ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vw Polo Gti Motorschaden

Vw Polo Gti Motorschaden

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. August 2012 um 11:07

Hallo ich arbeite in einer Vw Werkstatt und wir haben diverse Kunden welche einen hohen ölverbrauch bei den 1.4Tsi haben!!!

Ich bin jetzt mal ehrlich, das mit dem Ölverbrauch von 1l auf 1000km sei normal laut Vw schreiben die nur das sie nicht zu viele (möglichst wenig) Garantien zahlen müssen!

 

Wir haben schon diverse Motorschäden gehabt bei dem 1.4 Tsi Motoren, die konnten wir dann auf Garantie wechseln!!

Aber für alle welche übermässig viel öl verbrauchen, was fasst die meisten betrifft!

Hat Vw noch keine Lösung was man machen könnte!

Und so müssen wir unseren Kunden Nachfüll Ölflaschen mit geben, das sie selber nachfüllen können und nicht alle zwei wochen zu uns kommen müssen um Öl auffüllen zulassen!!

 

Stellt euch jetzt mal den armen Katalysator vor, welcher all das viele Öl verbrennen muss, der macht unter diesen Bedingungen auch nicht lange mit!!

An die Natur will ich jetzt niicht mal denken!!

 

Ich bin schwer entäuscht von der Vw Qualität und ihrer problem Bewältigung (Vertuschung).

Ich rate jedem ab ein solches Auto zu kaufen!

 

Und falls sie ihr 1.4 Tsi noch besitzen ist ihre angst volkommen berechtigt, ich würde das Auto noch in der Garantiezeit austauschen!!

Es tut mir leid für alle die armen Vw fahrer welche von Vw verarscht wurden ich mag nicht mehr länger das leid von den Kunden anhören drum werde ich mir eine Stelle bei einer besseren Marke suchen!

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2012 um 13:50

@TE

Du bist ein Troll und Vollidiot.

Anders kann man solche Ergüsse nicht kommentieren.

HIPRO

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

:D Selten so gelacht!!! Der arbeitet garantiert nicht bei VW und sucht jetzt ne neu Stelle! Wer soll ihm den ganzen Quatsch abnehmen? :D

Heute Nacht erst registriert, Rechtschreibfehler ohne Ende und Geburtsdatum lt Profil 1917

 

Schade dass KiTa`s sonntags geschlossen sind :D

Themenstarteram 12. August 2012 um 11:37

Hihi ihr könnt ja vieles meinen aber das der 1.4 Tsi Motor eine fehler verursachende schrott Maschine ist könnt ihr trozdem zu geben :D

am 12. August 2012 um 12:04

Wer in einer VW Werkstatt arbeitet fährt bestimmt auch keinen Rolls Royce Phantom :D

Zitat:

Original geschrieben von Ruud3691

...

Es tut mir leid für alle die armen Vw fahrer welche von Vw verarscht wurden ich mag nicht mehr länger das leid von den Kunden anhören drum werde ich mir eine Stelle bei einer besseren Marke suchen!

Das heißt, du kündigst deinen Job :rolleyes: ? Na, dann sind wir ja mal total gespannt, bei welchem Hersteller du anheuerst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ruud3691

...

Und so müssen wir unseren Kunden Nachfüll Ölflaschen mit geben, das sie selber nachfüllen können und nicht alle zwei wochen zu uns kommen müssen um Öl auffüllen zulassen!! ...

VW verschenkt Öl? Spätestens da wird deine Geschichte vollends unglaubwürdig :D

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

VW verschenkt Öl? Spätestens da wird deine Geschichte vollends unglaubwürdig :D

Doch, dass war in meinem Fall auch so.

Zwar nur eine Flasche aber immerhin

Themenstarteram 12. August 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von AGLII

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

VW verschenkt Öl? Spätestens da wird deine Geschichte vollends unglaubwürdig :D

Doch, dass war in meinem Fall auch so.

Zwar nur eine Flasche aber immerhin

Hahahaha du hast doch sooo was von recht sehr geehrter Opa mit TDI;)

Das Öl ist sicher nicht geschenkt von Vw, würden die sicher nie machenen!!

Vw wird beim Verkaufs Preis von einem neuen Auto einfach der Preis von etwa 6 Liter Öl draufrechnen dass sie nacher sicher nichts schenken müssen!!!! :D

Ihr könnt euch jetzt denken dass ich nur blödsinn schreibe...

Aber es hat mehr wahres dran an meinem schreiben als ihr denkt;)

Und an einem Punkt hab ich dem TDI Opa schon bewiesen das ich recht habe:)

am 12. August 2012 um 13:50

@TE

Du bist ein Troll und Vollidiot.

Anders kann man solche Ergüsse nicht kommentieren.

HIPRO

Themenstarteram 12. August 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

@TE

Du bist ein Troll und Vollidiot.

Anders kann man solche Ergüsse nicht kommentieren.

HIPRO

Naja tut mir leid die Wahrheit ist hald manchmal bitter aber früher oder später wirst du mir recht geben müssen, obwohl es dann dein Stolz nicht zulassen wird;)

Und nicht vergessen mal während dem Öl auffüllen Benzin zu kontrollieren :D :D

am 12. August 2012 um 14:38

Hallo, ich habe hier im Forum bisher nur mitgelesen, da ich auch ein Betroffener des hohen Ölverbrauchs bin. Ich möchte mich auch gar nicht zur Technik äussern, denn davon hab ich keine Ahnung. Was aber definitv richtig ist, ist die Tatsache, dass ich auf Anweisung von VW jederzeit unentgeltlich Motoröl von meinen Händler bekomme, wenn mal wieder die Leuchte angeht (bereits 4-mal in Anspruch genommen). Ebenfalls bestätigen kann ich, dass es nach Aussage meines Monteurs momentan noch keine Lösung seitens VW gibt. Diese Auskunft hat er beim x-ten Besuch (wieder ohne Lösung) der VW-Techniker bei sich im Autohaus erhalten, nachdem er sich (auf meinen Wunsch) diesesmal nicht mit Ausreden abspeisen lassen sollte. Mein Ziel ist es im Moment eine kostenfreie Garantieverlängerung bis zur Lösung des Problems bzw. bis zum Laufzeitende der Finanzierung zu erhalten, dies wurde den VW-Technikern in der Form mit auf den Weg gegeben und diese versicherten sich darum zu kümmern (Frist 4 Wochen). Daher heißt es nun abwarten.

am 12. August 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Ruud3691

Hallo ich arbeite in einer Vw Werkstatt

Schonmal was von der Loyalitätspflicht gegebüber Deinem Arbeitgeber gehört? ;-)

Kann ein Mod mal bitte diesen geistigen Dünnpfiff (sorry .)) hier schließen. Das Problem mit dem Ölverbrauch mancher GTI ist bekannt und es gibt ja dazu auch einen gefühlt 1000seitigen Thread.

Danke und manche sollten mal die Sonne und frische Luft draußen nutzen. Aber bitte nicht zu tief in den Wald gehen, auch da gibt es so böse Trolle! ;)

am 12. August 2012 um 15:23

Hi,

 

dem Wunsch nach Schliessung komme ich somit nach, weil sich wirklich keine Sinnhaftigkeit dieses Thread ergibt.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen