VW Phaeton, mit welcher Felgen-Reifenkombination erreiche ich den höchsten Fahrkomfort
Hallo liebe Phaeton Fahrer,
Ich habe mir einen Phaeton 3.0 TDI, Modell 2015 gekauft. Das Fahrzeug ist mit 19 Zoll Felgen und 255 Reifen bestückt. Diese Bereifung ist mit nicht komfortabel genug. Aus diesem Grunde beabsichtige ich mir Felgen im Format 17 Zoll mit 235 er Reifen zu holen. Kann mir jemand sagen ob ich mit dieser Kombination den größtmöglichen Komfort erreiche? VG Jürgen
Beste Antwort im Thema
17“ mit Balonbereifung fahre ich bewusst für Winter und Sommer ... :-) bringen den Höchsten Komfort!
Ich hatte vorher (schöne) 19“ Serres für den Sommer, aber bewusst auf 17“ zurückgerüstet.
Klar, grosse Felgen sehen schöner aus, aber da ich im Fzg sitze und die Felgen eh nicht sehe, macht mir das wenig aus.. dafür spüre ich die Balonreifen...
Muss man für sich entscheiden, was einem wichtiger ist..
Gruss
Gerhard
65 Antworten
Die sind nicht Pulverbeschichtet, sondern mit Klarlack behandelt.
Wenn der einmal ab ist, dann muss man halt öfter nachpolieren.
Wurde durch dem Vorgänger der Felgen gemacht. Ich habe mehrere MEGARA- Felgensätze und an bei 2-Sätzen ist es auch so. Sind lackiert!
Nein … hochglanzverdichtet und 2-fach pulverbeschichtet, steht so im Gutachten von Fuchs Felgen.
Natürlich werden die gerne bei einer Überholung einfach poliert und lackiert … vielleicht ist das bei Dir der Fall …
PS: fällt mir gerade ein, es gab zwei Hersteller der Felgen, haben auch zwei verschiedene Teilenummern. Fuchs in Deutschland und SuperAlloy in China … vermutlich hat Fuchs gepulvert und SuperAlloy lackiert … meine beiden Sätze sind gepulvert, musste schon mal eine machen lassen, war teuer 🙁
Inwieweit beeinflusst die Pulverbeschichtung den Fahrkomfort?😉
LG
Udo
Da hat er recht 🙂
@ROHLA ich schicke dir das Gutachten mal rüber, muss ich raussuchen