VW T5 fährt kaum noch
Also, das Problem ist mein VW T5 Transporter 2,5 TDI Baujahr 2007(ca 300tkm) fährt noch kaum. Man fängt an zu fahren und es ist unterschiedlich aber nach einiger Zeit fängt er an so stark zu ruckeln, als würde er gleich abwürgen und der "hüpft" so komisch rum (Ist schwer zu erklären). Dann fährt er wieder als wäre alles normal. Nach einiger Zeit nimmt er einfach kein Gas mehr an. Man fährt zum Beispiel Vollgas und irgendwann gibt er kein Gas mehr obwohl man noch aufm Pedal steht. Geht man schnell vom Gas weg und drückt dann wieder drauf ist wieder alles normal. Er stinkt auch ziemlich auch im Leerlauf, es riecht sehr verbrannt und hinten kommt weißer Dampf/Rauch raus. Auch blinkt die Warnlampe für die Vorglühlampe, manchmal auch die Motorleuchte (siehe Bild).
Ich war auch schon bei einer Werkstatt, mir wurde gesagt, dass es so ein Notlauf war. Bin mir jetzt nicht sicher ob das stimmt.
Ich bitte euch um euren Rat woran das liegen könnte und ob ihr sowas auch mal erlebt habt und was ihr da gemacht habt. 😕
Im Vorraus schonmal Danke für die Antworten.
MfG
Edit: Ich hab mich auch schon im Internet umgesehen, konnte aber nichts finden, was meiner Beschreibung entsprechend ist.🙄
Beste Antwort im Thema
Such dir mal lieber einen VCDS User, das ist besser als so ein dämliches billig Diagnosegerät was sowieso mit nutzlosen Müll ausspuckt.
22 Antworten
Da gibt es genug VCDS User wovon einer dir sicher helfen kann und der will bestimmt auch keine 50€ fürs auslesen haben.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 6. März 2018 um 20:08:34 Uhr:
Da gibt es genug VCDS User wovon einer dir sicher helfen kann und der will bestimmt auch keine 50€ fürs auslesen haben.
ok danke
wo finde ich den jemanden?
Guck in eine der beiden VCDS Userlisten in meiner Signatur.