ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo 9N - Bj. 2007 - Tür geht nicht auf, Tür geht wieder auf

VW Polo 9N - Bj. 2007 - Tür geht nicht auf, Tür geht wieder auf

Themenstarteram 10. September 2017 um 18:07

VW POLO 9N: VORDERE TÜR GEHT NICHT AUF. - UNSERE LÖSUNG: MIT SILICON-ÖL SPRÜHEN !

Seit einer Woche geht die Beifahrertür nicht mehr auf, weder mit der Fernbedienung, noch per Hand. Gefährliche Situation! Problem ist aber ganz leicht zu beheben. Manchmal braucht man einfach nur eine kleine Idee und ein bisschen Glück!

Mit einer preiswerten Sprühflasche Silicon-Öl von einem grossen Lebensmittel-Discounter mit A. war die Sache in 2 Minuten erledigt! Ich war total verblüfft, dass es geklappt hat. Sogar 2x, mein Sohn fährt den gleichen Typ 9N und bei ihm ging die hintere rechte Tür schon seit 2 Monaten nicht mehr auf. Ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt lag ihm vor: 250 Euro!

SO SIND WIR VORGEGANGEN: Fenster herunter, man kann dann bequem von aussen an das Knöpfchen heran, das partout nicht mehr hoch wollte. Zwei kleine Stöße Öl an der Seite des Knöpfchens in die Fuge gespritzt. Das Öl schäumt ein wenig und verteilt sich somit gut im Inneren der Konstruktion.

Nach einer Minute habe ich die Tür mit der Fernbedienung öffnen können. Habe dann 10x auf- und zugeschlossen. Anfänglich gab es noch leichte Quietsch-Geräusche, dann war das Übel behoben. Jetzt, 10 Stunden später, weiterhin keine Probleme mehr!

Beim Sohn hat es danach genau so gut funktioniert: Damit haben wir 2x 250 Euro gespart!

Falls in den nächsten Wochen, wider Erwarten noch Probleme auftauchen, melde ich mich erneut.

Viel Erfolg beim Sprühen!

Jann

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bis bald ... :D

@Spannungsprüfer46833

Meinst du mit knöpfchen das kleine pinipel ding was hoch und runter gehen soll?

Und wie meinst du das an der seite ich habe das Problem hinten rechts

Der Account ist nimmer aktiv. Wirst keine Antwort bekommen.

Das Problem ist bekannt, ist das Türschloss. Der einfachste Weg ist das Schloss auszutauschen. Ich habe nun überall (In allen vier Türen) die preiswerten Schlösser von Febi bzw. auch Gepco drin. Alle verrichten, mittlerweile länger als die Originalteile, den Dienst.

Es ist aber auch möglich die Schlösser zu reparieren, dazu gibt es diverse Anleitungen im Netz. Erfordert mehr Zeit, ist natürlich günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo 9N - Bj. 2007 - Tür geht nicht auf, Tür geht wieder auf