ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 Bundesheer Farbe

VW T4 Bundesheer Farbe

VW T4
Themenstarteram 16. November 2023 um 9:52

Ich versuche meinen T4 optisch aufzubessern, mir wurde nun RAL 7002 gemischt. Anhand der farb Karte, direkt am Auto. Habs probiert, daß ist sandbraun! Kennt wer die RAL Nummer die dem VW L316 am nähesten kommt? Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

L316 ist aber Almond Green Metallic. Entspricht das Sandbraun?

Theo

Themenstarteram 22. November 2023 um 10:17

Zitat:

@Abknipser schrieb am 16. November 2023 um 16:03:41 Uhr:

Hallo

L316 ist aber Almond Green Metallic. Entspricht das Sandbraun?

Theo

leider nicht, aber das Farbengeschäft hat mir was neues gemischt, das kommt etwas eher hin, aber noch immer nicht die alte Bundesheerfarbe!

Zumindest haben die jetzt erstmals die Farbe gescannt, bisher haben sie gemeint sowas geht gar nicht! (weil matt, weil alt, weil Bundesherr, usw)

Das Gerät meint RAL 7013, das ist aber eindeutig milder als das original.

Hätte nicht gedacht wie schwer es ist die richtige Farbe zu bekommen, dachte jede Farbe kann man mischen!

Themenstarteram 22. November 2023 um 10:19

Zitat:

@Abknipser schrieb am 16. November 2023 um 16:03:41 Uhr:

Hallo

L316 ist aber Almond Green Metallic. Entspricht das Sandbraun?

Theo

ahhh, sorry L319!!

Ich hab vor einiger Zeit meinen T3 Bus in den Originalfarben nachlackiert. Die Farbe hab ich über das Korrosionsschutzdepot bekommen. Sie hat den Farbton absolut originalgetreu entsprochen. Bei der Bestellung musste ich lediglich den Farbcode angeben.

Ich hab die Seite mal aufgerufen und L319 eingegeben. Die Farbe würde als Spraydose incl. Fracht 19 Euro kosten.

Ich hatte damals 2K Lack zu Lackieren gekauft. Über die Spraydosenqualität kann ich jetzt nichts sagen, aber mit dem KSDepot habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hier der Link: Klick

Ich nutze die Restbestände der Farbe weiterhin gelegentlich zum Ausbessern, sie lässt sich auch mit Pinsel oder Rolle sehr gut verarbeiten.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen