ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 Motor Überholen

VW T3 Motor Überholen

VW T3
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:21

Hi,

mein Bus Tropft leider ohne Ende.

So wie ich das sehe teilw. am Motor, aber die Kühlerrohre scheinen auch teilweise defekt zu sein!

Da ich diesem Sommer noch eine Tour plane müsste das alles mal überholt werden!

 

Gibts da evtl eine Anleitung oder ähnliches?

Wie baue ich den Motor am besten aus?

Was sollte man noch beachten?

 

Danke schonmal im Vorraus!!

 

Gruß,

 

Basti

Beste Antwort im Thema

Der Kandidat hat 0 Punkte. "Welcher Motor ist es denn???" war die Frage :D:D:D:D:D:D

 

EDIT: Bing bing bing: Mobbeed gewinnt. :D:D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja.. Geh mal in den IKEA und frag einfach mal an der Info "nach einer Anleitung"... Was werden die dich fragen? Na, ne Idee worauf ich hinaus will?

am 21. Juni 2011 um 13:33

lach..Ikea... Hört sich nach nicht viel erfahrung was schrauben angeht an....... Ne anleitung ... naja Vielleicht könnte dir das Buch Jetzt mach ich's mir selbst ähhhh jetzt helfe ich mir selbst Helfen... Da steht schon einiges... Ansonsten hole dir nen Schrauber an deine Seite...Wo kommst denn her?

Gruß Daniel

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:33

ja mir schon klar was du meinst, aber es hat sich doch sicher schonmal jemand die arbeit gemacht und nen blog oder ähnliches gestaltet bei dem das beschrieben wird ...

hoffe ich zumindest ;)

am 21. Juni 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von bastiTSV

ja mir schon klar was du meinst, aber es hat sich doch sicher schonmal jemand die arbeit gemacht und nen blog oder ähnliches gestaltet bei dem das beschrieben wird ...

hoffe ich zumindest ;)

Man, sag doch jetzt einfach mal was für nen Bus du hast!!!

Der Kandidat hat 0 Punkte. "Welcher Motor ist es denn???" war die Frage :D:D:D:D:D:D

 

EDIT: Bing bing bing: Mobbeed gewinnt. :D:D:D

Und um das ganze abzukürzen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_26?...

 

Das hilft wirklich. Das mein ich jetzt auch Ernst... Such dir nur das richtige raus.

 

PS: Wollt dich auch nicht blöd anmachen. Nicht falsch verstehen. Aber ich muss mein Schwachsinnspensum erfüllen..

am 21. Juni 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Und um das ganze abzukürzen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_26?...

 

Das hilft wirklich. Das mein ich jetzt auch Ernst... Such dir nur das richtige raus.

öyyy... die sind ja günstig da... versuche immer nen gebrauchtes zu bekommen, aber irgendwie egal ob neu oder gebraucht der Preis bleibt irgendwie :-(

Im Grunde egal woher und wie teuer. Effektiv rentieren sich die Dinger. Hab vor 5 oder 6 Wochen noch eins fürn Golf geholt. Für den hatte ich noch keins..

Das vom Bus ist mittlerweile 6 Jahre alt oder so, sieht aber aus wie 20.... Das braucht man echt oft und es ist eine vernünftige Investition. Da kauft man eben ne Endschalldämpferblende (Doppelrohr versteht sich) weniger bei ATU und holt sich das.

am 21. Juni 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Im Grunde egal woher und wie teuer. Effektiv rentieren sich die Dinger. Hab vor 5 oder 6 Wochen noch eins fürn Golf geholt. Für den hatte ich noch keins..

Das vom Bus ist mittlerweile 6 Jahre alt oder so, sieht aber aus wie 20.... Das braucht man echt oft und es ist eine vernünftige Investition. Da kauft man eben ne Endschalldämpferblende (Doppelrohr versteht sich) weniger bei ATU und holt sich das.

Schmeiß mich grad weg wegen deiner Endschalldämpferblende... :-) hihihihihihi hahahahahahaha aber hast schon recht muss das auch umbedingt mal besorgen nur da sich meine Autos ca alle halbe jahre wechseln kann das Teuer werden :-)

am 21. Juni 2011 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von T3_Doka

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Im Grunde egal woher und wie teuer. Effektiv rentieren sich die Dinger. Hab vor 5 oder 6 Wochen noch eins fürn Golf geholt. Für den hatte ich noch keins..

Das vom Bus ist mittlerweile 6 Jahre alt oder so, sieht aber aus wie 20.... Das braucht man echt oft und es ist eine vernünftige Investition. Da kauft man eben ne Endschalldämpferblende (Doppelrohr versteht sich) weniger bei ATU und holt sich das.

Schmeiß mich grad weg wegen deiner Endschalldämpferblende... :-) hihihihihihi hahahahahahaha aber hast schon recht muss das auch umbedingt mal besorgen nur da sich meine Autos ca alle halbe jahre wechseln kann das Teuer werden :-)

Schwachsinnspensum ... das hab ich auch noch nicht gehört :-) wie geil könnte auch auf mich passen :-) aber was hat er denn nu für nen Motor drin ?:)

am 21. Juni 2011 um 14:02

ich tippe auf wassergekühlten heckmotor mit inkontinenz

am 21. Juni 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

ich tippe auf wassergekühlten heckmotor mit inkontinenz

Na dann kanns ja los gehen! Da hab ich auch schon die richtige Reparaturmethode...

 

http://www.google.de/.../catalog?...

Zitat:

Original geschrieben von mobbeed

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

ich tippe auf wassergekühlten heckmotor mit inkontinenz

Na dann kanns ja los gehen! Da hab ich auch schon die richtige Reparaturmethode...

 

http://www.google.de/.../catalog?...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D GEIL!

Mahlzeit!Na da habt Ihr Beiden euer Soll ja schon erfüllt,:D.

Zum Fragesteller:

Was erwartest du jetzt Bitte?Nen rundrumglücklichsorglos Paket mit bebilderter Anleitung?

Wie schon erwähnt sag doch ersmal was fürn Motor du hast,NEIN wassergekühlt reicht als Angabe nicht.

Deine Umschreibung was denn nu wo tropft solltest du auch was eingrenzen.

Zu den Büchern und RLF-Man findet da alles drin.Sei es wie mans macht oder Daten dazu.

Nur sollte man die Fehler auch eingrenzen können oder genau benennen.

Sonst bauste alles aus und machst alles Neu.

Klar mit Anleitung aber sinnlos.

Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen