VW T7 innenraumradtransport hallo
Hallo, wie kann ich einfach 2 Ebikes im Innenraum transportieren?
6 Antworten
Klappe auf, Räder rein werfen, Klappe zu.
Vielleicht nicht gerade Material schonend aber effektiv.
Kommt halt auch darauf an, ob du hinten noch Sitze brauchst oder nicht?
Die einfache Variante: Einen Sitz drin lassen (z.B. den mittleren), Decke oder Tuch über den Sitz, die beiden Bikes links und rechts an den Sitz stellen und mit nem Spanngurt an der Lehne festmachen.
Die teurere und elegantere Variante: Ein Befestigungssystem wie z.B. Motowippe verwenden -> https://www.motowippe.de/produkt/fahrrad-truck-twin-doppelanlage-fuer-vw-t5-t6-und-t7-multivan/
Wir sind im Mai mit meiner (noch) aktuellen V-Klasse kurz mit einem Sitz hinten rechts und 3 E-MTBs nach Bozen gefahren.
Ich nehme immer die beiden hinteren linken Sitze raus. Die Räder lehne ich dann an die rechten Sitze und verzurre sie daran.
Bikes quer hinter Fahrer und Beifahrersitz, Lenker 90 Grad einschlagen, bei 29“ Rädern evtl. das Vorderrad ausbauen und zwischen die Bikes klemmen. Schutz mit Decke, plane oder was auch immer. Geht für bis zu drei Bikes (im Beach Tour) und seit dem T5.