VW Scirocco gebraucht

VW Corrado 53i

Hallo Leute!

Habe jetzt seid 3 Monaten Führerschein und meine Mom hat jetzt gesagt, dass ich mir n eigenen Wagen zu legen soll, weil sie mir ihren Volvo V40 net mehr geben will....
Da ich Golf absolut net leiden kann, kam mir der Gedanke eines Sciroccos auf. Wie lange halten diese Wagen, also der Motor hauptsächlich im Schnitt? Worauf muss ich beim Gebrauchtwagen achten? Wie viele km sollte er maximal runterhaben? Welcher Scirocco eignet sich am besten? !, 2 GTX GTI GT GL oder sonst etwas? Habt ihr eine Idee, wo ich einen guten Scirocco, natürlich möglichst günstig!Wie schaut das mit Steuern und Versicherung aus.
Da ich jetzt schon mit dem Volvo V40 meiner Mutter satte 10tk gefahren bin, sowohl bei Eis, bei Schnee und Regen, bei Nebel, bei Nacht und bei schönem Wetter und auch schon ca. 1000 km mit nem BMW 540 mit 300 Ps, denke ich dass ich eine Scirocco mit 90 Ps fahren kann!

Mfg

Wowi

18 Antworten

Hi,

da hast Du Dir aber ein besonderes Auto ausgesucht. Mit der Versicherung ist wirklich so eine Sache. Ich hab 2 Rocco´s BJ.88 mit 95 PS. Da eine Anlage usw. eingebaut ist, sollte Teilkasko schon sein. Ich zahl jetzt für Haftpflicht und Teilkasko ca. 690 € im Jahr bei 55%.
Rein von der Haftpflicht ist en 16V günstiger, aber in der TK verdammt hoch. Selbst ein Corrado mit VR6 und 190 Ps ist da günstiger als ein Rocco mit 75.
Wenn wir schonmal bei den Kosten sind, die Blechteile kosten auch eine Stange Geld. Du kannst ca. das 2-3 fache der Kosten eines Golf rechnen.
Kauf am besten einen Scirocco von jemandem, der diese Autos auch liebt, die sehen da viel eher danach als jemand der ihn nur fährt. Das hat nichts mit jung oder Alt zu tun. Für den Großteil der Autofahrer muß das Auto nur fahren.
Schau mal unter
www.sciroccoforum.de
oder
www.sciroccokartei.de
nach, da werden öfters mal Schmuckstücke verkauft, meist sogar billiger als bei Mobile.de oder so.
Dort wird dir bei Fragen rund ums Auto geholfen und bei Bedarf kannst du Dir dort auch Ersatz-oder Tuningteie besorgen.
Solltest Du Dir einen Scirocco holen, trage dich bitte in der Sciroccokartei mit ein.
Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, dann mail mir einfach mal.

Gruß Patrick

mein rocco hat 600 eier gekostet, 90 ps, gt, 4+e getriebe, sehr gepflegt und nur 98.000 kilometer. schluckt so um die elf liter und ist sehr zuverlässig- vw eben.

@VR6 Syncro
Das mit der Grösse halt ich fürn Gerücht!
Ich bin 1.98 und hab nen Scrio Scala ohne Problem gefahren, mann darf nur keine Platzangst haben (und den Schalthebel kürzen aber der ist sowieso zu lang im original)

Also ich hab mir jetzt endlich n scirocco gt2 gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden! hat 107tkm runter gehabt, 95 ps, und keine optishcen oder technischen mängel. hat ne schicke 16V antenne 🙂 Bin selber 1.81 groß und kein problem. auch ein freund von mir hat kein problem in dem wagen, sofern er vorne sitzt, da er sicherlich über 130kg wiegt. hinten findet aber natrürlich nur einer platz, der sich queer setzt, es sei denn man nimmt kleinere menschen mit 🙂 dafür ist der kofferraum korregt groß! es passt 1 kasten wasser rein, 1 cd wechseler 1 3 man zelt 2 schlafsäcke, 2 große standboxen, 2 reisetaschen und 1 großes kissen 🙂 auch die klappe geht dann noch runter!

So, also wer will behaupten in nem sportwagen wäre kein platz!?

mfg

wowi