VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Beste Antwort im Thema

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.
Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...
Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.
Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.
Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.
Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky78

Hab meinen R am 5.10. wie folgt bestellt:

-candyweiß
-RNS 510 Dynaudio Exicite
-19-Zoll Talladega
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Multimediabuchse MEDIA IN
-ParkPilot
-Raucherausführung
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
-Winterpaket
-Winterräder St. Moritz

Und heute hat das Fahrzeug Produktion bekommen. ;-) KW 47 1. Tag ist Fertigstellungstermin.
Dann wird er wohl Ende November/Anfang Dezember da sein.

Hab Glück gehabt und mir eine von wenigen Händlererstausstattungen geangelt. :-))))))

Schöne Konfiguration, habe auch erst überlegt, ob die Farbe candyweiß oder risingblue werden soll, habe mich dann aber gegen candyweiß entschieden, weil das Blau in live so klasse aussieht.

LT noch dieses Jahr?! Och Mann, irgendwas schein ich falsch gemacht zu haben 😕 😁

Na, ich wünsche dir und allen anderen R-Fahrern viel Spaß mit dem Wagen. 😉

Wenn alle ihren Wagen haben, können wir ja mal ein Treffen organisieren... 😉

LG

PS: Wie schauts aus mit viperngrün? Keinen Mut gehabt? *lach* 😉

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Zitat:

Hab meinen R am 5.10. wie folgt bestellt:

-candyweiß
-RNS 510 Dynaudio Exicite
-19-Zoll Talladega
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Multimediabuchse MEDIA IN
-ParkPilot
-Raucherausführung
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
-Winterpaket
-Winterräder St. Moritz

Und heute hat das Fahrzeug Produktion bekommen. ;-) KW 47 1. Tag ist Fertigstellungstermin.
Dann wird er wohl Ende November/Anfang Dezember da sein.

Hab Glück gehabt und mir eine von wenigen Händlererstausstattungen geangelt. :-))))))

Schöne Konfiguration, habe auch erst überlegt, ob die Farbe candyweiß oder risingblue werden soll, habe mich dann aber gegen candyweiß entschieden, weil das Blau in live so klasse aussieht.

LT noch dieses Jahr?! Och Mann, irgendwas schein ich falsch gemacht zu haben 😕 😁

Na, ich wünsche dir und allen anderen R-Fahrern viel Spaß mit dem Wagen. 😉

Wenn alle ihren Wagen haben, können wir ja mal ein Treffen organisieren... 😉

LG

PS: Wie schauts aus mit viperngrün? Keinen Mut gehabt? *lach* 😉

Für Viperngrün hat der Mut nicht gereicht. :-))))

Obwohl ich ganz lange überlegt habe ob ich mich nicht doch trauen soll........

Am liebsten hätte ich nen weißen, grünen und blauen bestellt.

Für die Viperngrüne Lackierung hatte ich auch nicht den Mut ... und weiß kostet zwar 500€ weniger, die Leasingrate ist trotzdem 14 € höher im Monat (unläubig guck) ... außerdem ist mein Focus ST weiß mit schwarzen 19" (siehe Focus-gallery.de "karlchenComic"😉 - da tut ein Wechsel gut

Liefertermin ist noch nicht bekannt - angeblich gibt es erst in der 2. Novemberwoche eine Komissionsnummer und dann wird auch ein Termin genannt :-)

Und zum elektronischen Fahrwerk - bin auch beide gefahren und bleibe dabei - die Tausend EUR könnt Ihr Euch sparen - ausser Ihr fahrt auf`m Ring :-)

Beste Grüße und immer ne Blitzfreie Fahrt ;-)))

Sven

Ich habe gerade einen Rückruf von dem Disponenten meines 🙂 wegen Produktionswoche 18-19 2010 meines R bekommen. Er hat auf Fehlermeldungen hingewiesen und zwar Abstimmung DSG zu XDS und Anfahrassistent. Deswegen könnte es keinen früheren Produktionszeitpunkt geben.
Ist euch etwas davon bekannt? Bin ich evtl. der einzige DSG Besteller?
Sind eure bisher bekannten, frühen Liefertermine möglicherweise nach hinten verschoben worden? 😕 😕
Ich würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R occoricS

Ich habe gerade einen Rückruf von dem Disponenten meines 🙂 wegen Produktionswoche 18-19 2010 meines R bekommen. Er hat auf Fehlermeldungen hingewiesen und zwar Abstimmung DSG zu XDS und Anfahrassistent. Deswegen könnte es keinen früheren Produktionszeitpunkt geben.
Ist euch etwas davon bekannt? Bin ich evtl. der einzige DSG Besteller?
Sind eure bisher bekannten, frühen Liefertermine möglicherweise nach hinten verschoben worden? 😕 😕
Ich würde mich über Antworten freuen.

Nö ich hab den auch mit DSG bestellt ... und der ist für KW 7 bestätigt ...

Hallo,

habe heute auch von meinem freundlichen😉 die Bauwoche meines Scirocco R erhalten. 18KW/2010!!

Ich habe einen mit Schaltgetriebe bestellt, also Du siehst, hat mit DSG nichts zu tun.
Viele Grüße

Also meiner hat jetzt als Schalter Produktionseinplanung bekommen.

KW 47 1. Tag ist Fertigstellungstermin.
DSG war aber genauso lieferbar als Erstausstatter.....

keinen Rabatt??? naja ich habe einen von 17,5% bekommen. (inkl. 1000€ VW Führerscheinneuling Prämie, Wagen wird dann erstmal auf meine schwester zugelassen).

Also lasst euch nichts erzählen dass es keine Rabatte gibt!!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Guten Morgen. 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic
- Leder "Vienna" schwarz
- Panoramadach elektrisch
- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Geschwindigkeitsanlage
- Parkpilot
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne vorne
- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa
- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual
- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt
- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Winterpaket
- Mobiltelefonvorbereitung
- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... 😉

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! 😁

LG Fabian 😉

Zitat:

Original geschrieben von volki77

Hallo,

habe heute auch von meinem freundlichen😉 die Bauwoche meines Scirocco R erhalten. 18KW/2010!!

Ich habe einen mit Schaltgetriebe bestellt, also Du siehst, hat mit DSG nichts zu tun.
Viele Grüße

Es scheint so, dass normale R-denbürger sich mit Mai 2010 anfreunden müssen. 🙁

Zitat:

Also meiner hat jetzt als Schalter Produktionseinplanung bekommen.

KW 47 1. Tag ist Fertigstellungstermin.
DSG war aber genauso lieferbar als Erstausstatter.....

So einen hat man mir ja auch nachträglich angeboten, weil ich wegen der 8 Monate sauer war. Ich frage mich nur, ob die wirklich fertig werden, und wenn ja, warum die es nicht auf die Kette kriegen, die anderen zeitnah aufs Band zu legen. 🙂😕 😕

Sorry Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

keinen Rabatt??? naja ich habe einen von 17,5% bekommen. (inkl. 1000€ VW Führerscheinneuling Prämie, Wagen wird dann erstmal auf meine schwester zugelassen).

Also lasst euch nichts erzählen dass es keine Rabatte gibt!!!

LG

Also wer sich mit so ner Aussage abfertigen lässt ist doch selbst dran Schuld. Wüde er das zu mir sagen, würd ich ihn erstmal fragen ob wir hier über einen Maserati reden oder über einen Scirocco.

Mal davon abgesehn, dass bei der Kalkulation des Wagenpreises der Rabatt auf den Preis draufgeschlagen wird ist so eine Aussage eine absolute Frechheit.

Aber wer sich sowas gefallen lässt, bei dem kommts wohl auf 4000 - 5000 Euro nicht an.

Ich kenne die Kalkulation von VW natürlich nicht, aber die Hersteller schlagen mindestens zwischen 15-20% Rabatt auf den Preis drauf, sonbst könnten sich eine Autohäuser nicht erlauben 17 % zu geben. Wer sich so leicht abfertigen lässt ist selbst dran schuld.

@funky78
Na wenn du willst können wir ja ab und zu mal Tauschen, meiner wird wiede-R grün. Wenn du mich dann mal nach R-furt besuchen kommst will ich abeR ne ProbefahRt.
Bei miR wiRds wohl leider eRst KW 18, das wiRd ne lange WaRtezeit :-(

Zitat:

Original geschrieben von fuchs-ef

@funky78
Na wenn du willst können wir ja ab und zu mal Tauschen, meiner wird wiede-R grün. Wenn du mich dann mal nach R-furt besuchen kommst will ich abeR ne ProbefahRt.
Bei miR wiRds wohl leider eRst KW 18, das wiRd ne lange WaRtezeit :-(

Ja, Du wirst leider recht haben mit der langen Wartezeit. Ich habe mich erstmal bei VW per Telefon und E-Mail beschwert, dass es nicht sein kann, das man ein Fahrzeug, der (lt. VW) R-Familie und Spitzenklasse so lange warten soll. 6 Monate habe ich max. gerechnet. Die Antwort von VW war etwas plump.

ORIGINAL_TEXT VW:

Die derzeit laengeren Lieferzeiten bei Volkswagen ergeben sich vor dem Hintergrund der sehr hohen Nachfrage nach Automobilen von
Volkswagen seit Bekanntgabe der staatlichen Abwrackpraemie und auch der von Volkswagen selbst ausgelobten Praemien. Insbesondere stieg auch die Nachfrage nach unserem SCIROCCO sprunghaft an. Diese hohe Nachfragewelle konnte trotz umfangreicher Marktforschungen und Zielgruppenstudien nicht erahnt werden. Dadurch kam es zu der Situation, dass die Produktionskapazitaeten fuer den Scirocco zum Zeitpunkt der Vorstellung des neuen Scirocco "R" bereits bis weit in das neue Jahr ausgeschoepft waren.

Systemseitig koennen wir jedoch nachvollziehen, dass Ihr Fahrzeug vom 🙂🙂 am 07.10.2009 bestellt wurde. Zeitnah
haben wir dem Autohaus erstmalig die Bauwoche 18/10 rueckbestaetigt, welche Grundlage fuer den Ihnen zu nennenden Liefertermin
in der Auftragsbestaetigung sein muss. Aktuell ist Ihr Fahrzeug mit der Woche 18/10 verbucht, auf dieser Woche basierend ergibt
sich ein unverbindlicher Abholtermin in der Autostadt (vorbehaltlich freier Kapazitaeten) ca. ANFANG JUNI 2010. Eine fruehere
Fertigung ist - auch im Rahmen der Gleichbehandlung aller Kunden - leider nicht moeglich.

Zitat VW ENDE.

Toll was. Wie denkt Ihr darüber??
Da bringen die nen neues Modell auf den Markt und bauen das erst ca. 7 Monate später.

Was soll man darüber denken? Du/ihr wartest 7 Monate auf ein "normales" Serienfahrzeug. Das sagt doch alles. Ich käme mir verarscht vor und hätte den Wagen daher nicht bestellt 😉

MfG
roughneck

Ich beneide euch um eure "Probleme" 😛 Hätte mir auch gerne den R bestellt, nur leider gabs den damals noch net und ich hätte auch gerne die 6-7Monate gewartet, denn auf meinen 2.0l musste ich auch, wie viele andere, 6 MONATE warten, von daher...!

Deine Antwort