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VW T3 bekommt kein Sprit

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 21:17

Hallo,

letzten Freitag, auf der Heimfahrt aus dem Urlaub, habe ich getankt, bin aus der Tankstellenausfahrt gefahren und der Bus hat das ruckeln angefangen. Mit mühe und Not konnte ich mich noch auf einen Parkplatz retten. Dort haben wir probiert den Bus anzulassen, was nicht funktioniert hat. Dann haben wir den Zulauf zum Vergaser abgeschraubt, da kam auch kein Benzin. Also den Benzinschlauch von der Benzinpumpe, doch auch dieser war komplett leer. Daraufhin haben wir noch den Vergaser geöffnet, die Schwimmerkammer war leer. Nachdem wir diese befüllt haben, das Benzin am Benzinschlauch angesaugt haben, und alles wieder zusammengebaut haben hat wieder alles funktioniert. Nach ca. 200km fahrt in Österreich nochmal vollgetankt. Danach das gleiche Problem. Wieder Schwimmerkammer befüllt, Benzin angesaugt und zusammengebaut und die restlichen 140km bis München wieder alles normal.

Jetzt zu meiner Frage woran kann es liegen, dass das Benzin beim Tanken nicht mehr in den Schläuchen ist.

Außerdem hatte er danach wieder das gleiche Problem wie vor dem Vergaser reinigen, wie in meinem anderen Beitrag, dass er im Leerlauf ausgeht.

Die Benzinpumpe ist ca 1 Jahr alt. und sollte funktionieren, da sie ja eigentlich immer Benzin fördert außer manchmal

Schon mal Danke im Vorraus

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13 Antworten

"Die Benzinpumpe ist ca 1 Jahr alt. und sollte funktionieren, da sie ja eigentlich immer Benzin fördert außer manchmal" .... "Dann haben wir den Zulauf zum Vergaser abgeschraubt, da kam auch kein Benzin. Also den Benzinschlauch von der Benzinpumpe, doch auch dieser war komplett leer."

Ich würde sagen: "Zebinpumpe". Welcher Strom fließt durch die Benzinpumpe ?

Hört man Die laufen ?

am 30. Mai 2018 um 6:03

Vergaser, ne.

Nix Strom.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 7:07

Die Benzinpumpe ist Mechanisch daher fließt kein strom.

 

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 7:13

Zitat:

Also den Benzinschlauch von der Benzinpumpe, doch auch dieser war komplett leer.

Ich meinte damit, dass wir als nächstes nachdem wir den Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser abgemacht haben, den Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe abgemacht haben, welcher komplett leer war.

Falls das irgendwie für Missverständnisse gesorgt hat

am 30. Mai 2018 um 11:40

Der swollte schon voll sein. Sonst muss du die Luft erst wegorgeln.

Das dauert natürlich ein bisschen.

Das System sollte an und für sich dicht sein. Weder Sprit raus noch Luft rein lassen.

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:28

Zitat:

@SchwarzMetallerHH schrieb am 30. Mai 2018 um 13:40:36 Uhr:

Das System sollte an und für sich dicht sein. Weder Sprit raus noch Luft rein lassen.

Kann es dann nur an den Benzinschläuchen liegen oder gibt es noch andere ursachen für ein undichtes System?

Mahlzeit! Schlauch,Übergänge,anne Pumpe selber.

Wenn irgendwo Luft reinkommt muß manns nicht unbedingt sehen.

evtl. mal nen Rückschlagventil probieren.

Gruß Frank

am 30. Mai 2018 um 13:44

Ja, Rückschlagventil dachte ich auch schon.

Ist aber mehr ne Behelfslösung. A) hat sowas auch Druckverlust (theoretische Strömung von Fluiden, is erstmal egal) und B) ist die Ursache nich beseitigt.

Eine Druckprobe wäre aussagekräftig. Aber wer macht sowas schon mit dem Spritsystem.

Grundsätzlich kommt erstmal alles vom Tank bis Vergaser in Frage.

am 31. Mai 2018 um 9:35

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Tankentlüftung, daß evtl. kein Benzin durch Vakuum im

nachfliessen kann. Wie ist es bei geöffneten Tankdeckel ?

T3-Scholl

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:48

Also ich habe das mit der Tankentlüftung auch schon gelesen allerdings stand da, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischen oder hörbar "plopp" machen soll. Das hat es allerdings nicht gemacht. Außerdem ging es immer außer nach dem Tanken die restliche Fahrt gab es keine Probleme.

Grüße

Elias

am 31. Mai 2018 um 9:54

Der Gedanke ist schon nicht verkehrt.

Meine Theorie die zu beweisen wäre:

Die Tankentlüftung ist nicht mehr voll durchgängig und lässt weniger Luft rein als Sprit raus.

Bei leerem Tank ist viel Luft im Tank, die erstmal auseinandergezogen werden kann bis es die Pumpe irgendwann nicht mehr schafft gegenzuziehen.

Beim abstellen strömt die Luft nach bis Ausgleich da ist, daher kein Plopp.

Bei vollem Tank ist das Luftpolster viel kleiner bis gar nicht da, die Pumpe kommt viel eher bis sofort an ihre Leistungsgrenze und der Motor stirbt ab.

Einfache Lösung: volltanken, Deckel offen lassen, Papier reinstopfen gegen Dreck. Losfahren.

Wenns geht ist es die Entlüftung. Wenn nicht ist sie es nicht.

Gruß

Volkmar

Moin!

Also dass ein alter Vergaserbenziner keinen Sprit bekommt weil die Dichtungen zu dicht sind und deshalb Vakuum gezogen wird, ist an sich schon eine witzige Theorie ;)

Wenn wir schon da sind, hier eine Gegentheorie: die Pumpe oder eine Leitung ist undicht. Es herrscht im Tank leichter Überdruck, der den Sprit in der Leitung hält. Beim Tanken wird der Überdruck abgelassen und der Sprit läuft in der Leitung zurück.

Egal wie, die Pumpe und die Leitungen stehen in Verdacht. Auch, wenn die Pumpe recht neu ist.

Grüße, Ulfert

 

am 1. Juni 2018 um 15:46

QED, wie ich sagte.

In die Richtung könnte es auch sein.

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