VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@mabo01 schrieb am 5. August 2017 um 09:35:19 Uhr:

Zitat:

...laut diverser Pressemitteilungen von der Größe nicht anders ausfällt wie der des "normalen" Tiguan. Angeblich ist "nur" der Kofferraum größer....

Das habe ich anders gelesen. Demnach wächst der Platz in der 2. Reihe um 6cm.

So habe ich es auch gelesen. 6 cm die glücklich machen können auf langen Strecken.

Das hatte ich bisher nicht so gelesen. Wenn dem so ist dann können die 6 cm natürlich den Ausschlag geben. Meine Info war immer "nur" der längere Heckbereich

Da kann ich ja echt nur von Glück reden, das ich nicht bis jetzt auf den langen Tiguan gewartet habe, sondern im April den kurzen bestellt habe.
Keine großen Suzukas bzw. Sebrings, kein R-Line, keine Benziner ...
Das wäre ein Reinfall gewesen!

VW Tiguan Allspace (2018)
Tiguan 7-Sitzer im ersten Fahrbericht

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-kompakt-suv-11628866.html

Ähnliche Themen

Pressemappe in Text verpackt.

Wann komm der Allspace wohl zu den Händlern?

Mein Freundlicher sprach von Ende September/Anfang Oktober

Wieso werden kein Benziner mit DSG angeboten? Gerade jetzt, soll ich wohl noch schnell einen Diesel kaufen? Mich nervt das jetzt. Keine Lust mehr zu warten. Suche mir jetzt eine Alternative.

Leute mal im Ernst. Es ist doch jedes Mal das gleiche wenn ein neues Modell auf den Markt kommt. Da kommen diverse Ausstattungen und Optionen nach und nach. Bis wir uns ein endgültiges Urteil erlauben würde ich noch ein paar Wochen warten.

Schon bekannt?

http://www.auto-service.de/.../...ser-vw-tiguan-allspace-bestellt.html

Wenn das mit R-Line noch lange dauert, kommt in der Zeit vielleicht der Kodiaq RS,
der hat dann auch angeblich den 240PS und das AID, was für mich zu den Hauptgründen zählte
eher auf den Allspace zu warten, bleibt spannend :-)

Gruss

Sir_Knut

naja momentane Lieferzeit Kodiaq 12 Monate da kann man sich aussuchen wo man wartet

Zitat:

@crossbow1 schrieb am 9. August 2017 um 10:59:13 Uhr:

naja momentane Lieferzeit Kodiaq 12 Monate da kann man sich aussuchen wo man wartet

Das ist wie an der Supermarktkasse, eigentlich kannst du nur verlieren.

Ich hoffe ihr habt mir evtl. Antworten/Insiderinformationen:

Wann kann ich hier in D den VW Tiguan Allspace als Benziner mit Automatik bestellen?
Wieso ist es bereits jetzt in Österreich möglich nur hier nicht? Gibt es eine Ankündigung ab welcher KW?

Gibt es eigentlich kein "Family-Paket" im Allspace ? (Sonnenschutz etc.)

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir schwanken zwischen Skoda Kodiaq und VW Allspace?
Der Kodiaq ist eigentlich das optimale Auto für uns (Preis, Ausstattung, Motoren, simple clever-Sachen etc.) nur die Lieferzeit ist katastrophe! (wirklich 9-12 Monate ???)
Der Allspace ist optisch ansprechender hat aber o.g. Unterschiede zum Kodiaq. Dennoch hoffen wir auf die kürzere Lieferzeit und somit dann wahrscheinlich unsere Wahl...

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit EU-Fahrzeug-Bestellung bei VW und Skoda aus? Hat hier jemand Erfahrungswerte? (welchen EU-Importeur könnt ihr empfehlen?)

Und zu guter Letzt: wieviel Prozent Preisnachlass bei einem Händler wäre bei Neuwagenbestellung momentan möglich?

Viele Grüße

Denke das bei deinen vielen Fragen die ein oder andere Suchmaschine oder dein freundliches Autohaus am besten weiterhelfen kann.

Zitat:

@DerLangeAusmNorden schrieb am 5. August 2017 um 09:02:18 Uhr:

Guten Morgen,
ich bin jetzt seit ca. einem Jahr auf Auto-Suche. Der Tiguan gefällt meiner Frau und mir mit dem R-Line Exterieur am besten. Da ich die 2-Meter-Marke überschreite, suchen wir ein Auto, in dem noch jemand hinter mir sitzen kann wenn ich fahre. Ich gebe keine 50k für einen 3-Sitzer aus. Wir schauten uns also viele weitere Autos an und nur der Kodiaq bietet diesen ‚Komfort‘. Der XC 60 und 90, der Q5, Nissan X-Trail und wie sie alle heißen, können da nicht mithalten. Als wir dann hörten, dass der Allspace die gleichen Ausmaße wie der Kodiaq besitzen soll, begann das Warten. Ihr könnt verstehen, wie meine Laune seit gestern ist.

Meine Frage an die Erfahrenen, ist es üblich, dass der Konfigurator so bescheiden beginnt? Kaum Motoren, kein R-Line, viele Extras fehlen und eigentlich stimmt nichts mit den Infos aus der Presse überein. Wie lange dauert sowas? Habt Ihr eine Erklärung für sowas? Liegt es an dem neuen Produktionsstart in Mexico, den noch vielen im Voraus gebauten Diesel-Motoren?

Grüße,
Der Lange Ausm Norden

Deine Antwort