Vw Scirocco Faceift (2014) Unterhalt tragbar ?
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Scirocco Facelift mit 2.0 Liter und 180 PS (am besten noch DSG) fährt. Und zwar wollte ich mir in knapp 2 Jahren einen neuen Wagen holen. Zuerst hatte ich auf einen Golf 6 GTI geschielt, bis ich das Facelift von aktuellen Rocco gesehen habe (fahre zurzeit einen 2009er Baujahr Scirocco mit 1.4 und 122 PS). Habe mich sofort in den "neuen" Scirocco verliebt. Jetzt wollte ich aber mal wissen was der Wagen so grob im Unterhalt kostet. Versicherung ist klar , ist bei jedem unterschiedlich, da muss ich bei meiner selber nachfragen. Aber es interessiert mich so was wie der grobe Spritverbrauch bei normalem fahren und bei Vollgas. Aber auch so ein Service bzw neue Bremsen etc würde mich interessieren.
Hoffe auf hilfreiche antworten und sorry für den langen Text 😁
34 Antworten
Also mit der Tank Anzeige ist das zwar schon so eine Sache ( am Anfang kommt einem der Tank länger voll vor und dann kommt einem der Verbrauch höher vor da die Tanknadel dann schneller gegen Reserve geht ) aber dennoch stimmt der Verbrauch. Ich hatte zwar bevor ich mir den Scirocco gekauft habe auch nicht allzu doll darauf gehofft das er die Werksangabe was den Verbrauch angeht auch einhält ( eher 1-2 Liter drüber ist ) aber ich verbrauche wirklich nur 0,4 Liter mehr als es die Werksanagabe verspricht. Denke das ist ok da mein Auto davor mit 100 PS 7,7 Liter verbraucht hatte. Von daher ist der Scirocco nicht nur sportlich sondern auch gleichzeitig sparsam zu bewegen ; )
Zitat:
@ChaosAveoqueen schrieb am 1. Januar 2019 um 17:07:07 Uhr:
Also mit der Tank Anzeige ist das zwar schon so eine Sache ( am Anfang kommt einem der Tank länger voll vor und dann kommt einem der Verbrauch höher vor da die Tanknadel dann schneller gegen Reserve geht ) aber dennoch stimmt der Verbrauch. Ich hatte zwar bevor ich mir den Scirocco gekauft habe auch nicht allzu doll darauf gehofft das er die Werksangabe was den Verbrauch angeht auch einhält ( eher 1-2 Liter drüber ist ) aber ich verbrauche wirklich nur 0,4 Liter mehr als es die Werksanagabe verspricht. Denke das ist ok da mein Auto davor mit 100 PS 7,7 Liter verbraucht hatte. Von daher ist der Scirocco nicht nur sportlich sondern auch gleichzeitig sparsam zu bewegen ; )
Hast dein Scirrico wirklich mal leer gefahren und voll getankt und dann den verbraucht gerechnet ? Hört sich nämlich so an als würdest du nur auf die Anzeige des Bordcomputers vertrauen.
Ja habe den Verbrauch selber berechnet - stimmt : )
Zitat:
@ChaosAveoqueen schrieb am 14. Januar 2019 um 20:08:35 Uhr:
Ja habe den Verbrauch selber berechnet - stimmt : )
Ok das ist natürlich cool aber auch selten das der Wert echt stimmt Respekt