VW Polo springt nicht an

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo , habe ein Polo 6n1 1.0 50 PS ALL Motor . Er springt nicht an habe schon einiges probiert. Hatte jetzt die einspritztleiste raus und habe festgestellt das er auf alle Zylinder gleichzeitig einspritzt. Eventuell hatte das ja schon jemand. Ich vermute Steuergerät.
Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten

Nun haben wir ja schon alles durch. Blöden Fall hatte mir mal ein Kollege erzählt, war auch ein Polo, der nicht ansprang. Alles erdenkliche getan, war das falsche Öl drinn. (dachte auch an ne Märchenstunde 🙂) Der wollte ihm was gutes tun, und hatte 0W30 eingefüllt, lt VW soll das zu dünnflüssig sein soll, der Motor dann (angeblich) keine Kompression aufbauen konnte, da es über die Kolbenringe entwich. Was für Öl hast Du drinne?

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 21. August 2016 um 20:48:58 Uhr:

Nun haben wir ja schon alles durch.

Nicht alles. Was ist mit dem Motorsteuergerät und der Grundeinstellung der Drosselklappe?
Außerdem wurde auf meinen Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...olo-springt-nicht-an-t5784281.html?... noch gar nicht eingegangen.

Zitat:

Nun haben wir ja schon alles durch. Blöden Fall hatte mir mal ein Kollege erzählt, war auch ein Polo, der nicht ansprang. Alles erdenkliche getan, war das falsche Öl drinn. (dachte auch an ne Märchenstunde 🙂) Der wollte ihm was gutes tun, und hatte 0W30 eingefüllt, lt VW soll das zu dünnflüssig sein soll, der Motor dann (angeblich) keine Kompression aufbauen konnte, da es über die Kolbenringe entwich. Was für Öl hast Du drinne?

Kompression ist ja voll da. Hab ganz normal 10 w 40 drauf

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 21. August 2016 um 21:31:45 Uhr:

Zitat:

Nun haben wir ja schon alles durch.

Nicht alles. Was ist mit dem Motorsteuergerät und der Grundeinstellung der Drosselklappe?
Außerdem wurde auf meinen Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...olo-springt-nicht-an-t5784281.html?... noch gar nicht eingegangen.

Grundeinstellung durchgeführt. Motorsteuergerät wie kann ich das testen ?