ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Beetle oder Fiat 500 Niedlichkeitsfaktor wichtig

VW Beetle oder Fiat 500 Niedlichkeitsfaktor wichtig

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 20:58

wir wollen im Frühjahr unserem Sohn und seiner Frau ein Auto schenken - bis etwa 7000 Euro. Am vernünftigsten wäre ein Opel Corsa oder ein Ford Fiesta (oder etwas in die Richtung) (da hatte ich schon mal gepostet)

a aber das Auge mitisst, ist auch der New Beetle und der Fiat 500 im Spiel - das das Fahrzeug teuer ist - muss man beim Alter / Laufleistung natürlich Kompromisse machen

 

Ich habe mal geschaut

etwa das Beetle Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-beetle-konstanz/200296967.html

Cabrio kommt etwa 1000 bis 1500 teurer - hat dann aber auch ne bessere Ausstattung und auch geringere Laufleistung. Bin in HH da werden 2 mit Vollleder angeboten - seheh aus wie neu - sind aber auch 8000 (autsch)

oder so was Beetle

http://home.mobile.de/AUTOHAUSSOELTERSTADTHAGEN#des_202447041

Fiat 500 wird auch geliebt - da weiß ich ja nicht, aber ums Eck wird einer Angeboten

Hat 1001 Tag Garantie

http://www.centro-thomsen-halstenbek.fiatpartner.de/gebrauchtwagen.asp

Kann man in der Preisklasse noch ein Cabrio nehmen -ist es überhaupt möglich einen Bettele zu erwarten, mit dem man wenig Ärger hat?

Meinungen zum Fiat

Gibt es Fahrzeug Basics auf die man achten soll

Beste Antwort im Thema

Moin,

Mit dem Twingo 2(CN) waren meine Frau und ich sehr zufrieden, deutlich solider als der Vorgänger....der 500er schlägt sich seit letztem Jahr auch nicht schlecht, trotzdem bin ich dem Fiat gegenüber misstrauischer

Aber der Niedlichkeitsfaktor war der Frau halt wichtig....

Der Twingo 2 wird doch jetzt überall als Auslaufmodell angeboten, da sind echte Schnäppchen möglich

Gruss aus Kassel

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Preis vom Cabrio wurde wohl reduziert, in der Anzeige steht jetzt 6990. Scheint ein gutes Angebot zu sein, mit dem Baujahr sollte im Normalfall auch kaum Ärger zu erwarten sein.

Beim Link zu Fiat kommt man auf die Angebotsübersicht eines Autohauses, welches Fahrzeug ist denn gemeint? Cabrio scheint bei denen kein einziges dabei zu sein.

Edit: Der Twingo hat auch einen gewissen Niedlichkeitsfaktor, und mit dem sehr großen Stoffdach kommt Cabriofeeling auf und das ohne die Nachteile (Gewicht, Platz,...) eines herkömmlichen Cabriolets - zudem bekommt man hier fürs selbe Geld deutlich jüngere Gebrauchte z.b.:

http://ww3.autoscout24.de/classified/263663273?asrc=fa|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/256936260?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/257475475?asrc=st|as

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 6:45

Gemeint ist der Fiat 500 1.2 8V Schiebedach

Cbario ist nicht zwingend - der Twingo mit dem Dach ist ne Idee

Moin,

Mit dem Twingo 2(CN) waren meine Frau und ich sehr zufrieden, deutlich solider als der Vorgänger....der 500er schlägt sich seit letztem Jahr auch nicht schlecht, trotzdem bin ich dem Fiat gegenüber misstrauischer

Aber der Niedlichkeitsfaktor war der Frau halt wichtig....

Der Twingo 2 wird doch jetzt überall als Auslaufmodell angeboten, da sind echte Schnäppchen möglich

Gruss aus Kassel

Zitat:

@Krakz schrieb am 22. Dezember 2014 um 07:45:05 Uhr:

Gemeint ist der Fiat 500 1.2 8V Schiebedach

Der grüne um 6500? Den Preis find ich absurd, viel zu teuer, der ist ja schon 6 Jahre alt und hat über 80.000km.

Der Niedlichkeitsfaktor ist beim Fiat 500 aus meiner Sicht höher. :D

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 9:57

Zitat:

Der grüne um 6500? Den Preis find ich absurd, viel zu teuer, der ist ja schon 6 Jahre alt und hat über 80.000km.

Stimmt ist happig - steht aber ums Eck (wohne in HH) und hat drei Jahre Garantie .... aber klar schaue ich auf den Neupreis (insbesondere mit Rabatt) ist üppig. Aber Fiat 500 werden allesamt gebraucht teuer gehandelt

Aber New Beetle und Fiat 500 sind eben sehr sueessss

Sehr schick ist auch der ebenfalls HH - ist mir aber defintiv etwas zu teuer

Volkswagen New Beetle CABRIO 1.6*LEDER BEIGE*EL-VERDECK*ALU

suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/200486949.html?lang=de

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 10:00

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 22. Dezember 2014 um 07:59:06 Uhr:

Moin,

Mit dem Twingo 2(CN) waren meine Frau und ich sehr zufrieden, deutlich solider als der Vorgänger....der 500er schlägt sich seit letztem Jahr auch nicht schlecht, trotzdem bin ich dem Fiat gegenüber misstrauischer

Aber der Niedlichkeitsfaktor war der Frau halt wichtig....

Der Twingo 2 wird doch jetzt überall als Auslaufmodell angeboten, da sind echte Schnäppchen möglich

Gruss aus Kassel

Naja wenn ich auf Preis-Leistung schaue, ist das Angebot bei Opel Corsa und Clio definitv am besten - die anderen sind aber geiler (wenn auch nicht mein Geschmack, mir täte ein MX5 besser gefallen ) und die Kids sind nur einmal jung - schwupps haben sie Kinder und dürfen dann Berlingo, Touran und Co fahren .... :):

Zitat:

@Krakz schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:57:02 Uhr:

Zitat:

Der grüne um 6500? Den Preis find ich absurd, viel zu teuer, der ist ja schon 6 Jahre alt und hat über 80.000km.

Stimmt ist happig - steht aber ums Eck (wohne in HH) und hat drei Jahre Garantie .... aber klar schaue ich auf den Neupreis (insbesondere mit Rabatt) ist üppig. Aber Fiat 500 werden allesamt gebraucht teuer gehandelt

Was umfasst die Garantie denn alles? Vollgarantie ist das wahrscheinlich keine. Es gibt auch andere Händler, die gegen Aufpreis längere Garantien anbieten. So einen alten Fiat 500 würd ich um das Geld auf keinen Fall kaufen, Fahrwerk, Abgasanlage und Bremsen verschleißen bei dem recht schnell. Der ist ja technisch fast identisch mit dem Fiat Panda, bei dem kosten gleich alte ca. halb so viel.

Um 6500 würd ich eher einen (geschlossenen) Beetle kaufen, oder wenn Cabriofeeling gefragt ist eben einen Twingo mit Stoffdach.

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 11:59

Ja Stratos Zero da hasste wohl recht - vom Fiat 500 kenne ich nur Horrorstories

läuft denn auf den Beetle geschlossen drauf hin - so um 6000 Tacken und gut ist - das Cabrio in Lederausstattung gucke ich mir lieber gar nicht an ....

"Horrorstories" ist etwas übertrieben. Abseits vom Fahrwerk sind das alles nur Kleinigkeiten.

Und auch da sind das halt ab und an mal ein kaputtes Radlager oder ein defekter Stoßdämpfer.

Nichts was einen in den finanziellen Ruin treiben würde.

Ne bekannte fährt einen und hat keine Probleme damit bisher (leider weiß ich nicht wie viele Km der schon drauf hat). Sieht allerdings immer lustig aus, wenn sie Leute hinten mit nimmt :D Dafür ist der 500 wirklich nicht gemacht^^

MfG

Wenn ein Roadster auch reicht, kann ich dir den Opel Tigra TwinTop empfehlen. Er basiert auf dem Corsa C und ist dementsprechend sehr zuverlässig. Zudem ist der 1.8er Benziner ein sehr sportliches Aggregat, mit dem man viel Freude haben kann. Weitere Informationen finden sich in meinem Blogartikel.

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:55:37 Uhr:

Wenn ein Roadster auch reicht, kann ich dir den Opel Tigra TwinTop empfehlen. Er basiert auf dem Corsa C und ist dementsprechend sehr zuverlässig. Zudem ist der 1.8er Benziner ein sehr sportliches Aggregat, mit dem man viel Freude haben kann. Weitere Informationen finden sich in meinem Blogartikel.

Stimmt, war ein schönes Auto, aber arg unpraktisch....einkaufen der Horror, Selterskiste auf dem Beifahrersitz und ich musste heimlaufen weil nur 2 Sitze

Aber Spass gemacht hat er

Wieso unpraktisch? 440 Liter Kofferraum bei geschlossenem Dach! Dazu noch die elektrische Heckklappe :cool:

Bild-8

Unser DS3 Cabrio hat auch 245l oder so. Eine Getränkekiste passt trotzdem nicht rein ;)

Die "Größe" allein ist nicht alles :)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Beetle oder Fiat 500 Niedlichkeitsfaktor wichtig