ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco 2.0 Tsi motor feucht durch irgendeine flüssigkeit??

VW Scirocco 2.0 Tsi motor feucht durch irgendeine flüssigkeit??

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 15:48

Hallo freunde,

Undzwar habe ich bei meinem Scirocco das Problem das mein Fahrzeug (bin neuling) irgendeine flüssigkeit verliert ich weiss nichz woher es kommt und mein boden in der garage ist nicht nass aber im motorraum in der nähe vom Riemen ist es Feucht.. kann mir jemand sagen was es ist und mit wieviel reparaturkosten ich rechnen muss danke im vorraus schönes Wochenende euch!

Lg

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Servus,

ist auf alle Fälle Öl.

Der Ölfilter liegt genau darüber, wenn ich das Foto richtig deute.

Und der steht beim 2.0TSI aufm Kopf, da kann beim wechseln schon mal was daneben gehen oder er ist nicht richtig fest. Würd ich mal checken, handfest anziehen.

Sorgen würd ich mir da noch keine machen, sauber machen und beobachten

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,

ist auf alle Fälle Öl.

Der Ölfilter liegt genau darüber, wenn ich das Foto richtig deute.

Und der steht beim 2.0TSI aufm Kopf, da kann beim wechseln schon mal was daneben gehen oder er ist nicht richtig fest. Würd ich mal checken, handfest anziehen.

Sorgen würd ich mir da noch keine machen, sauber machen und beobachten

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 14:30

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 29. Dezember 2018 um 23:05:40 Uhr:

Servus,

ist auf alle Fälle Öl.

Der Ölfilter liegt genau darüber, wenn ich das Foto richtig deute.

Und der steht beim 2.0TSI aufm Kopf, da kann beim wechseln schon mal was daneben gehen oder er ist nicht richtig fest. Würd ich mal checken, handfest anziehen.

Sorgen würd ich mir da noch keine machen, sauber machen und beobachten

Da das Auto erst ab Februar angemeldet wird werde ich erst dann zur werkstatt gehen, wie könnt ich ihn am besten sauber machen?

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 1:03

Habe es jetzt geputzt und werde mal schauen ob da nochmal was raus kommt hoffentlich nicht, danke für die hilfe!

Viel Glück das es nicht mehr ist aber wird wahrscheinlich nur was nicht fest zu geschraubt sein.

Zitat:

@PaschaScirocco schrieb am 31. Dezember 2018 um 01:03:25 Uhr:

Habe es jetzt geputzt und werde mal schauen ob da nochmal was raus kommt hoffentlich nicht, danke für die hilfe!

Durch putzen wird die Ursache nicht behoben, da wird weiterhin Öl raus kommen.

Entweder mal versuchen den Ölfilter von Hand was festern zu drehen oder diesen erneuern. Ist vielleicht eh bald ein Ölwechsel fällig ?

Evtl kommt das Öl auch aus dem Öldruckschalter auf dem Foto unterhalb des Filters zu sehen !?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:06

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 1. Januar 2019 um 17:10:38 Uhr:

Viel Glück das es nicht mehr ist aber wird wahrscheinlich nur was nicht fest zu geschraubt sein.

Habe gemerkt das da bissle noch öl raus kommt...

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:08

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 2. Januar 2019 um 09:17:05 Uhr:

Zitat:

@PaschaScirocco schrieb am 31. Dezember 2018 um 01:03:25 Uhr:

Habe es jetzt geputzt und werde mal schauen ob da nochmal was raus kommt hoffentlich nicht, danke für die hilfe!

Durch putzen wird die Ursache nicht behoben, da wird weiterhin Öl raus kommen.

Entweder mal versuchen den Ölfilter von Hand was festern zu drehen oder diesen erneuern. Ist vielleicht eh bald ein Ölwechsel fällig ?

Evtl kommt das Öl auch aus dem Öldruckschalter auf dem Foto unterhalb des Filters zu sehen !?

Soll ich am besten einfach warten bis februar da gehe ich zur werkstatt um das auto mal gründlich überprüfen zu lassen oder lieber jz beheben? weil habe ehrlich gesagt keine ahnung weil ich davor immer einen Vw Touran 2.0 tdi gefahren bin...

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:09

Kann mir jemand genau sagen woher das raustritt?

Asset.HEIC.jpg

Ich bin anhand des Fotos nicht ganz sicher,...

Riecht es nach Kraftstoff?

Bei den 2.0 TSI werden nämlich (scheinbar) gerne die Krafstoffdruckregler defekt -> Siehe auch Hier (ab 8:11)

Hast du schon kontrolliert ob es sich um Öl handelt wie die anderen geschrieben haben?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 19:58

Zitat:

@neo_the_one schrieb am 2. Januar 2019 um 19:12:42 Uhr:

Ich bin anhand des Fotos nicht ganz sicher,...

Riecht es nach Kraftstoff?

Bei den 2.0 TSI werden nämlich (scheinbar) gerne die Krafstoffdruckregler defekt -> Siehe auch Hier (ab 8:11)

Hast du schon kontrolliert ob es sich um Öl handelt wie die anderen geschrieben haben?

Ich werd mal später wenn ich zuhause bin mal dran riechen und dann schreiben!

Wenn ich es richtig verstanden haben hast du es sauber gemacht und jetzt ist es wieder ölig.

Auf deinem Foto kann ICH nicht sehen das es sauber gemacht wurde, da ist doch noch alles voll mit altem Öl.

Wenn du da irgendwo etwas abgewischt hast, wo jetzt frisches Öl ist dann markiere die genaue Stelle doch bitte mal auf deinem Foto, damit man es evtl. beurteilen kann.

Du schreibst auch das das Auto erst ab Februar angemeldet ist, und fragst ob du es jetzt beheben lassen sollst oder ob du warten sollst, wenn das Auto nicht angemeldet ist, dann lass es stehen und warte bis Februar oder willst du das Auto jetzt mit einem Abschlepper in die Werkstatt bringen lassen.

Die HD-Pumpe (das Teil aus dem Video) sitzt an der anderen Seite vom Motor, es sieht schon sehr nach Motoröl aus.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:11

Zitat:

@1781 ccm schrieb am 2. Januar 2019 um 20:07:35 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden haben hast du es sauber gemacht und jetzt ist es wieder ölig.

Auf deinem Foto kann ICH nicht sehen das es sauber gemacht wurde, da ist doch noch alles voll mit altem Öl.

Wenn du da irgendwo etwas abgewischt hast, wo jetzt frisches Öl ist dann markiere die genaue Stelle doch bitte mal auf deinem Foto, damit man es evtl. beurteilen kann.

Du schreibst auch das das Auto erst ab Februar angemeldet ist, und fragst ob du es jetzt beheben lassen sollst oder ob du warten sollst, wenn das Auto nicht angemeldet ist, dann lass es stehen und warte bis Februar oder willst du das Auto jetzt mit einem Abschlepper in die Werkstatt bringen lassen.

Die HD-Pumpe (das Teil aus dem Video) sitzt an der anderen Seite vom Motor, es sieht schon sehr nach Motoröl aus.

auf dem 2 bild ist es das gleiche nur andere pesperktive ein neues bild kann ich später machen.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:21

Hier die neuen bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Und wo genau ist da jetzt das frische Öl?

Wenn ich jetzt vermute wo man evtl. frisches glänzendes Öl sehen könnte, dann bringe ich mal die Ventildeckeldichtung mit ins Spiel oder auch die Abdeckung von der Kette.

Hast du mal die Motorabdeckung abgenommen?

Evtl. wurde beim Öleinfüllen auch nur etwas daneben geschüttet was jetzt langsam runter läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco 2.0 Tsi motor feucht durch irgendeine flüssigkeit??