VW Polo Billiges Motorentuning

VW Derby 86

Hallo, falls ich meinen polo nicht Verkaufen werde, wollte ich euch mal Fragen wie ich am Billigsten mehr Power bekomme?
Sind die Chip´s für 9,99€ bei ebay was oder ist das Müll?
Sollte ich dann noch einen Offenen Luftfilter haben müsste er doch schneller sein oder was könnt ihr mir für Tipps geben.
Oder wäre eine Ansaugbrücke vom G40 zur mehr Leistung gut?
Was sagt ihr zu den Universal turbos, die mehr Luft pressen?

Danke schonmal im Vorraus

23 Antworten

Und man hat die Probleme mit Lader und die damit verbundenen hohen Kosten nichtm, obwohl bis ein Sauger so gut läuft müsste man schon einiges investieren ich persönlich find den 3F am besten obwohl nen NZ auch schon gut läuft für 55PS (Und der Verbrauch ist auch gut bei den Dingern)

naja an der tanke sag ich danke... Glader=)*hihi**
da wo du dann für 13 liter auf hundert tankst aber ich mehr spaß hab und nur 8 brauch=)*gg*

mir ist der aav auch zu lahmarschig nur hab ich nit die kohle um das teure geschehen umzusetzen also würde mich auch die biligere variante kümmern, also ansaugtrakt vom nz wäre alternative.

Nur wieviel arbeit wäre das, den kabelbaum zu ändern.
Soweit ich das weiß ist es ja nur im motoraum steuergerät ect.
oder vertuhe ich mich da klärt mich mal einer auf please.

den sauger kann ich aber direkt nachm heizen ausmachen. muss nich noch warten. der sauger ist auch wartungsgünstiger weil er keinen lader hat. und nen sauger auf 115 ps zubringen ist auch nicht die welt wenn man ein bißchen plan davon hat. für das was ich für nen g40 ausgeben müsste habe ich die leistung aber ganz locker drin.

Ähnliche Themen

Polo tuning

an esuark86
was muss ich den machen, damit ich mit dem 55PS Motor mehr leistung bekomme? so billig es geht?
( Gebrauchtteile)

Ja wenn der Sauger schon 107PS Serienmäßig hat ist das nicht so das Problem aber wenn wir hier von 55PS reden. Weiß nur das man beim NZ wohl die Ansaugbrücke und Nockenwelle vom 3F verbauen kann was realistisch wohl 5-10PS bringt. Glaub kaum das ein G40 8Liter brauch (außer mit 60 km/h aufm Rundkurs), das brauch mein NZ schon

@esuark86 du hast ja null ahnung aber echt.. diese aussagen schon mal...

Zitat:

den sauger kann ich aber direkt nachm heizen ausmachen

du bist der erste der nen fetten riss im krümmer hat......

Zitat:

und nen sauger auf 115 ps zubringen ist auch nicht die welt wenn man ein bißchen plan davon hat

naja du hast anscheinend den Plan...löl

Zitat:

für das was ich für nen g40 ausgeben müsste habe ich die leistung aber ganz locker drin.

klaro... dann mach mal.....

ich lach mich schlapp.. bbist du Bäcker oder backlst du immer zu Heiße Brötchen??

machste ne günstige version..
holst danen G40...

komplett.. maximal 1000 euro.. haste schon was gutes.. den überholen noch malnen 600ter...
da is aber alles an dichtung und so dabei.. vllt auch lager nbeu.. würd ich amchen wenn ich du währ...

dann
nen kleineres löaderrad.. 60 euro. nen passenden chip 300 euro..
schon haste nen G40 mit gut bums und hast ca 130 ps.. das sollte reichen. dann kommen noch sachen wie Nocke dazu. Drosselklappe ändern.
vllt am motor noch kleinigkeiten wie kanäle und übergänge bearbeiten aus maximal dichtungsmaß bringen...

und da issa der perfeckte sadt jäger.. udn hast ned mal 2500 euro ausgegeben
aber kannst mit guten 150 ps rechnen

und das mach mal mit nem ""55PS ""NZ motor... wenn du das für die 2500 euro schaffst.. dann komm ich zu dir...

**ich scheiß mir gleich in die hose**vor lachen

@ marcelg60 da muss ich dir recht geben. die kohle wo ich jetzt schon in meinen 3F motor gesteckt hab, da wär ein G locker drinn gewesen. und 115ps??? NIEMALS ich hab das komplette programm und würd mal sagen der hat so 90ps

Deine Antwort