ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. VW Scirocco gebraucht

VW Scirocco gebraucht

Themenstarteram 26. März 2003 um 14:01

Hallo Leute!

Habe jetzt seid 3 Monaten Führerschein und meine Mom hat jetzt gesagt, dass ich mir n eigenen Wagen zu legen soll, weil sie mir ihren Volvo V40 net mehr geben will....

Da ich Golf absolut net leiden kann, kam mir der Gedanke eines Sciroccos auf. Wie lange halten diese Wagen, also der Motor hauptsächlich im Schnitt? Worauf muss ich beim Gebrauchtwagen achten? Wie viele km sollte er maximal runterhaben? Welcher Scirocco eignet sich am besten? !, 2 GTX GTI GT GL oder sonst etwas? Habt ihr eine Idee, wo ich einen guten Scirocco, natürlich möglichst günstig!Wie schaut das mit Steuern und Versicherung aus.

Da ich jetzt schon mit dem Volvo V40 meiner Mutter satte 10tk gefahren bin, sowohl bei Eis, bei Schnee und Regen, bei Nebel, bei Nacht und bei schönem Wetter und auch schon ca. 1000 km mit nem BMW 540 mit 300 Ps, denke ich dass ich eine Scirocco mit 90 Ps fahren kann!

Mfg

Wowi

Ähnliche Themen
18 Antworten

wow 1000km mit papas bmw, beeindruckend

Themenstarteram 26. März 2003 um 14:36

hrhr, immerhin! besser und spaßiger als 500 km! danke für deine ernstgenommene antwort! welches problem hast du das es der bmw von meinem vater ist? nur weil ich abitur mache und nicht mit 16 anfagnen konnte kfz mechainker zu lernen und mein geld zu verdienen, damit ich mit 19 oder 20 dann einen bmw fahren kann, sondern lieber was für die zunkunft tue und dann n richtig guten job habe, damit ich säter 2 bmws fahren kann....

mache auch abitur!

glaube nicht dass es so interessant ist dass der bmw 300ps hat wenn du was zu sciroccos wissen willst...

Themenstarteram 26. März 2003 um 18:49

nein, das sicherlich nicht, es geht mir nur darum, dass ich schon einige threads hier gelesen habe und viele antworten auf anfängerautos besagten, dass fahranfänger erstmal erfahrung sammeln sollten. das sehe ich auch so und um diesen hinweisen entgegenzuwircken wollte ich mitteilen, welche erfahrungen ich habe. ich bin mir auch bewusst, dass das nicht viel ist, aber immerhin etwas! Meinst du, du kannst jezz was zu meiner frage schreiben :) ?

@The Cryss

Ich denke mal, daß die 10.000 km, die wowbagger mit dem V40 gefahren ist, mehr über die ausreichende Fahrpraxis zum Fahren eines Sciroccos aussagen als die 1000 km im BMW 540 (und für 3 Monate Führerscheinbesitzt sind 11.000 km Fahrpraxis schon insgesamt 'ne beachtliche Leistung).

@wowbagger

Ich würd an deiner Stelle 'nen Scirocco mit nicht mehr als 90 PS kaufen. Nicht von wegen Anfänger und Fahrpraxis sammeln, sondern um erstmal von den Versicherungs-Prozenten runterzukommen.

Themenstarteram 26. März 2003 um 21:34

hi! ich denke auch, dass ich recht ordenliche fahrpraxis habe.

hatte nicht vor mehr als 90 ps zu nehmen! brauch ich nich, is mir zu teuer und säuft einfach zu viel :) die versicherung läuft entweder als 2. geschäftswagen über meinen vater oder als 2. privat wagen meiner mutter

folgenden scirocco will ich haben :

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

was sagt ihr dazu?

mfg

wowi

also ich würd dafür nur unter 2000 geben.

für das geld kriegt man ja nen vollausgestatten 94er corrado...

oder nen 3er gti :-)

Themenstarteram 26. März 2003 um 22:24

alles klar! hast du ne idee, wie ich den preis drücken kann? welche argumente soll ich anführen, damit der runter geht?

immerhin hat der nur 42tk gelaufen!!!! und scheint sonst total gut in schuss zu sein!

Themenstarteram 26. März 2003 um 22:45

und was is mit dem hier ?

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

ich habe gehört, dass ich beim corrado alle 3000 km den lader austauschen muss oder ein enaderes teil!? stimmt das?

wowi

nur der g60 hat nen lader

der 2,0

2,0 16v

vr6

nicht

das ist wohl eher 30000 das wartungsintervall für den lader

Hi!

Hier einige Tips zum Scirocco Kauf:

Sei nicht zu groß! Ab ca. 1.80 m bekommst Du Probleme im Scirocco! Also setz dich vorher mal rein,ob er genug Platz für Dich bietet! Kaufe nur einen Scirocco 2 ab BJ 1990! Am besten einen GT2! Der hat einen 95 PS Motor! Achte drauf,ob die Zylinderkopfdichtung undicht ist!? Zieh mal den Ölmeßstab und schau nach Ablagerungen,wie zb Schlamm! Guck auch mal was der Auspuff macht,denn der Endtopf vom Scirocco mit 95 PS (JH) kostet bei VAG ca. 250 Euro!!! Einen guten GT2 Bj 90/91 solltest Du für ungefähr 1200 Euro bekommen,mit TÜV und AU neu!!!!

MfG VR6 Syncro

Themenstarteram 27. März 2003 um 8:04

so, hier hab ich noch einen schönen Wagen gefunden!

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Ich glaube das is ne feine Sache... was meint ihr zu den gelaufenen Km?

werde den am wochenede auf jeden fall mal Probefahren!

MFg

Wowi

der hört sich gut an

würd aber nur autos nehmen die scheckheft gepflegt sind weil

corrados oder sciroccos oder gtis haben meist jüngere (so wie wir) und bei 2500 werden die ja nicht grade hochgeschaltet und wenn dann die km nicht stimmen könnte das übel sein!

1999 ist immer noch sehr viel.......

Themenstarteram 27. März 2003 um 20:16

oh mein gott! die versicherung will mich fressen! 1300€ im jahr! wenn ich den wagen auf den Vertrag meiner mutter einer 5 jahre unfallfreien suzuki konvertiere, ka wie das gehen soll, dann kostet der mich 964€ im jahr! was ist denn das fürn kack! ok, junge fahrer, häufige unfälle, schon klar versteh ich! Habt ihr ne idee, wie ich da n bisschen runter komme? sonst beiß ich mir jedes jahr innen *****, weil diekohle weg is und zwar net im tank oder im radio, sindenr in der versicherung! arg!

Mfg

Wowi

Deine Antwort
Ähnliche Themen