VW Phaeton Motor im Stand vibriert! Probleme Fahrwerk und Bremse!
Guten Abend Leute,
Hab seit kurzem ein folgendes Motor wackelt vorne im Motorraum und auch im Innenraum vibrieren die Sitze. es ist nicht immer da fall aber sporadisch!
laut Diagnose ÖAMTC
P2196 Lambdasonde (bank 1, Sensor 1) System zu fett.
Hab vor kurzem die Drosselklappe getauscht! Hab aber nach dem Drosselklappen tausch kein Problem gemacht.
Wäre für die mögliche Hilfe sehr dankbar!
Hab noch Fehler Meldungen im Display wenn ich die Zündung einschalte aber dann gehen sie weg wenn man fährt:
Fehler Werkstatt Fahrwerk
die Audi Werkstätte hat gesagt es kann auch nur ein Geber vom Fahrwerk kaputt sein, wie geht man da vorran? Luftfahrwerk augenscheinlich verliert keine Luft!
Fehler Bremsen anhalten.
Bremsbeläge sind in Ordnung. Es geht aber ab und zu der Automatikhebel schwer heraus kann das mit der elektrischen Handbremse zusammenhängen.
DANKE
MFG
28 Antworten
Guten Abend zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach meinem heutigen Tausch des trägergelenk vorne links unten steht mein Dicker um 1,5 cm tiefer auf der linken Seite als auf der rechten. Kann es sein das neu kalibriert werden muss da beim austausch des trägergelenkes die Position des Dämpfers verändert werden muss? Fehlermeldung trat jetzt einmal auf. Nach ein und ausschalten keine fehlermeldung mehr.
Vielen Dank im Voraus
Du musst jetzt nicht in jedem Fred dein eines Problem beschreiben.
Du hast eine Mail von mir und ich habe dir im anderen Fred bereits geantwortet.
Gruß
Hey witalik hast du zu dem vibrieren was raus gefunden?
Zitat:
@Niko1206 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:13:26 Uhr:
Hey witalik hast du zu dem vibrieren was raus gefunden?
Deine Frage bezieht sich auf einen Beitrag von 2014... Bin mal auf die Antwort gespannt
Ähnliche Themen
Ja ich weiß ist schon bisschen länger her aber kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der eventuell das selbe Problem hatte?
Habe im Leerlauf starke Vibration im Sitz und wenn ich auf D schalte ist die Vibration noch etwas stärker ab ca 900 Umdrehung sprich ein wenig Gas gebe geht die Vibration weg auch im Leerlauf wenn ich an der Ampel abbremse habe ich das Gefühl das, dass Getriebe sich verschluckt als ob er nicht in den ersten Gang wieder runter schaltet sondern in den zweiten Gang drinne bleibt und die Vibration dadurch kommt habe den Fehlerspeicher bei VW auslesen lassen waren keine Fehler vorhanden Getriebe check und Getriebeölspülung vor einer Woche machen lassen hat auch nichts gebracht nur das Schaltverhalten ist besser geworden Vibration noch geblieben. Würde mich über eure Ratschläge freuen
Kurz zu dem Auto
3.0tdi bj2008 125tkm 176kw
Motorlager / Getriebelager ?
Motorlager und Getriebelager wurden auch schon geprüft sind okay
War in den letzten Wochen Thema, dass die äußerlich nicht beschädigt aussehen und nach dem Wechsel,die Vibrationen weniger wurden.
Bist Dir beim km stand sicher?
Gruß Martin
Ja der km Stand ist Original habe den vor dem Kauf bei vw geprüft und der wurde auch nur bei vw gewartet laut Scheckheft.
Deswegen wäre komisch das bei den Kilometerstand die Lager schon kaputt sein sollten oder?
Komisch wäre das nun nicht unbedingt.
Gerade bei Verschleißteilen ist oft das Fahrprofil/Streckenprofil entscheidend, wann ein Schaden eintritt.
Ich tippe auch auf Motorlager.
Schaue bitte mal in diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...l-motorlager-nummer-t6518895.html?...
LG
Udo
Wie muss man fahren, dass die Motorlager länger halten????
Von den Symptomen hört sichs nach Motorlager an. Aber warum sollten nicht auch mal die Motorlager bei knapp über 100tkm den Geist aufgeben.
Kost ja nicht die Welt.
Gruß Martin
Ok.. danke euch für die Ratschläge werde dan mal mit den Motorlager anfangen
Für einen V8 bekommt man nur welche direkt vom Freundlichen, leider im Zubehör nicht zu bekommen...
Wollt ich auch schon mal angehen.
Gruß Alex
Zitat:
@windelexpress schrieb am 08. Feb. 2019 um 18:28:59 Uhr:
Wie muss man fahren, dass die Motorlager länger halten????
Kann mir schon vorstellen, dass das Motorlager bei Kick-Down deutlich mehr beansprucht wird als bei einem ruhigen Gasfuß. Natürlich geht das nicht von drei Mal Kick-Down kaputt, aber sicher schon eher, wenn man "sportlich" fährt.
Selbst beim Gas geben im Leerlauf bewegt sich der Motorblock.