut wird. Meiner steht seit 2 1/2 Wochen auf Produktions gestartet, nächster Schritt: Transport.....
Wenn 30 KW stimmen sollte (vorher 28KW), dann hab ich ja schon das "Bergfest" hinter mir, und danach gehts ja relativ schnell dem Ende ("Auslieferung"😉 entgegen..., die Frage bleibt nur Händler oder WOB Auslieferung (was schneller geht)

Ähnliche Themen

400,- für Händlerabholung?
Wofür das denn bitte? Dafür, dass sie dir einen Wagen hinstellen, den sie dir verkauft haben? Ist doch deren Sache, den zu besorgen!

Die Überführungskosten wollen sie immer haben, bezahlt habe ich sowas bisher aber nach Verhandlung noch nie. Bei keiner Automarke.

Zitat:

@Martin41978 schrieb am 18. Mai 2018 um 08:04:09 Uhr:

400,- für Händlerabholung?
Wofür das denn bitte? Dafür, dass sie dir einen Wagen hinstellen, den sie dir verkauft haben? Ist doch deren Sache, den zu besorgen!

Die Überführungskosten wollen sie immer haben, bezahlt habe ich sowas bisher aber nach Verhandlung noch nie. Bei keiner Automarke.

Dann hast du es "versteckt " mitbezahlt. Drauf sitzen geblieben ist der Händler auf den Kosten sicherlich nicht.

das verhandel ich immer erst, nachdem der Preis schlussendlich steht. Wenn der Händler es daran scheitern lassen will, stehe ich auf und gehe.

Zitat:

@Martin41978 schrieb am 18. Mai 2018 um 08:23:47 Uhr:

...Wenn der Händler es daran scheitern lassen will, stehe ich auf und gehe.

Schön für dich, wenn du so viele alternative Händler in der Nähe hast😁

Nein, die sind alle in mind. 20 km Distanz, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ich es bis zur Tür geschafft habe, ohne dass einer eingelenkt hat. Entweder der Posten ist dann entfallen, oder er musste als Geschäftspolitik aufrecht erhalten werden und es gab einen Gutschein oder Rabatt auf Winterreifen in gleicher Höhe. Man muss sich nur trauen es auszuprobieren. Stumpf ist Trumpf, ist ja mein Geld.

Das sind nur Verkäufer, von denen gibt es viele (auch wenn ich nur wenige nutzen kann, aber das muss ich denen ja nicht erzählen) und sie wollen oder müssen alle verkaufen. Da kann man ruhig die Grenzen austesten, so funktioniert der Markt.

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 17. Mai 2018 um 22:17:08 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 17. Mai 2018 um 21:30:02 Uhr:

Einfach doof alles 🙁

Das ist echt krass. Mir konnte der 🙂 sogar sagen, wann das Schiff erwartet wird.
Wurde dir die Händleranlieferung berechnet? Mir wurden für Händleranlieferung 400€ in Aussicht gestellt. 3 Wochen eher als der Autostadttermin wars mir dann nicht wert.

Das ist noch nicht klar, was mich die Auslieferung zum Händler kosten wird. Kann aber ja nicht mehr sein wie die Abholung in der Autostadt.

Schauen wir mal. Noch habe ich dem Händler nix überwiesen.

Ich hätte den Änderungswunsch eben schnell telefonisch mitgeteilt...

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 18. Mai 2018 um 21:47:28 Uhr:

.....Das ist noch nicht klar, was mich die Auslieferung zum Händler kosten wird. Kann aber ja nicht mehr sein wie die Abholung in der Autostadt.....

Je nach Ausstattungspaket Autostadt ist die Abholung beim Händler eher teurer

Mich hätte die Abholung in der Autostadt 690 € gekostet. Kann mir jetzt nicht vorstellen das die Lieferung zum Händler mehr kosten wird.
Schauen wir mal. Hauptsache der Allspace kommt langsam.

Gruß aus Texel.

Habe das Gefühl das halbe Ruhrgebiet ist hier... 😁

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 19. Mai 2018 um 19:49:58 Uhr:

Mich hätte die Abholung in der Autostadt 690 € gekostet. Kann mir jetzt nicht vorstellen das die Lieferung zum Händler mehr kosten wird.
Schauen wir mal. Hauptsache der Allspace kommt langsam.

Gruß aus Texel.

Habe das Gefühl das halbe Ruhrgebiet ist hier... 😁

690 € ? Mit welchen Abholerpaket ?

690€ Autostadt (Ritz 1 Nacht) 900€ Liefern zum Autohaus ist der Preis, lässt sich verhandeln dan.

Händleranlieferung bei mir 890euro.
690 € plus 2xfahrkarten plus spritt kommt teurer.

Deine Antwort