ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. VW Sharan

VW Sharan

Themenstarteram 10. März 2010 um 13:00

Hallo

Habe einen VW Sharan Bj.2/2005 mit einem Kassettenradio! Würde mir gern einen Original VW Radio wieder einbauem einen Doppeldin mit MP3 angeblich ist das nicht so einfach. Gibt es einen Stecker von ISO auf Quadlock? Ist das schwer einzubauen? Bitte euch um hilfe. Danke!

mfg

Homer

Ähnliche Themen
24 Antworten

... allzuviel Auswahl hast du da nicht, aber die passen alle..

 

Gruß LongLive

am 10. März 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von HomerJ.Simpson

Hallo

 

Habe einen VW Sharan Bj.2/2005 mit einem Kassettenradio! Würde mir gern einen Original VW Radio wieder einbauem einen Doppeldin mit MP3 angeblich ist das nicht so einfach. Gibt es einen Stecker von ISO auf Quadlock? Ist das schwer einzubauen? Bitte euch um hilfe. Danke!

 

mfg

 

Homer

Tach Homer,

 

Neiiin! :D

 

Du brauchst das Radio und die Blenden (vielleicht noch die Schachthalterungen - heisst das so???), sonst nüscht... Vielleicht noch die Kabelsätze! Das Problem ist bloß, die Originalradios sind gut (meins bleibt drin!!!) aber im Nachkauf (ausser bei 3-2-1-Seins und/oder ähnlichen Auktionshäusern) doch recht teuer, und wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein 1-Din-Schacht Radio drin, oder? Warum dann nicht einfach das gegen ein gutes von Sony, Pioneer, etc., etc. ersetzen???

 

Und wenn es den Stecker nicht gibt, kann man ihn (zugegeben man braucht etwas technisches Verständnis *lol*) selber machen, machen lassen, oder den fertigen kaufen, irgendwo *ausdemfensterlehn*

 

Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, bei einem Kumpel (gebrauchter Touran mit Penny/Plus-Radio), altes raus, neues originool VW-Radio rein (300er-Serie), wie gesagt, nur die Blenden und die Halterungen (wie auch immer die heissen...), Stecker dran und fertisch... gut, hat etwas länger gedauert, weil der Vorbesitzer die Dinger zum Radioausbau net mehr hatte und wir etwas fummeln mussten! Außerdem war seine selbstgebaute Blende festgeklebt - Sch**** Montagekleber! Und warum, weil man ihm sein Orignoolradio geklaut hatte (dem Vorbesitzer)!

 

Aber vielleicht erzähle ich auch mist, und es ist total kompliziert, und Du musst das am Besten beim :) für viel Geld machen lassen...

 

*wegduck*

 

Greetz,

Christian

 

PS: Ist das hier nicht das Caddy-Forum... :rolleyes::confused::rolleyes::D

Themenstarteram 10. März 2010 um 14:00

Hallo

Danke für deine Nachricht. Ich will ja eh ein Original Radio von VW wieder einbauen. Da ich ISO-Stecker habe muss ich irgendwie auch Quadlock umrüsten! Habe in meinem Sharan ein Kassetten Radio und unten drunter einen CD-Player auch Original mit Lenkradbedieng. Ich würde gern ein Radio einbauen was der Sharan am 2007 verbaut hat mit MP3 funktion aber die haben diesen Quadlockstecker!

mfg

Homer

am 10. März 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von HomerJ.Simpson

Hallo

 

Danke für deine Nachricht. Ich will ja eh ein Original Radio von VW wieder einbauen. Da ich ISO-Stecker habe muss ich irgendwie auch Quadlock umrüsten! Habe in meinem Sharan ein Kassetten Radio und unten drunter einen CD-Player auch Original mit Lenkradbedieng. Ich würde gern ein Radio einbauen was der Sharan am 2007 verbaut hat mit MP3 funktion aber die haben diesen Quadlockstecker!

 

mfg

 

Homer

Naja,

 

vielleicht guckst Du mal hier...

 

Greetz,

Christian

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht.

 

Habe aus 'nem Polo 9N (Bj. 2005) noch einen CD-Wechsler liegen, den ich eigentlich in unserem Caddy (Bj. 2007) einbauen wollte. Leider hat der Wechsel Mini-Iso-Anschlüsse. In passendes Adapterkabel gibt es für diesen Fall nicht. Hintergrund soll sein, dass der Wechsler wohl ein anderes Image benutzt als der mit Quadlock-stecker. Somit würde die ganze Kommunikation zwischen Radio und Wechsel sowieso nicht funktionieren, egal ob es nun eine Verbindungslösung gäbe oder nicht. Mir bleibt nur, einen passenden Wechsler zu kaufen. Einzige Doppel-DIN-Lösung mit Iso-Stecker, die mir einfällt, wären die Navis aus Passat 3BG z.B.

Zitat:

Original geschrieben von HomerJ.Simpson

Hallo

 

Danke für deine Nachricht. Ich will ja eh ein Original Radio von VW wieder einbauen. Da ich ISO-Stecker habe muss ich irgendwie auch Quadlock umrüsten! Habe in meinem Sharan ein Kassetten Radio und unten drunter einen CD-Player auch Original mit Lenkradbedieng. Ich würde gern ein Radio einbauen was der Sharan am 2007 verbaut hat mit MP3 funktion aber die haben diesen Quadlockstecker!

 

mfg

 

Homer

... wenn ein Adapter gebraucht wird, sieht das der ":)" in "ETKA" und kann ihn gleich mitbestellen, ungewöhnlich, daß 2005 beim Sharan noch ISO verwendet wurde, oder hat da mal einer was daran geändert ?

Der Sharan wird doch schon seit 1996 (???) gebaut. Da wird noch kein CAN-BUS wie im Caddy eingezogen sein. Der Polo 9N hatte auch noch Mini-ISO. 

Themenstarteram 10. März 2010 um 14:21

Hallo

Ich kann dir nicht genau sagen ab wann der Can-Bus verbaut wurde.

mfg

Rusty

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Der Sharan wird doch schon seit 1996 (???) gebaut. Da wird noch kein CAN-BUS wie im Caddy eingezogen sein. Der Polo 9N hatte auch noch Mini-ISO. 

... es geht um einen Sharan 2 / 2005 ...

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Der Sharan wird doch schon seit 1996 (???) gebaut. Da wird noch kein CAN-BUS wie im Caddy eingezogen sein. Der Polo 9N hatte auch noch Mini-ISO. 

... es geht um einen Sharan 2 / 2005 ...

...den hat VW aber irrtümlich 2 genannt. Außer dem FL wird da nicht viel passiert sein. Der echte Sharan 2 ist ab 25.03.10 zu bestellen....und warum soll das dort anders sein als beim Polo. Der wurde auch bis 2009 gebaut.....

...Irrtum ... Baujahr 2 / 2005, oder besser Februar 2005 ... ;)

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:04

Hallo

Ich will es mir nur ersparen ein Radio zu kaufen was dann nur herumliegt.

mfg

 

Homer

@ Longlive

 

Guck' mal bitte nach im ETKA, ob es tatsächlich ein Adapterkabel gibt. Habe eben nochmal bei Ih-Bee geguckt, aber da konnte ich immernoch keins finden. Deshalb auch die Aussage, die ich oben gepostet habe. Die vertragen sich nicht. Nichtmal ein einfaches Verlängerungskabel geschweigedenn einen einfachen Adapter....

 

Bin eben nochmal deinem Link gefolgt: Wenn du den Sharan (GP) auswählst, bleibt als Original-VW-Radio nur das RCD200 oder RMT100 (???) übrig.....

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:23

Hallo

Ok.Danke! Habw was unter Quadlock adapter gefunden!

mfg

Homer

Deine Antwort
Ähnliche Themen