VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hallo Großer.
Ich habe mir mit meinen 1,98 eine Sitzschienenverlängerung im Tiguan2 einbauen lassen ca. 8 cm. Ich habe vorne reichlich Platz die Beine sind gerade beim Fahren und hinten ist noch gut Platz. Ich bin auch einer aus den Norden kannst ja mal Probesitzen.
Grüße Samson

Hey Samson,
vielen lieben Dank für das Angebot! Wir warten jetzt aber eh auf den Allspace. Ne Sitzschienenverlängerung benötige ich zum Glück nicht, ganz nach hinten gefahren und heruntergepumpt reicht für meine Beine. Nur der Platz hinter mir ist dann sehr eingeschränkt. Seit heute ist ja der erste Benziner im Konfigurator, irgendwann wird die R-Line dazukommen und dann sind es nur noch ein paar Monate bis wir ihn vielleicht abholen können. Projekt 2019!?!? 🙂

@cofepa

Es reicht in der Regel seine Fragen in einem Thread zu stellen... Bitte in Zukunft Crosspostings vermeiden.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Allspace mit 180 PS Benzinmotor von dem normalen Tiguan mit 180 PS bei der Effizienzklasse und bei der Auspuffanlage abweicht:

Tiguan normal: Effizienzklasse D - Auspuffanlage mit Doppelendrohr links
Tiguan Allspace: Effizienzklasse C - Auspuffanlage mit den Trapezförmigen Endrohren jeweils Links und Rechts

Fehler im Konfigurator oder ist das tatsächlich so?

Ähnliche Themen

Der Allspace bekommt die trapezförmige Auspuffanlage bei allen Ausstattungen, bei den Motoren kenn ich mich auch nicht aus, da gibt es hier aber andere Spezis, die dir bald ne Antwort geben werden.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 8. September 2017 um 23:19:40 Uhr:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Allspace mit 180 PS Benzinmotor von dem normalen Tiguan mit 180 PS bei der Effizienzklasse und bei der Auspuffanlage abweicht:

Tiguan normal: Effizienzklasse D - Auspuffanlage mit Doppelendrohr links
Tiguan Allspace: Effizienzklasse C - Auspuffanlage mit den Trapezförmigen Endrohren jeweils Links und Rechts

Fehler im Konfigurator oder ist das tatsächlich so?

Bisher haben alle Allspaces nur die Fake-Endrohre beidseitig.
Ich denke das bleibt so und der Allspace wird keinen echten Auspuff erhalten.
Gehöre zu der Gruppe, denen das gar nicht gefällt. Es gibt aber einige die extra auf Fake nachrüsten wegen der Optik. Fakt ist, Fake Blenden sind günstiger als echte Endrohre und VW spart damit.

Ok - aber warum wird der Motor in eine andere Schadstoffklasse eingestuft?

Reine Vermutung: Wegen dem höheren Fahrzeug-Gewicht?!

Mehr Gewicht = Bessere Einstufung?

Jepp, das haben die Autokonzerne mit den dicken Dingern perfekt eingestielt, Lobbyismus lässt grüßen:
Die Einstufung beruht auf
Schadstoffausstoß / Gewicht.
Und da bekommt ein schwereres Fahrzeug bei identischen Emissionen eine bessere Einstufung

Wow... Wie kann das denn sein? Der Umwelt hilft dieses "Schönreden" bestimmt nicht! Diese Einstufung ist somit keinen Pfifferling wert.

Zitat:

@Zett23 schrieb am 9. September 2017 um 11:19:00 Uhr:

Diese Einstufung ist somit keinen Pfifferling wert.

Denke nicht so "egoistisch". Der Autoindustrie ist das verdammt viel wert. 😉

Der Tiguan Transformers:

http://www.volkswagen-r.de/.../...ing_highline_to_rline_de_desktop.mp4

Zitat:

R-Line setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Über den genauen Termin informiert Sie gerne Ihr Volkswagen Partner.

Leider haben letztere keine Ahnung dazu.

The nice lady at IAA said Q1 next year for the R-line.

Ohje...

Deine Antwort