ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Sonnenschutz für hintere Türscheiben

VW Sonnenschutz für hintere Türscheiben

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 7:17

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem effektiven Sonnenschutz für die hinteren Türscheiben unseres Tigers. Wir haben schon die verdunkelten Scheiben, aber das reicht uns nicht.

Von VW gibt es diesen Sonnenschutz:

VW Sonnenschutz

Kennt den jemand? Ist das ein Rollo? Der Preis ist ja ganz schön happig, aber wenn der gut ist, würden wir ihn kaufen ...

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Beste Antwort im Thema

Hier dann mal ein paar Bilder...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Mai 2009 um 7:20

Ja sogar als Orginalersatzteil im Zubehörkatalog für Tiguan

Hallo Trinity0,

was machst du mit der Heckscheibe, gibts das für die auch? Greif lieber tiefer in die Tasche, und lass sie dir mit Folie tönen. Sieht auf alle Fälle besser aus.;););)

Zitat:

Original geschrieben von TundC

(...)

was machst du mit der Heckscheibe, gibts das für die auch?

(...)

Klar jibbet dat.

 

Mit TN 5N0 064 361 und UVP 79,90 Teuros biste dabei. :D

 

Guckst du bitte mal hier (Seite 6 unten).

 

;)

 

 

schon mal was von Suchfunktion gehört.

Das Thema wurde hier schon mehrfach erörtert, mit allen dazugehörigen Anbietern.

Gruss

Schnuffibaerbunny

@TundC

so wie ich die Teile kenne, sind die von Kamei.

Ist im Prinzip ein "Fliegengitter", zu jeder Zeit abnehmbar und - als Vorteil mit Kindern - man kann mit geöffneten Scheiben fahren und es kommen keine Insekten rein und es entsteht kaum ein Luftzug. Schlecht ist das nicht ... - und auf eine Distanz von 2 - 3 Metern kannst Du nicht erkennen, daß es nicht die getönten Scheiben sind.

Es bleibt somit auch die "Tönung" erhalten - wenn Du Fenster öffnest. Alors: Urlaubsfahrt mit Kiddies, den TV hinten an die Kopfstütze und Fenster auf dabei; ist echt eine Alternative.

Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin ist, ob es für die hinteren Heck"scheibchen" auch etwas gibt .....

Gruß

habi99

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:49

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde mir die zulegen ...

Habe übrigens mittlerweile einen sehr ähnlichen Beitrag aus 2008 gefunden ...

Link

Dort ist z.B. die Montageanleitung eingescannt!

Nochmal danke für Eure Hilfe!!

auskram....

möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich tönen will. Der Sonnyboy kostet knapp über 200 EUR.

Folien komplett montiert, z. B. von Foliatec ca. 310 EUR. Eine Stange Geld. Kommt mir etwas teuer vor. Kennt jemand einen günstigeren Einbauer? Wobei ich natürlich grundsätzlich lieber mehr ausgeben möchte wenn es dann auch wirklich 1 a verbaut ist. Ich habe nämlich keine Lust auf Blasen oder ähnliches.

Wer hat hier Erfahrungen gemacht und hat sogar Fotos? Wäre toll.

Auch Erfahrungen mit dem Sonnyboy würden mich interessieren. Irgendwo habe ich nämlich mal gelesen, die Passgenauigkeit wäre nicht so optimal.

Danke schonmal für Eure Infos.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Hallo

ein kleiner Beitrag von meiner Seite, habe bis jetzt in jedem Auto Folien drin gehabt aber im Tiger wollte ich die nicht da sie im Nachhinein sehr zu entfernen sind.

Hab mich dann für diese schwarze Lochfolie entschieden die man je nach Bedarf reinkleben....wieder rausmachen....und wieder reinkleben kann, habe sie auf der Heckscheibe und den hinteren beinen Türscheiben drauf und bin super zufrieden und das ganze für unter 10€.

Bei Interesse? kann ich morgen gerne Bilder machen......!

Gruss di16v

Fotos wären super, Danke

Hier dann mal ein paar Bilder...

schaut nicht schlecht aus. Ist ne echte Alternative zu den Foilen.

Kannst Du nähere Angaben machen?

Wo kann man die Dinger kaufen und gibt es die Folien auch für die großen Türscheiben?

Wie von wegen rein und raus machen? Die sind doch geklebt oder???

Sind die Folien vorgeschnitten oder muß mal selbst ran?

Infos wären super.

Danke schon mal...

Schnuddibaerbunny

OT!! Wie schnell aus Schnuffibaerbunny Schnuddibaerbunny wird ;)!

 

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

OT!! Wie schnell aus Schnuffibaerbunny Schnuddibaerbunny wird ;)!

 

ups....

so, ich glaube ich habe die für mich perfekte Lösung gefunden

habe mal ein bisschen gesurft und dann hier im Forum folgendes gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...heiben-ich-habe-es-gewagt-t380340.html

auf der Seite www.solarplexius.com gibt es Plexiglas-Scheiben, die speziel für das passende Fahrzeug zugeschnitten, einfach eingeclipst werden und bei Bedarf immer wieder entfernt werden können.

Kostenpunkt für den Tiguan (7 Scheiben) 145.-- EUR.

Die Dinger kommen aus Schweden und haben ABE.

Die Folien werden dann innerhalb weniger Tage geliefert.

Ist mir tausendmal sympatischer wie irgendwelche Folien, die dann wenn auch fachmännisch eingebaut, immer noch locker das doppelte kosten.

Die Frhrer mit dem Stern aus o.g. Thread sind auf jeden Fall zufrieden...

Gruss

Schnuffibaerbunny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Sonnenschutz für hintere Türscheiben