ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Sharan gekauft und nur Ärger, was tun?

VW Sharan gekauft und nur Ärger, was tun?

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:08

Hey Leute,

ich bin Preless und habe mir ein Auto gekauft welches mir nur Ärger bereitet.

Sollte ich hier Falsch sein bitte das Thema verschieben, habe leider keine andere Kategorie gefunden die gepasst hätte.

 

Zu den Fakten:

Ich habe bei Autoscout24 einen VW Sharan gefunden welcher mir sehr gut gefiel. Ich habe mit dem Autohändler Kontakt auf genommen und forderte das vor dem Kauf Zahnriemen sowie die Wasserpumpe nachweislich erneuert werden. Ich bin anschließend 300KM gefahren um das Auto zu kaufen bzw. abzuholen nach dem es aus der Werkstatt kam. Er konnte mir keine Rechnungen vorlegen und meinte aber unter Zeugen das er mir die Rechnungen in Kopien schickt. Eine Woche nach dem Kauf hatte ich immer noch keine Kopien worauf ich ihn anrief und er meinte das diese bei seinem Steuerberater liegen und im Gegenzug erwähnte er dennoch das er noch keine erhalten habe. Ich finde das komisch, denn heute nach 4 Wochen habe ich immer noch keine Rechnungen. Auf E-Mails gibt es keine Reaktion, Anrufe werden verweigert.

Desweiteren steht im Vertrag Unfallfrei. Fahrzeug ist aus erster Hand und danke Fahrzeugbrief war der ehemalige Inhaber schnell zu ermitteln. Nun der nächste Schock, der Wagen hatte zwei Unfälle.

Was kann ich nun tun? Einerseits wäre eine Anzeige wegen Betruges am Sinnvollsten, dennoch habe ich bisher Erfahrungen gemacht in anderen Bereichen das dass verfahren eingestellt worden ist.

Wie verhalte ich mich nun richtig?

Hoffe auf Hilfe eurer Seits.

Grüße

 

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das seid heute (vermutlich) die Lichtmaschine defekt ist. Super -.-

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das Auto wegen der Unfälle nicht behalten willst, setz ihm eine Frist. Wenn er nicht darauf eingeht, teile ihm mit, das Du ihn wegen Betruges anzeigst. Wirkt manchmal Wunder, wenn er wirklich Dreck am Stecken hat.

Ich hatte vor Jahren mal eine LKW mit garantierten 200.000 KM aus erster Hand für meine Firma gekauft. Nach einem Motorschaden 3 Monate später rief ich den Vorbesitzer an. Der Wagen hatte bereits über 600.000 KM auf dem Tacho. Als ich den Händler damit konfrontierte und mit Anzeige drohte, holte er den Wagen freiwillig wieder ab... Übrigens alles ohne Anwalt.

VG

Markus

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

mach Dir kein Kopf drum, ab zum RAW und lege die Sache in den Händen vom RAW, wichtig, Fakten sammeln und RAW übergeben.

 

Hilfreich dabei wäre eine RS Versicherung.

 

Themenstarteram 22. September 2012 um 4:10

Morgen,

mit der hinterlegung der Fahrgestellnummer wurde mir nur geantwortet das dies nur nach einen Rechtsbeschluss Möglich ist.

Zu dem Unfall der wie folgt festgehalten ist:

Der Verkäufer erklärt, daß das Kfz. während seiner Seit als Eigentümer und -soweit ihm bekannt - auch früher

[x] Unfallfrei war

 

Nach meiner Konfrontation mit diesem erwähnte er mir das er das Auto untersucht hatte mit einem Dickschichtmesser (glaube so heißt das). Er konnte wohl einige Feststellen fand es aber nicht nötig mir zu erzählen da man von außen nichts sah. Auch dafür habe ich Zeugen. Er Bot mir Intern Geld an damit wir die Sache vom Tische nehmen.

Tipp, lass dir ein Gutachten vom ADAC machen, die halten dann alles schriftlich fest was gefunden wird. Vielleicht ist da noch mehr was man so noch nicht sieht. Falls der Wagen einen Unfall hat, wird dass vom Gebrauchtwagencheck auch festgehalten. Dort sind Spezialisten und sehen ob der Wagen einen Unfall hatte oder nur einen kleinen Blechschaden.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, nur war bei mir 4 Wochen später an einem BMW 520i der Motor platt. Am Tag als ich den Wagen in Empfang nahm war ich beim ADAC und dort konnten sie schon einen komisches Geräusch aus dem Ventildeckel heraus hören, dass nicht normal war. Nach diesem Check ließ ich von einer Werkstatt den Ventildeckel öffnen und man konnte hier nichts einstellen, da schon die Nockenwelle eingelaufen war.

Vor Gericht habe ich dann das Verfahren gewonnen und als Begründung wurde das ADAC Gutachten als Grundlage anerkannt, da hier schon komische Geräusche aus dem Motorbereich enthalten war.

Thema Lichtmaschine, wenn du diese Reparatur eigenmächtig machst bleibst du auf diese Kosten sitzen. Laut Gesetzt hat der Verkäufer das Recht die Reparatur selber durch zu führen, gibst du ihm diese Möglichkeit nicht muss er nichts zahlen.

TE, wenn du willst, komm ich mit und wir besuchen den Händler mal.

Dann werde ich auf den Tisch hauen und ihn auffordern, den Wagen zurückzunehmen.

Und wenn er sich weigert, dann sage ich: "Ok, da kann man nix machen".

Und dann gehen wir wieder nach Hause

Themenstarteram 22. September 2012 um 19:58

Hey,

der Sharan ist BJ 2002 und hat 175.000 runter ... dennoch erste Hand laut Brief.

Das ist wirklich noch kein hohes Alter mit großer Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist wirklich noch kein hohes Alter mit großer Laufleistung.

Kommt darauf an was er dafür bezahlt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Sharan gekauft und nur Ärger, was tun?