VW Polo und sein Getriebe

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen,

nachdem ich noch im alternative-Energien-Forum dabei war das Thema Ethanol zu diskutieren, hat sich bei meinem neun Jahre alten Polo das Getriebe verabschiedet. Jetzt brauche ich, etwas schneller als geplant, was neues. Doch wie werde ich das Auto hier gescheit los ohne übers Ohr gehauen zu werden, denn der Wagen ist ja nicht generell schlecht und Getriebe sind reparierbar.

Danke für Tips.

Gruß,

Mona.

27 Antworten

Hat doch geklappt mit hochladen!

Es sind 2 Loader vorhanden! Oben kommen Daten rein, unten über den Button Bilder! Die Daten, werden automatisch genommen, wenn der Pfad im Feld steht!

Aber wirklich nen Geräusch hören, kann man nicht... 2-3 Ansätze.
Wie deutlich soll das Geräusch denn auf der Aufnahme sein? Das "Bollern", wird der Motor sein.

MfG

Hi,

ich hab es nochmal kopiert und lauter gemacht, das ist das Geräusch. Hört sich natürlich, wenn ich drin sitze, noch etwas anders an, das rüttelt und ruddelt eben so.

Ganz zum Schluß hört man noch wie das Geräusch ausläuft, es leiert sozusagen aus...

Wird nen Lagerschaden sein. Es ist nicht so dramatisch, notfalls dies zu reparieren. Ich würde mich umhören, wer dies kann und was es kosten soll.

Welches Baujahr ist dein Wagen? Soll ich, den Thread mal in das passende VW-Polo Forum schieben? Vielleicht kennt da einer nen guten Tipp und kennt die Kosten.

MfG

Hi,

also mit einem Lagerschaden kann ich ja noch leben, aber wie kommt denn die Werkstatt dazu das wäre das Getriebe???????????????????

Gruß,

Mona.

PS: Ich brauche unbedingt jemanden, der Ahnung hat und mir da konkret was zu sagen kann.

Ähnliche Themen

habe mal reingehört hmmm. vielzu hören iss da nichts
iss der motor lauter als vorher??? Getriebe iss gut kannste abhacken weil gänge schalten ja haste gesagt

Zitat:

Welches Baujahr ist dein Wagen? Soll ich, den Thread mal in das passende VW-Polo Forum schieben? Vielleicht kennt da einer nen guten Tipp und kennt die Kosten.

MfG

Sorry, hab ich übersehen, ist aus März 2002 der Wagen, optisch ist der wirklich sehr gut erhalten, nur für mich auf Dauer nicht so prickelnd, weil bei mir muss alles top sein, keine Ahnung von Technik.

Nein, ich meine nicht, dass der Motor lauter ist, es gibt halt nur dieses leiernde auauauauaua-Geräusch, wenn ich vom Gas runter gehe, entweder Gang noch drin oder Gang raus, wenn der Wagen dann langsamer wird.

schaue mal nach ob noch genügend getriebeöl drin iss,und was Johnes angesprochen hat die Bremmsscheiben/Backen noch mal Prüfen auf riefen

Hi,

werde jetzt gleich mal schauen, ob ich jemanden zum Schauen finde:-)

Gruß,

Mona.

Hi zusammen,

hab jetzt eine zweite Antwort bekommen. Es ist das Differential. Der Herr hat mir das ganze sogar gezeigt und demonstriert. Er meinte der Wagen wäre sehr wohl noch fahrbar, zumindest für geraume Zeit. Was sagt Ihr?

Gruß,

Mona.

PS: Wo muss ich denn Fragen bezüglich eines neuen Autos stellen? Ich frage mich gerade, wenn es für 89,-- Euro bei Renault bspw. einen Minivan gibt, ob das was für mich ist.

Okay, das Differenzial. Hat dir der Werkstattmensch auch erzählt, wie teuer eine Reperatur wäre? Oder ist sie dir zu teuer?
Wenn du nach einem neuen Auto ausschau halten willst, schaue dir die unterschiedlichen Modelle an, die für dich in frage kommen.
Tippe in einer Internetsuchmaschiene das Modell+Kaufberatung ein (oder hier bei MT im Markenforum in die SuFu eingeben). Falls es ein Gebrauchter sein soll: auch hier hilft dir Google und co weiter - einfach nach "Empfehlenswerter Minivan" suchen 😉

Aber was für ein Auto bekommt man den für 89€? Selbst als Leasing erscheint mir das recht niedrig - gibt hier bei MT aber auch ein Forum namens KFZ-Finanzierung. Da fragen ab und an mal welche nach Autoempfehlungen.

Hi,

kannte bisher "nur" die Angaben für ein ganzes Getriebe, also 1200,-- neu, 600,-- gebraucht. Ich muss zugestehen, dass ich nicht mehr konkret nach "nur" Differential gefragt habe.

89,-- Euro Renault Modus, die haben so eine Sonderaktion laufen. 0 % Zinsen, 47 Monate Laufzeit, Finanzierung, kein Leasing, es gibt auch noch Varianten für 99,-- Euro und 109,-- Euro.

Gruß,

Mona.

Zitat:

Original geschrieben von Mona1964

Hi,

kannte bisher "nur" die Angaben für ein ganzes Getriebe, also 1200,-- neu, 600,-- gebraucht. Ich muss zugestehen, dass ich nicht mehr konkret nach "nur" Differential gefragt habe.

89,-- Euro Renault Modus, die haben so eine Sonderaktion laufen. 0 % Zinsen, 47 Monate Laufzeit, Finanzierung, kein Leasing, es gibt auch noch Varianten für 99,-- Euro und 109,-- Euro.

Gruß,

Mona.

frage mal beim Schrotthändler nach da iss es meisten günstiger

Deine Antwort