ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Scirocco jh Geht noch was ?

Scirocco jh Geht noch was ?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:23

Ich habe mir einen Scirocco gt2 wieder aufgebaut (JH Motor) jetzt ist die frage "Geht noch mehr?"

Volgendes habe ich bereits gemacht

276 Grad Schrick Nockenwelle

Kopfbearbeitung (ein und auslass erweitert)

GTI Kolben

60mm Fächerkrümmer

und 63mm Komplett Auspuffanlage

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Fahr doch erst mal auf einen Prüfstand, damit Du überhaupt mal weisst, wo Du stehst.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:25

die reifen sind grad neu

wollte sie nicht gleich wieder in luft aufgehen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Sasha53B

die reifen sind grad neu

wollte sie nicht gleich wieder in luft aufgehen lassen

Der war gut....

Sach mal.... Weißt du wie ein Leistungsprüfstand aussieht??? Hat nix mit nem Ampelrennen zu tun, so nebenbei bemerkt....

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:11

Ja ich weiss wie ein Leistungsprüfstand aussieht

und es geht ziemlich auf die reifen da ich schon mehrmals drauf war mit meinen Wagen

und ich die Reifen danach in die Tonne kloppen konnte bzw nichtmehr viel zum fahren da war

am 17. Juli 2008 um 17:53

der war eucht gut :D . meiner war auch schon drauf... und die reifen hatten nichts... du kannst noch ein turbo oder ein lader drauf bauen. oder einfach deine maschine fetter stellen...

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 12:21

haha ein kleiner Witzbolt waa ?

ich hätte gern vorschläge die zugelassen werden können , die man auf den ersten blick nicht sieht oder für die ich nich gleich das ganze Auto umbauen muss

aber wie es aussieht hat das hier wohl keinen sinn

am 18. Juli 2008 um 12:34

Deine Frage macht kein sinn! Ich denke du hast soweit alles gemacht was man machen kann um mehr leistung raus zu holen ohne das man es "sieht". kannst ja mal schauen ob du es so eingetragen bekommst ohne prüfstand. und der tüv wird es dir dann schon sagen was du noch alles umbauen musst, um 40%mehr leistung eintragen zu lassen. Nur hinten nee scheibenbremsanlage rein machen is nich. und wenn du pech hast bekommst du keine zulassung für deine maschine. Also viel spaß beim umbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sasha53B

haha ein kleiner Witzbolt waa ?

ich hätte gern vorschläge die zugelassen werden können , die man auf den ersten blick nicht sieht oder für die ich nich gleich das ganze Auto umbauen muss

aber wie es aussieht hat das hier wohl keinen sinn

Sach mal was erwartest du??? 150 PS ohne viel Arbeit aus nem JH zaubern....? Man soll es auf den ersten Blick nicht sehen und das ganze Auto willst du auch nicht umbauen. Das geht nicht.

Besorg dir nen gescheiten Motor wenn du Spaß haben willst.

Schau mal ins www.sciroccoforum.de und nutze dort die Suche zum Thema "JH"

zB hier http://www.sciroccoforum.de/.../showthread.php?...

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 12:41

wuhaa das hätte mir ja schon gereicht

Ich denke du hast soweit alles gemacht was man machen kann um mehr leistung raus zu holen

 

ich hab mir nur gedacht das man vielleicht noch etwas an der Zündung oder der Einspritzanlage optimieren könnte ausser früher und fetter stellen

(vielleicht eine vollelektronische zündung)

am 18. Juli 2008 um 13:16

was soll dir eine vollelektronische zündung bringen??? die macht genau das was deine jetzt auch macht. du kannst dir auch nee andere einspritzanlage umbauen. aber dann kannst du gleich einen anderen motor einbauen. der aufwand ist der gleiche. Kabelbaum & ko. mach dir doch einen veragser drauf. z.b weber.

Zitat:

Original geschrieben von Sasha53B

ich hab mir nur gedacht das man vielleicht noch etwas an der Zündung oder der Einspritzanlage optimieren könnte ausser früher und fetter stellen

(vielleicht eine vollelektronische zündung)

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 13:19

ein kollege hat sich vergaser drauf gebaut da er bergrennen fährt

allerdings macht das nen höllen lärm

am 18. Juli 2008 um 13:30

ja schon. aber da kannst du noch was raus holen. jedoch schluckt er dann mit deinem schon gemachten umbau min 20l. Der holt sich dann seine luft/benzin gemisch so wie er es brauch. musst ihn perfekt einstellen. da wenn er zu mager läuft fressen kann. sollte dann jemand machen wo ahnung hat. dein schwungrad kannst du dann auch noch leichter machen oder ein leichteres einbauen. hast ein besseres ansprechen vom motor. jedoch läuft er dann sehr unruhig ( *hihi* Hört sich aber echt geil an).

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:09

wie gesagt er soll strassen tauglich bleiben

mit der nockenwelle läuft er schon mit 900 -1000 im LL

er geht ja auch gut vorran aber ich wollt mal wissen was andere dazu sagen

Weber-Vergaser im JH funktionieren nicht, wenn man das Auto zugelassen fahren will (Änderung der Schadstoffklasse).

Die Firma Misczyk aus Hameln hat in den 80ern aus einem DX-Motor 147 PS im Scirocco geholt (Bericht in der rallye racing 10/1984)

Jetzt hast Du die Hauptunterschiede zwischen JH und Serien-DX nun schon "ausgemerzt" (Verdichtung, Abgaskrümmer).

M. hatte damals ein Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, bearbeitete Serienventile und Vent.Sitze, eine 288/276-Nockenwelle,

anderen Mengenteiler und Luftmengenmesser, erweiterte Gaskanäle und erweitertes Ansaugrohr.

Hinzu könnte man sich überlegen, einen Metall-Kat statt dem Keramikkat zu verbauen.

Um eine Anpassung der KA-Jet kommst Du also nicht herum, d.h. Du brauchst zum Einen jemanden, der Sie Dir an Deinen Motor anpassen kann, zum anderen musst Du Teile finden, die ein Weiterfunktionieren Deiner Kat-Regelung gewährleisten, d.h. Mengenteiler usw. vom EG oder Porsche 924 Turbo o.ä. funktioniert afaik nicht (jedenfalls soweit ich das bisher gelesen habe).

Alternativ tauschst Du Sie durch z.B. eine Megasquirt.

Hier hat das jemand an einem 924er Porsche gemacht, da kannst Du Dir wahrscheinlich auch den ein oder anderen Tip holen:

http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2673748

 

Ach so, ich hoffe Du hast wenigstens Deine Bremsanlage und Dein Fahrwerk der Leistung angepasst, wenn Du schon nicht zum Eintragen fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen