ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 fährt kaum noch

VW T5 fährt kaum noch

VW T5 7H
Themenstarteram 3. März 2018 um 12:31

Also, das Problem ist mein VW T5 Transporter 2,5 TDI Baujahr 2007(ca 300tkm) fährt noch kaum. Man fängt an zu fahren und es ist unterschiedlich aber nach einiger Zeit fängt er an so stark zu ruckeln, als würde er gleich abwürgen und der "hüpft" so komisch rum (Ist schwer zu erklären). Dann fährt er wieder als wäre alles normal. Nach einiger Zeit nimmt er einfach kein Gas mehr an. Man fährt zum Beispiel Vollgas und irgendwann gibt er kein Gas mehr obwohl man noch aufm Pedal steht. Geht man schnell vom Gas weg und drückt dann wieder drauf ist wieder alles normal. Er stinkt auch ziemlich auch im Leerlauf, es riecht sehr verbrannt und hinten kommt weißer Dampf/Rauch raus. Auch blinkt die Warnlampe für die Vorglühlampe, manchmal auch die Motorleuchte (siehe Bild).

Ich war auch schon bei einer Werkstatt, mir wurde gesagt, dass es so ein Notlauf war. Bin mir jetzt nicht sicher ob das stimmt.

Ich bitte euch um euren Rat woran das liegen könnte und ob ihr sowas auch mal erlebt habt und was ihr da gemacht habt. :confused:

Im Vorraus schonmal Danke für die Antworten.

MfG

Edit: Ich hab mich auch schon im Internet umgesehen, konnte aber nichts finden, was meiner Beschreibung entsprechend ist.:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Such dir mal lieber einen VCDS User, das ist besser als so ein dämliches billig Diagnosegerät was sowieso mit nutzlosen Müll ausspuckt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2018 um 13:26

Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 3. März 2018 um 13:34

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 3. März 2018 um 14:26:27 Uhr:

Was steht im Fehlerspeicher?

Es waren mehrere Fehler ich kann mich jetzt nicht genau errinnern (ist schon bisschen her das Auto steht nur rum hatte viel um die Ohren) Ich weiß noch, dass einer der Fehler was mit dem Luftmassenmesser zu tun hatte. Der Techniker hat die Fehler gelöscht und gesagt ich soll rumfahren und er guckt dann wieder in den Fehlerspeicher ob was rauskommt.

am 3. März 2018 um 13:54

Na dann lass' mal auslesen das Ding, dass man wenigstens 'n Anhaltspunkt hat.

Themenstarteram 3. März 2018 um 16:37

Kleines Update:

Ich hab jetzt einbisschen rumgeschraubt. Es kam raus, dass beim Luftmassenmesser irgendwas nicht stimmt. Zieht man den Stecker raus läuft er perfekt,stottert kaum,nimmt Gas an und es kommt auch kein Rauch hinten raus. Ist der Stecker jedoch drauf, springt der an doch stottert stark, nimmt kein Gas an und geht nach ca 3 Sek aus. Ich guck jetzt mal wie es weiter geht. Ich werd jetzt erstmal noch den Fehlrspeicher auslesen lassen.

Ich werd euch auf dem laufendem halten.

am 3. März 2018 um 17:14

Dann nimmt er einen Ersatzwert für den Luftmassenmesser, weil der nicht dran ist.

Spricht also für einen Defekt des Luftmassenmesser.

Ist das Bild aus deinem Auto oder nur ein Beispiel?

 

Sieht nämlich nicht aus wie aus einem 2007er T5.

Themenstarteram 3. März 2018 um 20:00

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. März 2018 um 20:59:33 Uhr:

Ist das Bild aus deinem Auto oder nur ein Beispiel?

 

Sieht nämlich nicht aus wie aus einem 2007er T5.

ist nur ein Beispiel

Was steht denn jetzt genau im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 3. März 2018 um 20:03

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. März 2018 um 21:02:44 Uhr:

Was steht denn jetzt genau im Fehlerspeicher?

Bin noch nicht dazu gekommen in auslesen zu lassen

(Der Mechaniker hat dafür 50! Euro verlangt. Hab mir jetzt ein eigenes Set bestellt. Kann man immer mal gebrauchen.)

Such dir mal lieber einen VCDS User, das ist besser als so ein dämliches billig Diagnosegerät was sowieso mit nutzlosen Müll ausspuckt.

Themenstarteram 6. März 2018 um 17:25

Also. Ich habe einfach auf gut Glück einen neuen LMM bestellt und gebracht hats nichts. Genau das selbe wie vorher: Ist der Stecker drauf, geht er nicht, ist er nicht drauf fährt er wie frisch vom Band. Irgendwelche Ideen was es sein könnte?

Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Dieses Auto macht nur Probleme

Liest du auch die Antworten die du hier bekommst ?

Sub-buzz-551-1491390243-9
Themenstarteram 6. März 2018 um 18:20

Ja ich lese mir hier alles durch. Wäre ja sonst unnötig ein Thema zu erstellen

Dann mach erstmal das was dir geraten wurde.

Ohne dieses Ergebnis brauchst du hier wohl erstmal nicht weiter fragen was es sein könnte.

Wo kommst du denn her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen