ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo wer liefert was?

VW Polo wer liefert was?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 16:22

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der VW Polo aus Pamplona kommt, aber wer liefert für ihn was?

Kennt sich jemand bei den Zulieferern aus? Felgen, Reifen, Auspuffanlage, Stoßfänger, Scheiben, Benzintank, Dachhimmel, Teppich, Heizung (Klimaanlage), Türverkleidung, Innenverkleidungen..etc?

Kennt sich da jemand aus oder hat sogar einen aktuellen Polo und kann mir das sagen?

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2013 um 17:12

Die Teile kommen mit unter aus China, allerdings auch zu einem großen Anteil aus Spanien. Das hängt ganz davon ab, wer das günstigste Angebot machen kann oder wer für eine solche Auswahl in Frage kommt. Es sind auch nicht von Modellreihe zu Modellreihe die Selben.. das kann nur der Fall sein, wenn dieser sich profilieren konnte. Letzten Endes kann dir das nur jemand von VW direkt sagen, der das Teil beaufsichtigt und verfolgt.. bzw. die Logistikabteilung, ansonsten können dir nichtmal Dienstleister, welche die Konstruktion und Analyse der Teile unternommen haben solch eine Antwort geben. Und es wird auch nirgends eine solche Liste zu finden sein.

Die Auswahlparameter setzen sich jedoch aus Angebot, Stückzahlmenge in Zeiteinheit und Qualitätsaspekten zusammen. Auf den Bauteilen dürfte das sehr wahrscheinlich nicht drauf stehen. Dort stehen nur Materialzusammensetzungen und Recyclingcodes drauf, nicht jedoch das Herstellungsland das würde mich doch sehr wundern.

Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von marc92

meine Detroits kommen von Ronal(made in spain)

gruss Marc

Detroits?

Zitat:

Original geschrieben von Dana238

Zitat:

Original geschrieben von marc92

meine Detroits kommen von Ronal(made in spain)

gruss Marc

Detroits?

Hallo,

er meint warscheinlich die Felgen:

http://www.mygolf6.de/.../...8-detroit-felgen-alufelgen_1271150812.jpg

 

Grüße,

diezge

Meine Boavista-Felgen sind auch von Borbet.

Reifen auf beiden Polos von Dunlop.

Zitat:

Original geschrieben von Dana238

Zitat:

Original geschrieben von marc92

meine Detroits kommen von Ronal(made in spain)

gruss Marc

Detroits?

sind die serienmäßigen polo gti(mj2013) felgen!

gruss marc

Zitat:

Original geschrieben von Spassteufel

Radios und Navis für VW, Aud und Skoda kommen von Blaupunkt, TechniSat und Panasonic.

Jedes Gerät wird von allen 3 Herstellern gefertigt und entwickelt.

Für den Endverbraucher aber von außen nicht sichtbar.

Dem muß ich mal wiedersprechen. Das RNS315 gibt es definitiv nur von Technisat.

Und zu 90% gibt es das RNS510 nur von Conti. Es handelt sich dabei um Entwicklungslieferanten. Diese entwickeln die Geräte und produzieren für die Serie.

Bei den Radios bis zur Golf IV Generation kamen die gleichen Geräte von verschieden Lieferanten (Radio Alpha, Betta, Gamma etc.). Hier gab es Blaupunkt, Grundig und Phillips. Evtl auch noch andere..

Zitat:

Original geschrieben von Dana238

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Meine Klima kommt aus CZ, wie auch das Tacho.

Ist Deine Klima von valeo, dann? und welche Reifen hat Dein Polo drauf? Bridgestone?

nein Continental und "Made in CZ"

TSI

Hier ein Link für die TSI-Motoren.

mfg Wiesel

am 2. März 2013 um 1:24

Da ich heute wieder die Orginal Teppiche für den GTI rausgeholt habe mal geschaut und dort steht halt VW drauf und CZ , soll heißen die kommen aus Tschechien , meine die Teppiche mit dem roten Rand :)

meiner ist auch aus pamplona, also die dämpfer sind von sachs, bremsen werden von den üblichen verdächtigen sein .( ate, z.b.)

zündkerzen werden sehr häufig von ngk sein, obwohl vw drauf steht...

ol und luftfilter häufig von mann, bosch und anderen...

wenn ich das richtig geschaut habe, sind meine Bremsen von TRW Lucas.

Zitat:

Original geschrieben von toni111

also die dämpfer sind von sachs

Hallo,

darf ich kurz pingelig sein?

Sachs gibt es seit 01.08.2011 nicht mehr. Wie ich weiter oben schon geschrieben haben, kommen die Dämpfer daher von der ZF Friedrichshafen AG.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von Scorpbay

 

Ach ja, das Lenkrad kommt von einer Japanischen Firma: www.takata.com/

 

Sayonara !

und in dem Zusammenhang vermutlich auch der/die Airbags

am 16. April 2013 um 14:53

Ist dann eventuell auch der Polo von der aktuellen Rückrufaktion mit den Airbags betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Zitat:

Original geschrieben von Scorpbay

 

Ach ja, das Lenkrad kommt von einer Japanischen Firma: www.takata.com/

Sayonara !

und in dem Zusammenhang vermutlich auch der/die Airbags

am 16. April 2013 um 16:19

Kann nicht da es sich beim Rückruf um einen Produktionszeitraum aus den Jahren 2000-2004 handelt bei dem ein Mangel bei Airbags festegestellt wurden. Zumindest nicht im 6 R möglich ;)

Außerdem sind davon ca. 90 % Asiatischer Hersteller wie Toyota, Mazda, Honda, Nissan ect. betroffen was die Auto-Hersteller und auch Takata schon selbst bestätigt haben.

Lg

Mich würde mal interessieren, wer die Bremsscheiben und die Beläge beistellt!?

VG,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen