ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW stoppt werksfremde Autos!

VW stoppt werksfremde Autos!

Hallo VWler,

wie schon mein Titel sagt, VW stoppt Fremde!

Echt unglaublich, das erinnert mich an die Zeit der Diktatur (sorry, musste gesagt werden).

Meiner Meinung nach hat da VW einen Riesenfehler gemacht, aber macht euch selbst mal ein Bild davon und postet bei Gelegenheit eure Meinung hier rein.

http://www.hna.de/.../00_20090202210556_VW_stoppt_BMW_und_Co.html

 

Schöne Grüße

Aidk

Beste Antwort im Thema

Hallo VWler,

wie schon mein Titel sagt, VW stoppt Fremde!

Echt unglaublich, das erinnert mich an die Zeit der Diktatur (sorry, musste gesagt werden).

Meiner Meinung nach hat da VW einen Riesenfehler gemacht, aber macht euch selbst mal ein Bild davon und postet bei Gelegenheit eure Meinung hier rein.

http://www.hna.de/.../00_20090202210556_VW_stoppt_BMW_und_Co.html

 

Schöne Grüße

Aidk

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist schon ein "ALTER HUT". :mad: Gibt es bei allen anderen Autoherstellern, in dieser oder ähnlicher Form.:D

MfG aus Bremen :)

 

am 4. Februar 2009 um 18:59

Das Problem, das ich dabei sehe, ist, daß der VW-Konzern in manchen Fahrzeugklassen kein Fahrzeug anbietet.

Es gibt z.B. nichts in der Klasse von Fiat Ducato, Renault Master, Opel Movano, Nissan Interstar, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Ford Transit usw. Da muß man auf eines der genannten Produkte zurückgreifen.

am 4. Februar 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das Problem, das ich dabei sehe, ist, daß der VW-Konzern in manchen Fahrzeugklassen kein Fahrzeug anbietet.

Es gibt z.B. nichts in der Klasse von Fiat Ducato, Renault Master, Opel Movano, Nissan Interstar, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Ford Transit usw. Da muß man auf eines der genannten Produkte zurückgreifen.

Abgesehen davon, dass es ziemlich lächerlich ist, müsstest Du dann wohl einen VW Crafter kaufen ;)

Gruß

milliway42

@spatenpauli:

Ja genau, fast halt:) Das grenzt schon an Unverschämtheit, was das Management von VW da treibt. Es gibt bessere und einfachere Wege, wodurch auch viel mehr Erfolg erzielt werden kann. Ich mein, die Arbeiter bei VW, dann fahren halt alle VW, was ist aber mit der Außenwelt? Ich glaub dieses Ereignis wird einige abschrecken und bei der Fahrzeugwahl mit einwirken.

Geschäftswagen ist was anderes, aber privat ist es reines Fehlverhalten, einem Arbeiter vorzuschreiben, wie er zu leben hat. Und es gibt viele, für denen ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.

@Nordlicht:

Ne, der Crafter ist ein Mercedes:D:D

Grüße

Aidk

am 4. Februar 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von aidk

@Nordlicht:

Ne, der Crafter ist ein Mercedes:D:D

Grüße

Aidk

Stimmt auch wieder, beim Touareg wird es dann aber vielleicht auch schon kritisch, oder?!

Wobei, das ist ja inzwischen quasi der gleiche Konzern :)

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von aidk

@Nordlicht:

Ne, der Crafter ist ein Mercedes:D:D

Grüße

Aidk

Stimmt auch wieder, beim Touareg wird es dann aber vielleicht auch schon kritisch, oder?!

Wobei, das ist ja inzwischen quasi der gleiche Konzern :)

Warum Touareg? Musst du mir mal erklären:):rolleyes:

am 4. Februar 2009 um 20:23

Dachte, die Plattform wäre quasi ein Porsche Cayenne, oder ist es so, dass der Cayenne ein Touareg ist? Dann ziehe ich meine Aussage zurück ;)

am 4. Februar 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das Problem, das ich dabei sehe, ist, daß der VW-Konzern in manchen Fahrzeugklassen kein Fahrzeug anbietet.

Es gibt z.B. nichts in der Klasse von Fiat Ducato, Renault Master, Opel Movano, Nissan Interstar, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Ford Transit usw. Da muß man auf eines der genannten Produkte zurückgreifen.

Abgesehen davon, dass es ziemlich lächerlich ist, müsstest Du dann wohl einen VW Crafter kaufen ;)

Gruß

milliway42

Ernsthaft bitte!

Diese Steinzeitkiste ist nicht mit den von mir genannten zu vergleichen.

am 4. Februar 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

 

Abgesehen davon, dass es ziemlich lächerlich ist, müsstest Du dann wohl einen VW Crafter kaufen ;)

Gruß

milliway42

Ernsthaft bitte!

Diese Steinzeitkiste ist nicht mit den von mir genannten zu vergleichen.

Was meinst Du mit "ernsthaft"? Der Crafter ist doch nicht sooo alt, gibt es glaube ich, erst 2 oder 3 Jahre... Und mein "lächerlich" war auf die VW-Aktion bezogen! :-D

@milliway:

sorry, ich dacht erst dein username wäre Nordlicht:p

Achsooo, ich dachte du wolltest grad den Touareg irgendwie mit der Daimler AG vermischen:)

Dann sieht die Sache ganz anders aus.

Leider weiß ich das auch nicht. Aber Recht könntest du haben. Außerdem hat ja der Cayenne DIESEL auch den 3liter VAG Motor drin. Ist ja alles im Konzern:)

@meehster:

Eine der ganz wenigen weiblichen Forumsmitgliedern;)(hab mal einen Blog von dir durchgelesen).

Crafter gleich Sprinter. Wenn du damit die Technik meinst, dann ist es besser so. Ich mein, es ist ein Transporter, zuviel neue Technik wirkt sich negativ auf die Langzeitqualität aus. Is ja keine Luxussänfte.

Grüße

am 4. Februar 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ernsthaft bitte!

Diese Steinzeitkiste ist nicht mit den von mir genannten zu vergleichen.

Was meinst Du mit "ernsthaft"? Der Crafter ist doch nicht sooo alt, gibt es glaube ich, erst 2 oder 3 Jahre... Und mein "lächerlich" war auf die VW-Aktion bezogen! :-D

Jut, hab was in den falschen Hals bekommen. Dennoch gibt es in der Klasse meines inzwischen totgerosteten Citroen C25 (baugleich mit Fiat Ducato und Peugeot J5) kein Fahrzeug im VW-Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

 

Was meinst Du mit "ernsthaft"? Der Crafter ist doch nicht sooo alt, gibt es glaube ich, erst 2 oder 3 Jahre... Und mein "lächerlich" war auf die VW-Aktion bezogen! :-D

Jut, hab was in den falschen Hals bekommen. Dennoch gibt es in der Klasse meines inzwischen totgerosteten Citroen C25 (baugleich mit Fiat Ducato und Peugeot J5) kein Fahrzeug im VW-Konzern.

Doch, nen T5 Maxi oder nen Crafter in der Magersucht-Ausführung;)

 

am 4. Februar 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Doch, nen T5 Maxi oder nen Crafter in der Magersucht-Ausführung;)

Lediglich die Preisklasse trifft man mit keinem Fahrzeug des Volkswagenkonzerns mehr wirklich ;)

Habs grad in den Nachrichten gesehen, ist echt ne Frechheit, da hat sich VW meiner Meinung nach ein klassisches Eigentor geschossen, kommt nicht grade sympathisch rüber solche Restriktionen.

Versteh so ein Verhalten nicht, tut mir Leid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW stoppt werksfremde Autos!