VW Polo Angebot gut?
Hallo, ich hab folgendes Angebot vor mir liegen. Das hab ich im Intranet unserer Firma gefunden.
- VW Polo / rot
- Auto ist im sehr guten Zustand
- Garagenwagen
- ein Vorbesitzer
- Nichtraucherwagen
- keine Unfälle oder Reparaturen
ERZ: 03/2000
Leistung: 44KW
Fahrleistung: 13000km
Preis: 5400€
eigentlich ein Top Angebot oder? Sicher ein Rentnerauto^^-
24 Antworten
- also TÜV läuft nur noch bis 08/09
- keine Zentralverriegelung
- keine Klima
- Zahnriemen wurde auch noch nicht erneuert
- Inspektionen aber immer gemacht wurden sein
-der derzeitige besitzer hat ihn erst ein halbes Jahr
für des geld bekommst du ja schon einen GTI nen guten 🙂 *hrrR* GTI POWER ;D
dabei hast auch Zentralveriegelung , Klima 😉
Hi,
Also ich persönlich finde das Angebot immer noch zuu teuer. Absolute Grundausstattung, nur 60 PS, dann fast 9 Jahre alt und von Privat (Keine Garantie!).
Wirklich nur die Kilometerlaufleistung ist erstaunlich gering.
Zum Vergleich: Mein Polo 6N hat 2002 im Alter von fast 7 Jahren mit 75 PS, ZV, Klima, el. FH, el. beheizbaren Spiegeln und knapp 62 tkm irgendwas um 6.500 -7.000 Euro vom Händler gekostet (hab den Alten in Zahlung gegeben und da wird ja immer etwas hin und her gerechnet) und das war in den Augen vieler Bekannter von mir schon zuu teuer.
Gruss
Also eher abraten? Für wieviel würdert ihr den kaufen? Ich schätze für ca 4000-4500€ oder?
Wie gesagt die Besitzer halten sich an den Argumenten fest das er fast wie neu ist von der Optik aussen und Innen und halt nur 13000tkm hat. Naja ist ja klar das er das hat wenn er 5 jahre in der Garage stand... man kann sich aber auch kaputt stehen^^
Ähnliche Themen
Hi,
Ja, ich würde so bissel mehr als 4000 Euro geben (4500 wäre ne Schmerzgrenze). Wie Du geschrieben hast, sinds noch die ersten Reifen, der Zahnriemen noch nicht gemacht etc. Da müsstest Du ja noch ca. 200-300 Euro fürn Zahnriemenwechsel einplanen (Freie Werkstatt vielleicht knapp unter 200 Euro und VW um die 300 Euro) und je nach Reifengrösse und Deiner bevorzugten Marke nochmal 160 - 250 Euro für neue Sommerreifen. Das könntest Du als Gegenargument bringen um den Preis zu drücken.
Was mich noch mehr stört ist die Tatsache, dass er wohl von Privat verkauft wird. Also keine Garantie drauf ist. Wenn da in 2 Monaten was kaputt geht, weil es die "normale" Beanspruchung nicht gewöhnt ist, kriegt das meisst vom Händler kostenlos repariert. Aber von Privat wirst nix bekommen.
Falls der Wagen Dich wirklich interessiert, könntest Du mit dem Besitzer sprechen, ob man damit mal zum TÜV, ADAC oder sonstwohin fahren könnte, um den zu checken.
Gruss
Interesse ist schon da aber wie gesagt nicht für das Preis Leistungsverhältniss. Ich werd am Donnerstag mal meine Preisvorstellungen äussern. TÜV muss auf jeden sein..kauf ja nicht die Katze im Sack. Und wenn es nichts wird dann kauft es halt nen anderer und für mich gibt noch genug andere Autos.
Was sagt ihr zu diesem Angebot?
VW Polo blau
5500€
48.500km
44KW/60PS
2/3 Türer
Automatik
Euro4
ERZ: 05/00
TÜV bis 11/10
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
sehr gepflegter Wagen aus 1. Hand. Wg. Neuanschaffung zu verkaufen. Sommer und Winterräder, Bei VW gepflegt.
Hi,
nun der hat ja schon mal bissel mehr Ausstattung und Sommer- und Winterräder. Das ist Vorteilhaft.
Du musst halt beim Ansehen auch auf die gleichen Dinge achten, wie bei dem Oben (also z.B. wie alt die Reifen sind und ob sie noch genug Profil haben usw.) Wenn da alles ok ist, könnt man da schon kaufen.
Ich finde, der ist schon besser. 5500 wäre mir persönlich zwar immer noch etwas zuu viel, aber wenn Du noch bissel runterhandeln könntest, also auf vielleicht 5000 oder so, dann wäre es schon so an der Obergrenze von "noch ok".
Gruss