ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW scirocco Hilfe bei Kaufentscheidung.

VW scirocco Hilfe bei Kaufentscheidung.

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 9:22

Hallo ihr lieben,

Ich möchte Nun zu VW wechseln und habe den Scirocco in Aussicht.

Die Meinungen sind alle so gespalten und im Netz ist nicht wirklich ausschlaggebendes zu finden,

Sodass ich hier mein Glück versuche.

Mir ist wichtig, dass der Motor langlebig ist und robust. Er sollte schon paar Jährchen halten. Und auch bei

Gelaufenen 200.000. nicht nur noch husten und hüpfen ;-)

Ich habe 2 Modelle in Aussicht.

Den Scirocco 2.0 TSI BMT mit 132kw ( 189ps ) bj2014

&

Scirocco 2.0 TSI 155kw ( 211ps) bj 2013

Ich hab nun gelesen, dass die Baureihen der 2013er vom Motor her noch die GTI Motoren haben

Und somit zuverlässiger sind. Aber hier und da laufen einige total schlecht und andere jahrelang gut.

 

Der Motor mit der BMT soll ganz schlecht sein aber auch ganz gut ...

Diesen finde ich allerdings etwas reizender, wegen dem Facelift etc. Und würde für mich eher in frage kommen.

Gibt es allerdings aussagen die konsequent gegen die BLueMotionTechnology sprechen, lass ich die Finger davon.

Ist diese Technik so fragwürdig? Wie riskant ist die Bluemotion Geschichte.

Wurden die Motoren ab 2014 verbessert ?

Ist die Technology sogar zu empfehlen ?

 

Klar! Es ist immer eine Sache der Pflege und wie aufmerksam man zuhört. Gerade bei Steuerketten und jedes Fahrzeug ist mehr oder weniger Glückssache.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas einfacher machen.

Lieben Dank im Voraus.

LG Jezz

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich würde auf jeden Fall das FaceLift Modell nehmen.

Welche Probleme malst du dir mit dem BMT aus ? Ich bin 6 Jahre mit BMT unterwegs gewesen, die Start-Stop Funktion habe ich deaktiviert gehabt, die nervte.

Sonst bist du mit beiden Motoren gut unterwegs, je nach Budget halt das Facelift Modell nehmen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Langlebig und robust ist der 2L TDI ;)

Hi,

ich würde auf jeden Fall das FaceLift Modell nehmen.

Welche Probleme malst du dir mit dem BMT aus ? Ich bin 6 Jahre mit BMT unterwegs gewesen, die Start-Stop Funktion habe ich deaktiviert gehabt, die nervte.

Sonst bist du mit beiden Motoren gut unterwegs, je nach Budget halt das Facelift Modell nehmen.

Lieben Dank für die schnellen Antworten. :-)

Klingt sehr gut. ( es sollte nur kein Diesel sein )

Also ich weiß es nicht genau... ich hatte extrem viele Probleme mit meiner OPC line

Nockenwelle,

Motorprobleme,

Technik,

Sensoren,

so gesehen alles an Problemen was ein Auto zu bieten hat.

Plus 8 Reisen mit dem Abschlepper...

Habe tausende von Euros in Reparaturen rein gesteckt.

Da ich zu denen gehöre, die einen Wagen pflegen und hegen und dran hängen, konnte ich mich trotz der ganzen Kosten nicht trennen.

Nun muss ich aber da der Zylinderkopf aufgibt und ich keine Nerven mehr habe.. 3 Jahre und jeden Monat in die Werkstatt...( Montags Auto )

Diesmal möchte ich einfach mal so gute 5 Jahre Ruhe haben. Hört sich bekloppt an aber ich bin durch * lach *

Sich einfach mal um den normalen Verschleiß kümmern als das ganze Auto durch zu reparieren.

Ganz zu schweigen von den Finanzen die durch so Müllautos entstehen.

LG Jezz

Zitat:

@yessie schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:01:57 Uhr:

Lieben Dank für die schnellen Antworten. :-)

 

... ich hatte extrem viele Probleme mit meiner OPC line

Das ist ja auch die falsche Marke :)

Ach... sag bloß :-D

Zitat:

@yessie schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:18:35 Uhr:

Ach... sag bloß :-D

Jetzt bist du ja wieder "auf Kurs" :)

Ich muss nach wie vor nach jedem Scirocco schauen den man auf den Strassen sieht und habe meinen Rocco schweren Herzens abgegeben wegen einem Firmenwagen.

Ohje. Na gut. Ihn zu behalten wäre ja dann auch unsinnig gewesen.

Wenn du einen Facelift nimmst, dann bitte mit den eigens dafür entiwckelten Xenon/Led Scheinwerfern. Halogen sieht einfach so scheiße aus...

Jaaa das sowieso. Xenonlicht möchte ich nicht mehr missen.

 

LG

Auf meine Frage zurück zu kommen...

Die Meinungen sind immer noch so gespalten, dass wohl die Wahl auf das schickere Modell fallen wird.

Davon abgesehen kann ich auch nichts schlechtes über die BMT ab bj 2014 finden. Und Ringfuchs war zufrieden.

Also von daher :-)

Lieben dank an euch

LG

Wenn du einen Facelift nimmst, schau nach einem bei dem du die Garantieverlängerung übernehmen oder wenn er noch VW Garantie hat, abschließen kannst. Somit "kannst" du dir Ärger ersparen falls doch mal was ist.

Also erstmal Pech kannst du mit jedem Auto haben und hatte schon rostige Rücksitzbank Bügel und nen angerosteten Öl Tank dennoch liebe ich den Scirocco auch wenn er diese „scheiss“ Halogen Lampen hat wie Stromius subjektiv äußerte. Ist halt alles Geschmacksache aber die Wortwahl ist schon weitblickend. Ich wünsche dir dennoch das du die richtige Wahl für dich triffst und das Auto Dir Freude bereitet ; )

Der 2.0 TSI mit 211 PS ist auf jeden Fall problemfreier als beispielsweise der 1.4 TSI mit 160 PS, es kommt bei dem Motor aber auch oft zu Verkokungen, da die Motoren selten mal ausgefahren und ordentlich belastet werden, und ja, auch wenn es seltsam klingt, auch das brauchen Motoren gelegentlich auch mal :-)

 

Ich habe den 2.0 TSI im Scirocco ebenfalls und bin sehr zufrieden.

Leider kann ich dir aber keinen Vergleich zum neueren Modell bieten.

Habe aber schon einige Kommentare gelesen, dass die neuere Technik schon etwas für sich haben soll.

Welchen Beiträgen man da aber nun trauen soll und in welchem Detailgrad, kann man immer schwer sagen

Der 2.0 TSI mit 211 PS ist auf jeden Fall problemfreier als beispielsweise der 1.4 TSI mit 160 PS, es kommt bei dem Motor aber auch oft zu Verkokungen, da die Motoren selten mal ausgefahren und ordentlich belastet werden, und ja, auch wenn es seltsam klingt, auch das brauchen Motoren gelegentlich auch mal :-)

 

Ich habe den 2.0 TSI im Scirocco ebenfalls und bin sehr zufrieden.

Leider kann ich dir aber keinen Vergleich zum neueren Modell bieten.

Habe aber schon einige Kommentare gelesen, dass die neuere Technik schon etwas für sich haben soll.

Welchen Beiträgen man da aber nun trauen soll und in welchem Detailgrad, kann man immer schwer sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW scirocco Hilfe bei Kaufentscheidung.