ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. VW Polo vs. Toyota Yaris

VW Polo vs. Toyota Yaris

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 9:32

Hallo Leute,

Hatte vorerst mal nur den Yaris 1.3 MMT im Kopf und habe nun gesehen, dass es für etwa 1-2 tausend Eur mehr einen Polo 1600 Aut. gibt.

Wie ist VW bezüglich der Qualität gegenüber Toyota bzw der Polo gegenüber dem Yaris.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruss Mark

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Yaris wird sicher der Zuverlässigere Begleiter sein.

Allerdings gefallen mir Autos aus Europa einfach besser als die ganzen Japankisten.

Wenn es nur diese 2 Modelle gäbe würd ich den Polo nehmen aber es gibt ja Gott sei Dank noch mehr. :) ;)

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Der Yaris wird sicher der Zuverlässigere Begleiter sein.

Allerdings gefallen mir Autos aus Europa einfach besser als die ganzen Japankisten.

Wenn es nur diese 2 Modelle gäbe würd ich den Polo nehmen aber es gibt ja Gott sei Dank noch mehr. :) ;)

wie sind die beiden vom Fahren her?

am 8. Januar 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

wie sind die beiden vom Fahren her?

Am Besten mal beide Probefahren, jeder hat andere Subjektive Meinungen bei so etwas...

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:03

habe nun auch gesehen, dass 2008 der neue Polo kommen soll - lohnt es sich eventuell darauf zu warten? werden die Preise etwa ähnlich sein?

Gruss Mark

Hallo!

Wir haben einen 1,4 als Zweitwagen laufen. Qualitätsanmutung top. Erstklassig verarbeitet. Zur Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen. Aber der Vorgängerpolo verlangt schon etwas finanzielle Aufwendung nach 5 Jahre.

Was mich am Yaris etwas nerven würde ist das Mäusekino. Diese digitalen Anzeigen in der Mitte des Cockpit sind nicht so mein Ding.

Ich bin 20 Jahre 5 Toyota Neuwagen gefahren. Null Probleme. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Technisch etwas hinterher und in der Ausstattung nicht so flexibel aber okay.......

Man kann immer auf das Nachfolgemodell warten aber billiger wird er wohl nicht.

Sind aber noch zwei Jahre hin wenn er Anfang 2009 erscheinen sollte.

Übrigens weil ich es nochmal durchlese, das MMT Getriebe ist nicht unumstritten. Unbedingt Probefahren!!

Gruss Mando

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Sind aber noch zwei Jahre hin wenn er Anfang 2009 erscheinen sollte.

 

Gruss Mando

Hallo Mando,

2009? der neue Yaris oder Polo?

Gruss Mark

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo!

Wir haben einen 1,4 als Zweitwagen laufen. Qualitätsanmutung top. Erstklassig verarbeitet. Zur Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen. Aber der Vorgängerpolo verlangt schon etwas finanzielle Aufwendung nach 5 Jahre.

Was mich am Yaris etwas nerven würde ist das Mäusekino. Diese digitalen Anzeigen in der Mitte des Cockpit sind nicht so mein Ding.

Ich bin 20 Jahre 5 Toyota Neuwagen gefahren. Null Probleme. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Technisch etwas hinterher und in der Ausstattung nicht so flexibel aber okay.......

Man kann immer auf das Nachfolgemodell warten aber billiger wird er wohl nicht.

Sind aber noch zwei Jahre hin wenn er Anfang 2009 erscheinen sollte.

Übrigens weil ich es nochmal durchlese, das MMT Getriebe ist nicht unumstritten. Unbedingt Probefahren!!

Gruss Mando

welche finanziellen aufwendungen nach 5 jahren meinst du? und wieviel?

Hallo!

Anfang 2009 wohl der neue Polo.

Neuer Auspuff

Neuer Scheibenwischermotor (2X)

Gestänge vom Scheibenwischer "fest"

Zahnriemen, Ölpumpe, Spannrolle vorsorglich gewechselt.

Bremsanlage.

Die genauen Beträge kann ich leider nicht mehr sagen. Es war ein Edition mit 50 PS.

Gruss Mando

@MarktheMarker

 

Ich habe mir gerade mal Dein Profil angeschaut. An den C3 bist Du ja auch interessiert.

Nach den Totalschaden des Polos haben wir uns auch bei Citroen umgeschaut, inklusive Probefahrt.

Die Dinger werden nur über den Preis verkauft. Die Prozente in den anderen Thread sind realistisch.

Aber so was von mistiger Verarbeitung selbst im Vorführer habe ich noch nicht gesehen. Alles hat gewackelt und geklappert und das automatische Getriebe war der grösste Witz aller Zeiten.

Kein Vergleich zum Yaris und Polo. Wir haben den Citroen-Händler fluchtartig verlassen :)

Sorry, aber ich wollte das nicht ins Citrön Forum schreiben.....

Gruss Mando

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 10:19

hallo Mando,

danke für Deine Antwort - werde sicherlich mal alle Fahrzeuge probefahren, wenn dafür Zeit besteht. ansonsten werde ich nur diejenigen der engeren Auswahl begutachten.

Gruss Mark

Denke der Polo ist auch von der Qualitätsanmutung besser ist!Bin vor kurzen mal in einen Yaris mitgefahren das Amarturenbrett sah aus als ob es aus getrockneten Altpapier wäre!Da nen freund nen Polo 9N fährt habe ich sofort einen unterschied was Karosserie und innenraum betrifft gesehen zumal im Polo der sitzkomfort um einiges besser war!Aber der freund hat echt viel an seinen Polo 9N dran gehabt war also oft in der Werkstatt das muß ich dazu auch sagen aber nun läuft der Störungsfrei.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 10:48

was mich an VW einfach dermassen stört, ist dass man auf einen Neuwagen nur 2 Jahre Werksgarantie hat, was für mich heist, dass nach 2 Jahren bereits kostspielige Reperaturen bevorstehen.

Gruss Mark

Garantieverlängerung heisst das Zauberwort.

Ein absolutes Muß bei einem VW :)

Kleiner Scherz. Kannste doch auf 4 Jahre verlängern. Gegen Aufpreis natürlich.

Gruss Mando

am 2. Februar 2007 um 3:28

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Der Yaris wird sicher der Zuverlässigere Begleiter sein.

Allerdings gefallen mir Autos aus Europa einfach besser als die ganzen Japankisten.

Wenn es nur diese 2 Modelle gäbe würd ich den Polo nehmen aber es gibt ja Gott sei Dank noch mehr. :) ;)

Wieso , der Yaris wird in Frankreich gebaut, ist somit ein Europäer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. VW Polo vs. Toyota Yaris