1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 2006 2,5 TDI nimmt kein Gas an oder sehr spät

VW T5 2006 2,5 TDI nimmt kein Gas an oder sehr spät

VW T5

Hallo Leute,
Ich bitte um Hilfe, mein VW T5 Bj. 2006 2,5Tdi mit 350.000km nimmt kein Gas an und wenn dan nur sehr langsam. Hate jemand schon mal das Problem? Ich habe auf meinem Tacho keine Kontrolleure an. Ausgelesen habe ich noch nicht, das werde ich morgen machen lassen, eventuell hat jemand schon ein Tip für mich. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@GargaMel schrieb am 9. Oktober 2023 um 20:49:24 Uhr:

Das hört man auch so ob er pfeift.
Bei 350.000km pfeift jeder Turbo kalt.
Außerdem kann es auch ein Sensor sein der für die Impulse der PDEs zuständig ist.
Asset.JPG

Bei vcds ist mir aufgefallen das die soll und istwerte sehr von einander abweichen vom Ladedruck. Und die PDE sind laut vcds eigentlich in Ordnung. Deswegen war die Vermutung Turbo bei mir

Die Werte vom LMM finde ich aus Erfahrung auch nicht so gut aber der LMM ist neu und der alte hatte die gleichen Werte.

Irgendwo ist der Wurm drin ich bin bloß langsam am Ende mit den Nerven weil ich nicht weiter komme und mir auch nichts mehr einfällt. Ich werde jetzt mal wie gesagt den Turbo in Angriff nehmen und weiterschauen wie du es ja auch schon gesagt hast. Das pfeifen vom Turbo ist da wie du es beschrieben hast, ist auch der erste.

Nockenwellensensor defekt?
Sitzt unter der Tandempumpe

Zitat:

@GargaMel schrieb am 9. Oktober 2023 um 22:30:46 Uhr:

Müsste der nicht Fehler bringen?

Zitat:

@erichb8 schrieb am 9. Oktober 2023 um 23:12:42 Uhr:

Zitat:

@GargaMel schrieb am 9. Oktober 2023 um 22:30:46 Uhr:

Nur wenn er gar kein Signal mehr abgibt. Wenn er noch halb funktioniert eben nicht.

Zitat:

@GargaMel schrieb am 10. Oktober 2023 um 00:26:43 Uhr:

Zitat:

@erichb8 schrieb am 9. Oktober 2023 um 23:12:42 Uhr:

Nur wenn er gar kein Signal mehr abgibt. Wenn er noch halb funktioniert eben nicht.

Ist bestellt. Ich bin guter Dinge das es eventuell dieses Mal klappt:)

Ich drück dir die Daumen mein BULLI Freund :)

Zitat:

@GargaMel schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:50:36 Uhr:

Ich drück dir die Daumen mein BULLI Freund :)

Hallo mein Bulli Freund, Leider war’s das auch nicht :( hab es heute bekommen und gewechselt aber keine Änderung

OK weiter.
Wie sieht es mit dem Turbolader jetzt aus?
Baut er Druck auf.
Im VCDS steht Soll Wert um1400 Istwert um 900.
Die VTG Ansteuerung kannst du noch prüfen wenn du schon VCDS hast.

Zitat:

@GargaMel schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:00:57 Uhr:

OK weiter.
Wie sieht es mit dem Turbolader jetzt aus?
Baut er Druck auf.
Im VCDS steht Soll Wert um1400 Istwert um 900.
Die VTG Ansteuerung kannst du noch prüfen wenn du schon VCDS hast.

Der Turbo usw ist alles in Ordnung ich habe den Fehler jetzt gefunden. Es wahr die Nockenwelle selber. Du hast mich eigentlich dadrauf gebracht in dem du mir den tip gegeben hast mit dem Sensor. Der Sensor hat die richtigen Werte gebracht aber die Nockenwelle selber wahr eingelaufen und hat deswegen die einlass- und auslassventile nicht richtig auf gemacht. Vielen Dank für deine Hilfe nochmal mein Bulli Freund :) die Kiste läuft seit heute wider wie ein Kätzchen.

Freut mich für dich, wünsche dir allezeit gut Fahrt :D

Deine Antwort